Serotonin und Dopamin

Themenstarter
Beitritt
12.01.04
Beiträge
656
In Frankreich wurden mit Serotonin und Dopamin in homöopathischer Form eine Besserung von ADHS erreicht (D6 und D12). Es dauert einige Zeit, bis die Rezeptoren "besetzt" sind. Ob das für alle ADHS Kinder funktionniert, kann ich nicht sagen. Ist zwar eine "Symptombekämpfung" , aber so lange die wirkliche Ursache nicht bekannt ist !
 
Ich wollt grad sagen: wichtig wäre dann aber auch rauszufinden, warum ein Mangel besteht.
Mein Sohn hatte z.B. eine FI, und FI hat einen Einfluss auf den Seratoninspiegel. Dadurch hatte er wohl auch Schlafprobleme etc.
HIT könnte auch eine Ursache sein.
 
Der Mangel entsteht durch eine Malapsorbtion im Darm, klar.
Wir haben mit Gluten begonnen, die Besserung war extrem, aber nur kurz, dann ist es mit Kasein so gewesen, dann Soja, dann Fructose, dann Histamin und zum Schluß komplexen Zucker. Auch Impfungen sind eine Katastrophe, wegen dem Fremdeiweiß. Die Frage ist, wann und wie man die Sachen wieder einführen kann wenn überhaupt. Gluten geht auch in Spuren gar nicht. Fast immer gehen nur frisches Fleisch, Gemüse außer Tomaten etc , Kartoffel und Reis, Butter und Öl. Ein normales soziales Leben ist meiner Meinung nach so nicht möglich. Auszuhalten ist es schon, aber es muß immer frisch gekocht werden und nur zu Hause.
 
Hallo Franca

Du musst unbedingt den Darm aufbauen (Omega3 etc) und eventuell auch noch entgiften.
Wenn das Kind enzyme und Vitalstoffe bekommt, dann wird es nach 3 Monaten gfcf Diät sehr viel mehr vertragen.
 
Oben