ADHS durch Umweltgift

Vielen Dank, AnneS ;). Das ist von Ulf und vom Thema her spannend.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke nicht das es nur alleine die Umweltgifte schuld sind. Nicht zu vergessen die Nahrungsmittelunverträglichkeiten und besonders die unzähligen Zusatzstoffen in der "modernen" Ernährung.

Wenn dann diese Zusatzstoffe als notwendige Maschinenhilfsstoffe umbenannt werden , dann brauch es auch nicht angegeben werden. Die Macht der Fastfood Industrie ist mindest so groß wie die der Pharmaindustrie. Beide sind eng miteinander "verwandt" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mythendor

Das ist einerseits richtig, andereseits ist auch gut genug belegt, dass hg NMU erzeugt oder zummindest fördert, indem es darmflors und dadurch Darm und sogar auch indirekt Gehirn beeinflusst.
Offen ist also, ob die NMU so stark sein könnten um ADS Symptome zu bekommen, wenn man keine Umweltbelastung hätte?? Und wenn ja, wie häufig wären sie dann noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anne,

danke für den Hinweis. Das läuft grad aus dem Drucker und ich werd es meinem Hausarzt mitbringen. Der checkt mich ja auch grad auf das Thema ADS ab, seit ich wegen MCS zu ihm gekommen bin. Da könnte diese Theorie evtl. ziemlich gut greifen.

Gruß
mezzadiva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die Malapsorbtion passieren Schadstoffe die Darmwand. Bei meinem Sohn wurden im Haar eine hohe Konzentration von Arsen und Aluminium gefunden, verbunden mit Selen- und Germanium Mangel.
 
Oben