Homöopathie bei ADHS-Symptomen

Hallo!
Andre's Symptome Richtung ADS waren bzw. sind die kurze Konzentrationsspanne und das Verweigerungsverhalten. Die niedrige Konz.spanne hängt mit der geistigen Behinderung zusammen und das Verweigerungsverhlten hatten wir durch das Medikinet im Griff, leider machte er in der Schule einen auf müde.
Seitdem er das Depyrrol bekommt bekommt er kein Medikinet mehr, das Verweigerungsverhalten ist nicht wiedergekehrt. Das SYmbiolac
machen wir als Kur ca. 2 Monate, dann soll es erstmal gut sein. Wir lassen jetzt die Neurotransmitter im Urin testen. Leider hat die Aminosäurenanalyse im Serum keinen Befund gebracht.
Mein Ansatz ist die Therapie aus Prag leider kann mir keiner sagen, was dort gestestet wird, substituiert wird jedenfalls mit AS in verschiedenen Kombinationen, Kosten liegen bei 450 € monatlich und 3 Monate dauert eine Kur, wobei eine Wiederholung sinnvoll ist.
Die im Netz veröffentlichen Studien deuten daraufhin das es auf das Neurotransmittersystem beruht, laut dem Thomas Utz (Neurostress.de) wird man selten einen echten AS-Mangel im Serum feststellen. Wir lassen jetzt bei Antox testen (Dr.Bieger) , die Umweltmedizinerin bei der wir in Behandlung sind, arbeitet mit dem Labor zusammen und kann uns anschließend beraten, wie wir substituieren können, wenn überhaupt etwas dabei rauskommt.
Liebe Grüße
Inka
 
AudeSapere schrieb:
dieses medikament ist ein starkes gift!!!
Beat schrieb:
Nein ist es schlicht nicht. Wir können über die Schädlichkeit diskutieren, aber Gift ist es nicht.

Ich sehe das auch als Gift an. Es kann auf Dauer meiner Meinung nach nur schädlich sein. Wir haben ja hier schon ausgiebig in einigen Threads drüber diskutiert. Warum kann man das nicht als Gift bezeichnen?

Viele Grüße
Erika
 
ich denke, wenn ein mensch z.b. kein milcheiweiß verträgt,
sollte es das nicht zu sich nehmen,
was eine "diät" obligatorisch macht.
sozusagen einfach auf seinen körper hören :)

Er war damal 2 und Sprach kein Wort. Wie sollten wir auf seinen Körper hören (ist beim eigenen Körper schon schwer genug)?

entschuldige, auf die gefahr, dass ich mich wieder unbeliebt mache,
aber das ist weit von einer konstitutionsbehandlung entfernt!
das ist symptomatische behandlung!
genau, wie es ein schulmediziner macht,
eben nur ohne chemische mittel!
deshalb fruchtet die behandlung auch nicht
oder nicht so wie bei einer konstitutionsbehandlung!
dass er den mmr-imstoff in verdünnter form verabreicht setzt dem ganzen noch die krone auf!

Er bekam Sulfur und das war eine konstitutionsbehandlung. Der MMR-Impfstoff war Symptomatische Behandlung und das Problem verschlechterte sich dadurch und wurde dann schlagartig besser

aus nahrungsmittel wärs natürlich besser,
aber wenns hilft ;)

Versuch das mal mit FI, LI und GI... in Reis und Putenfleisch ist nicht viel Vitamin C!

fernsehen,
sollte kein kind ...
das ist meine gesellschaftskritische meinung zum fernsehprogramm,
aber gehört unter "die medien und ihr einfluss ins "unterbewusstsein"" :D
Ja, hab ich auch immer gesagt - bevor ich Kinder hatte..., aber mittlerweile hab ich nichts dagegen wenn meine 11-jährige Gallileo schaut und der Kleine Biene Maja...:p)

ein gutes beispiel dafür, dass man stoffe im verbund ansehen sollte
und vitaminpräparate niemals einen apfel ersetzen können ;)
Tja, wem sagst du dass... aber wenn man vom alleinigen Anblick eines Apfels schon hyperaktiv wird, muss man eben zu anderen Mitteln greifen.


muss weg ;)
aber alles in allem:
respekt, da hast du dir bzw. deinem sohn,
sehr viel durch selbsterfahrung beigebracht!

meiner meinung nach fehlt aber noch ein schritt. *fg

gruß sascha

Wir haben schon viele Schritte gemacht, Sascha. Es gibt hier auch 2-3 sehr lange threads darüber. Ich kann nicht noch einmal alles erzählen.
Seit Montag haben wir nun die Bestätigung dass die FI und die LI weg ist. Nach 9 Monaten müssen wir jetzt nur noch den Weizen meiden.
Was nicht heißt, dass wir von heute auf morgen wieder alles "umwerfen" was wir uns erarbeitet haben. Viele Umstellungen werden so bleiben, einfach weil wir wissen, dass es uns allen gut tut. z.B. werde ich ihm jetzt bestimmt keine Kuhmilch zu trinken geben, wenn ihm die Reismilch schmeckt. Und Zucker bekommt er auch keinen, weil er nicht danach verlangt. Wir essen weiterhin weniger Obst und mehr Gemüse und kaufen die meisten Lebensmittel beim Bio-Bauern ein. Kein industriell "produziertes" Brot mehr, kein weißer Reis, etc.

Mit Ernährungsumstellung alleine haben wir es nicht geschafft. Ich habe es schon einmal erwähnt. Diät + Darmreinigung/heilung/sanierung + Homöopathie + Supplementierung + KONSEQUENZ und DURCHHATLEVERMÖGEN

Aber eines ist auch klar: das alles konnte nur so schnell klappen, da er noch so jung ist und die Zeit der "Schädigung" nur wenige Monate dauerte, sich also alles schnell regenerieren konnte.
Daher rechnete mein Arzt auch mit einem dauerhaften "Erfolg" wenn wir weiterhin dranbleiben.
 
ui, das habt ihr alles mit ner diät weg bekommen!
respekt!
hält er immernoch diät?
und wie gehts jetzt weiter?

hat er noch andere symptome?

gruß sascha


Symptome hatte er schon länger keine mehr, wenn wir die Diät einhielten.. aber nach und nach reagierte er weniger auf "Diätfehler". Ich probierte immer wieder was geht, was er verträgt, welche Mengen und seit ein paar Wochen ging dann immer mehr. Dingel war plötzlich kein Problem mehr, und Hafer auch nicht. Ein kleiner Apfel ging dann auch und dann sogar Weintrauben.
Und jetzt haben wir es bestätigt bekommen: LI und FI sind weg!

Wie es weitergeht habe ich oben schon beschrieben. Gesund und gut ernähren, keine Impfungen mehr, auf seinen Darm achten, in körperlich und geistig fördern (er ist anscheinend um einiges intelligenter als vor einem halben Jahr angenommen). 2 Mal im Jahr zu unserem Arzt zum "durchchecken" um eventuell vorbeugend eingreifen zu können.
 
Hallo Erika

Warum kann man das nicht als Gift bezeichnen?
Weil es nicht eine gewisse toxität hat. Unverdünnte Schwefelsäure schadet auch sehr, kann tödlich sein, ist aber kein Gift. Selen sehr hoch dossiert ist sogar toxisch, aber es ist kein Gift, im gegenteil man braucht es.
Anders gesagt, nicht alles was schädlich ist, ist auch ein Gift.
 
Erika: Grundsätzlich könnte man wahrscheinlich noch Vieles als Gift bezeichnen, es ist doch alles eine Frage des Masses. Wenn man MPH extrem hochdosiert einnimmt, wirkt es sicher toxisch, so wie auch viele andere Medikamente oder auch Vitamine und auch pflanzliche Mittel etc. Wenn man MPH als pures Gift bezeichnen wollte, dann müsste man konsequenterweise alle Medikamente als pures Gift bezeichnen. Das wäre dann doch reichlich übertrieben, finde ich.
 
Symptome hatte er schon länger keine mehr, wenn wir die Diät einhielten.. aber nach und nach reagierte er weniger auf "Diätfehler". Ich probierte immer wieder was geht, was er verträgt, welche Mengen und seit ein paar Wochen ging dann immer mehr. Dingel war plötzlich kein Problem mehr, und Hafer auch nicht. Ein kleiner Apfel ging dann auch und dann sogar Weintrauben.
Und jetzt haben wir es bestätigt bekommen: LI und FI sind weg!

Wie es weitergeht habe ich oben schon beschrieben. Gesund und gut ernähren, keine Impfungen mehr, auf seinen Darm achten, in körperlich und geistig fördern (er ist anscheinend um einiges intelligenter als vor einem halben Jahr angenommen). 2 Mal im Jahr zu unserem Arzt zum "durchchecken" um eventuell vorbeugend eingreifen zu können.

ich nehme alles zurück,
und behaupte das gegenteil :D
ich ziehe meinen hut vor den fähigkeiten deines arztes
(wer heilt hat recht!)
und vor eurem durchhaltevermögen! :klatschen
ja, bei den ganz jungen
und wenig geschädigten,
erzielt man die wundervollsten erfolge...!

nochmal großen respekt vor eurer leistung...
euch und eurem sohn!
war bestimmt ne harte zeit für alle beteilgten...
 
Hallo,

@ Beat

Warum kann man das nicht als Gift bezeichnen?
Weil es nicht eine gewisse toxität hat. Unverdünnte Schwefelsäure schadet auch sehr, kann tödlich sein, ist aber kein Gift. Selen sehr hoch dossiert ist sogar toxisch, aber es ist kein Gift, im gegenteil man braucht es.
Anders gesagt, nicht alles was schädlich ist, ist auch ein Gift.

Aus Gift ? Wikipedia

Als Gift (althochdeutsch Gabe) oder auch Giftstoff bezeichnet man einen Stoff, der Lebewesen über ihre Stoffwechselvorgänge oder durch Berührung oder Eindringen in den Körper (bereits in vergleichsweise geringer Dosis) einen Schaden zufügen kann.

Juristische Definition Nach herrschender Ansicht ist ein Gift jeder organische oder anorganische Stoff, der nach seiner Art, der beigebrachten Menge, der Form der Beibringung und der Körperbeschaffenheit des Opfers durch chemische oder chemisch-physikalische Wirkung die Gesundheit zu beschädigen geeignet ist.

Danach ist für mich (und viele andere) Ritalin und Co. ganz eindeutig ein Gift. Eigentlich ist es aber auch egal, welches Wort man benutzt. Es ist vergeudete Zeit, darüber zu diskutieren.

@ Elfe
Wenn man MPH als pures Gift bezeichnen wollte, dann müsste man konsequenterweise alle Medikamente als pures Gift bezeichnen. Das wäre dann doch reichlich übertrieben, finde ich.

Ja, Elfe, chemische Medikamente sehe ich überwiegend als Gift an. Gegen die Schäden, die diese Gifte anrichten, werden dann andere "Chemiekeulen" verordnet usw. und so fort. Meine Schwiegereltern und andere Verwandte nehmen -ärztehörig wie sie sind - teilweise schon mehr als 10 Sorten.

Viele Grüße
Erika
 
ich nehme alles zurück,
und behaupte das gegenteil :D
ich ziehe meinen hut vor den fähigkeiten deines arztes
(wer heilt hat recht!)
Ja, genau! Sag ich auch.
und vor eurem durchhaltevermögen! :klatschen
ja, bei den ganz jungen
und wenig geschädigten,
erzielt man die wundervollsten erfolge...!

nochmal großen respekt vor eurer leistung...
euch und eurem sohn!
war bestimmt ne harte zeit für alle beteilgten...

Ja, die letzten 9 Monate waren sehr schwierig. Aber viel schlimmer noch, waren die 8 Monate davor wo wir völlig im Dunkeln tappten und der Kleine Babybub jede Nacht 5-6 Std. lang schrie und am Tag ADHS-Terror machte - dagegen war die Diät etc. beinahe easy:)
 
Ja, die letzten 9 Monate waren sehr schwierig. Aber viel schlimmer noch, waren die 8 Monate davor wo wir völlig im Dunkeln tappten und der Kleine Babybub jede Nacht 5-6 Std. lang schrie und am Tag ADHS-Terror machte - dagegen war die Diät etc. beinahe easy:)

das war wahrscheinlich der initialschrei, es gibt ein andereswort dafür, es fällt mir aber nicht ein.
das ist ein hoher, schriller schrei des babys.
ich glaube vor allem nachts.
impfgegner bezeichnen das als impfschaden.
meine homöopathin auch...
ich glaube in manchen beipackzettel stehts sogar als nebenwirkung... [ACHTUNG: Dies ist hörensagen und der autor könnte sich auch irren :wave:]
wurde dein sohn vorher geimpft?

wie sah dieser adhs-terror aus, würd mich interessieren?


lg sascha :bier:
 
Hallo!
Andre's Symptome Richtung ADS waren bzw. sind die kurze Konzentrationsspanne und das Verweigerungsverhalten. Die niedrige Konz.spanne hängt mit der geistigen Behinderung zusammen und das Verweigerungsverhlten hatten wir durch das Medikinet im Griff, leider machte er in der Schule einen auf müde.
Seitdem er das Depyrrol bekommt bekommt er kein Medikinet mehr, das Verweigerungsverhalten ist nicht wiedergekehrt. Das SYmbiolac
machen wir als Kur ca. 2 Monate, dann soll es erstmal gut sein. Wir lassen jetzt die Neurotransmitter im Urin testen. Leider hat die Aminosäurenanalyse im Serum keinen Befund gebracht.
Mein Ansatz ist die Therapie aus Prag leider kann mir keiner sagen, was dort gestestet wird, substituiert wird jedenfalls mit AS in verschiedenen Kombinationen, Kosten liegen bei 450 € monatlich und 3 Monate dauert eine Kur, wobei eine Wiederholung sinnvoll ist.
Die im Netz veröffentlichen Studien deuten daraufhin das es auf das Neurotransmittersystem beruht, laut dem Thomas Utz (Neurostress.de) wird man selten einen echten AS-Mangel im Serum feststellen. Wir lassen jetzt bei Antox testen (Dr.Bieger) , die Umweltmedizinerin bei der wir in Behandlung sind, arbeitet mit dem Labor zusammen und kann uns anschließend beraten, wie wir substituieren können, wenn überhaupt etwas dabei rauskommt.
Liebe Grüße
Inka

hallo funny,

was bedeutet verweigerungsverhalten?
"willen-durchsetzen-wollen",
auf nahrungsaufnahme bezogen?
oder was meinst du :eek:)
 
Hallo Erika

Warum kann man das nicht als Gift bezeichnen?
Weil es nicht eine gewisse toxität hat. Unverdünnte Schwefelsäure schadet auch sehr, kann tödlich sein, ist aber kein Gift. Selen sehr hoch dossiert ist sogar toxisch, aber es ist kein Gift, im gegenteil man braucht es.
Anders gesagt, nicht alles was schädlich ist, ist auch ein Gift.

gift ist etwas was den körper schädigt,
fast alles kann giftig für den körper sein,
obwohl es nicht toxisch ist.
wir reden hier nicht über die medizinische, chemische definition.
sondern von der körperreaktionären seite her.

und ein stoff,
der meinem kind oder meinem körper z.b. hautausschlag verpasst,
kann nicht gesund sein...
können wir uns darauf einigen... :wave:
(unabhängig davon, ob er symptome "wegzaubert" :D)

ihn als gift zu "beschimpfen", dass sollten wir doch schleunigst unterbinden, jawohl. ;)
 
Hallo,

@ Beat



Aus Gift ? Wikipedia





Danach ist für mich (und viele andere) Ritalin und Co. ganz eindeutig ein Gift. Eigentlich ist es aber auch egal, welches Wort man benutzt. Es ist vergeudete Zeit, darüber zu diskutieren.

@ Elfe

Ja, Elfe, chemische Medikamente sehe ich überwiegend als Gift an. Gegen die Schäden, die diese Gifte anrichten, werden dann andere "Chemiekeulen" verordnet usw. und so fort. Meine Schwiegereltern und andere Verwandte nehmen -ärztehörig wie sie sind - teilweise schon mehr als 10 Sorten.

Viele Grüße
Erika
:wave::klatschen:bang:
ich weiß nich was ich sagen soll:D
 
ach ja?
kennst du unabhängige studien, (um deine argumentationslinie zu verwenden),
die sich mit den langzeitschäden von ritalin befassen?

dazu gibt es einige, kannst diese googlen. Das Studiendesign etc und èberwachung ist dabei sicherlich wichtig.
Die Resultate sind auch logisch. Starke ADS Sympome haben so grossen negativen Einfluss auf das leben (sozialkontakte, Beruf, gefühle wie Aggression, Konzentration etc) das die Nebenwirkungen des Medikamentes im normalfall so hoch gar nicht sein können.
Iris hat ein bereich sehr gut aufgezeigt:
Es ist bei optimaler Dosierung ein Stimulus, der über einen begrenzten Zeitraum bestimmte metabolische Defizite überbrückt. (hilgfft also, aber heilt nicht) Bei Erwachsenen mit ADHS ist es z.B. oft so, dass sie einen temporeichen Fahrstil bevorzugen, weil sie ohne diesen "Kick" anfangen in ihrer Konzentration abzurutschen und somit (paradoxerweise zu einer größeren Gefahr im Straßenverkehr werden können.
Durch die anregende Wirkung des Methylphenidats wird u.a. die Aufmerksamkeitsspanne erhöht, Reizüberflutung gemindert und latente Aggression durch chronische Überforderung nimmt ab.
(Dies wirkt sich eben positiv aus.)

kennst du studien von ads´lern, die unbehandelt begleitet werden?Nein, wäre interessant, aber für die Aussage nicht relevant. Schrieb, das unbehandelte starke ADS'ler schlechter dran sind als medikamentös behandelte.
Das die Medikamente aber zumindest mittel und langfristig nicht die besteb Lösung sind sind wir uns ja einig.

weiß aber dass ein kranker mensch der nicht noch zusätzlich chemie zu sich nehmen muss, eher seine selbstheilungskräfte zurückerlangt,
Ob da die Selbsheilungskräfte ausreichen 8hg Belastung, zu kleiner glykosespeicher sei dahingestellt. Manchmal muss man auch kurzfristig etwas verbessern können, sogar wenn sich dadurch die Heilung die langgfristig eintritt verzögert.

wenn das passende konstitutionsmittel gefunden wurde, tut sie das sehr wohl.
die homöopathie ist ursachen Behebung schlechthin!

Nochmals:
1. Homöpathie ist wesentlich schlechter zur hg Entgiftung als Algen, Chelatoren etc. Das sagt jeder Homöpath, der sich mit beifen beschäftigt.
2. Wenn Du kein Omega3 futterst, dann wirst Du den omega3 mangel (und anderes auch) mit homöpathie nie ausgleichen können.
Beides sind Ursachen für ADS

also, ja, sie kann chronische krankheiten heilen!Bestimmt aber alle eben nicht!

welche faktoren kann man deiner meinung nach nicht behandeln?
Bsp: Zölliakie heilen und effizient eine grosse hg Belastung abtragen


also schwer nachzuweisen, ob spätfolgen von medis herrühren
Na ja so schwer ist das nicht. War es vorher da, oder ist es danach aufgetaucht?

dieses medikament ist ein starkes gift!!!
Nein ist es schlicht nicht. Wir können über die Schädlichkeit diskutieren, aber Gift ist es nicht.
gong in die nächste runde :D

du hast mich falsch verstanden,
mich interessieren diese studien nicht,
ich hab gefragt ob du welche kennst ;)

das die Nebenwirkungen des Medikamentes im normalfall so hoch gar nicht sein können.
bist du sicher, dass du nebenwirkungen von den medikamenten erkennst?
deshalb hab ich die nebenwirkungsliste gepostet!
ich glaube in der roten liste stehen noch mehr drin!
sie unterscheiden sich in vielen fällen gar nicht von den ads- symptomen ;)

ich sag ja auch nicht man soll es schon hochdosierten patienten weg nehmen, sondern ausschleichen!

es ist definitiv schädlich.
da beißt die maus keinen faden ab. :D
es hat ja bei salima auch geklappt! :klatschen
mit viel geduld und einsatzfreude nenn ichs mal :wave:

um das feuer was anzufachen:
Schrieb, das unbehandelte starke ADS'ler schlechter dran sind als medikamentös behandelte.
(achtung satire)homöopatisch gesehen:
unbehandelte ads´ler (die gesund leben)
sind schlechter dran als homöopathisch behandelte,
aber immer noch besser dran, als medimakentös behandelte *fg
[@mods:das war jetzt plakativ, aber er hat mich herausgefordert :eek:)]

ich weiß du hast schon viele ads´ler kennengelernt!
von welcher lebensgefährlichen symptomatik gehst du aus,
dass du schwer erkrankte ads´ler, für schlechter dran erachtest,
als medikamentös behandelte?

kennst du deren schicksale,
weißt du welche symptomatik villeicht noch auftreten könnte,
wenn du ihn längst vergessen hast?
kennst du die mütter,
die ihrem kind das zeug wieder wegnehmen,
weil sie leblos wirken,
zwar jedem gespräch folgen wollten,
aber nicht dazu in der lage sind.

und jetzt erzähl mir nicht,
dass das villeicht ne überdosierung gewesen sein könnte.

das war eine reaktion des körpers auf dieses gift!
da gibts nix dran zu rütteln!
obs jetzt überdosiert war oder nicht.

natürlich erzielt es auch manchen zweifelhaften erfolg,
aber beschert über kurz oder lang höchstwahrscheinlich chronische erkrankungen...[achtung, das ist eine vermutung und gilt nicht als wahrheit :D]

ehrlich gesagt, hab ich keine lust mehr hier korynthen zu ... ?
aber einsbeschäftigt mich schon!
ich weiß nicht wieso du mich da nicht verstehen willst.

ich hab dir jetzt schon 2 mal gesagt und sag dir jetzt zum dritten mal:
die homöopathie kann keine mangelstoffe ersetzen,
die durch nahrung aufgenommen werden!
das hab ich nie behauptet, wir ein seriöser homöopath nie behaupten
und steht für mich auch nicht zur diskussion!
(und queen mum auch nicht, die wird auch homöopathisch behandelt *g)

aber sie kann den körper in die lage versetzen diese stoffe wieder aufzunehmen,
aus der nahrung die sie wieder essen können,
weil sie entweder die allergischen reaktionen nicht mehr zeigen (äußerlicher faktor)
oder die "enzymlandschaft" wieder so hergestellt ist,
das der körper es wieder verstoffwecheln kann (innerlicher faktor)
die homöopathie ist zu mehr in der lage, als du dir/wir uns vorstellen kannst/können,
eben auch, weil die heilung feinstoffliche von statten geht.

was wir nicht sehen können,
wofür wir beweise, belege, studien brauchen,
brauchen wir auch nicht zu glauben,wie?!

ich hab von einer sehr netten person hier gesagt bekommen,
das bei der homöopathie der glaube eine wichtige rolle spielt,
dem kann ich nur bedingt zustimmen!

eine positve einstellung fördert die heilung,
ist für jeden logisch soweit, oder?
aber eine negative einstellung hindert nicht die heilung.
(z.b. tiere glauben auch nicht dran, es hilft aber trotzdem:bang:)

ich wünsche euch allen eine gute nacht:freu:
 
Hallo Audesapere

bist du sicher, dass du nebenwirkungen von den medikamenten erkennst?Oh ja, weil ich sehr viele kenne die es nahmen oder noch immer nehmen

sie unterscheiden sich in vielen fällen gar nicht von den ads- symptomenfalsch, in einigen Fällen unterscheiden sie sich nicht von Nebensyptomen. ADS Symptom ist ein Aufmerksamkeitsdefizit!

es ist definitiv schädlich.
da beißt die maus keinen faden ab.

Das ist gar nicht die Frage, sondern wie schädlich es ist und ob es schädlicher ist als nichts zu nehmen.
Arbeiten ist auch schädlich,, nicht arbeiten wahrscheinlich noch schädlicher

es hat ja bei salima auch geklappt!
mit viel geduld und einsatzfreude nenn ichs mal

Exakt, deshalb favorisiere ich klar solche Ansätze (Stichwort Biomedizin) und setze mich auch dafür ein. Trotzdem versuche ich fair zu anderem zu bleiben, auch wenn ich kein Ritalinanhänger bin.

unbehandelte ads´ler (die gesund leben)
sind schlechter dran als homöopathisch behandelte,


Langzeituntersuchungen stellten das gegenteil fest.
Eltern die ihr ADS Kind wegen der Aufmerksamkeitsstörung/Wahrnehmungsstörungen und anderen Symptomen durch einen Unfall verloren haben, oder das infolge Beziehungsprobleme und Arbeitsprobleme in der Versenkung verschwand oder zumindes gesellschaftsunfähig wurde, ist so eine Aussage einen Hohn.

kennst du deren schicksale,
weißt du welche symptomatik villeicht noch auftreten könnte,
wenn du ihn längst vergessen hast?

JAAAA!

kennst du die mütter,
die ihrem kind das zeug wieder wegnehmen,
weil sie leblos wirken,
zwar jedem gespräch folgen wollten,
aber nicht dazu in der lage sind.

Wenig solche sind wir auch bekannt. Die (bzw das medikament) waren ausnahmslos schlecht eingestellt. Andere Einstellung / Arzt und es ging dann.
und jetzt erzähl mir nicht,
dass das villeicht ne überdosierung gewesen sein könnte.

Höchstwahrscheinlich ja!!!

natürlich erzielt es auch manchen zweifelhaften erfolg,
aber beschert über kurz oder lang höchstwahrscheinlich chronische erkrankungen...[achtung, das ist eine vermutung und gilt nicht als wahrheit ]

Die Erfolge sind real, klar sichtbar, oft so dass das Kind selber das Medi will, weil es einen riesen Unterschied für ihn ist.
Alsop beleg- und klar erfahrbare Vorteile auf der ienen, gegen mögliche wehr oder weniger starke Nachteile auf der anderen Seite.
 
hallo ihr lieben,

Hallo Audesapere

bist du sicher, dass du nebenwirkungen von den medikamenten erkennst?Oh ja, weil ich sehr viele kenne die es nahmen oder noch immer nehmen
und du willst mir sagen, dass du die nebenwirkungen der medis von den erkrankungssymptomen unterscheiden kannst?
sorry, aber um das in deinem sprachgebrauch zu kommentieren: das ist für mich ein hohn!
denn das kann (und will) nicht mal der hersteller der medis!

sie unterscheiden sich in vielen fällen gar nicht von den ads- symptomenfalsch, in einigen Fällen unterscheiden sie sich nicht von Nebensyptomen. ADS Symptom ist ein Aufmerksamkeitsdefizit!
gibst du mir da jetzt recht oder was?
ich verstehe die antwort nicht :confused:
soweit ich verstanden hab, sagst du auch, dass sie sich "in einigen fällen nicht unterscheiden"...
wie willst du sie dann als nebenwirkungen erkennen??

es ist definitiv schädlich.
da beißt die maus keinen faden ab.

Das ist gar nicht die Frage, sondern wie schädlich es ist und ob es schädlicher ist als nichts zu nehmen.
Arbeiten ist auch schädlich,, nicht arbeiten wahrscheinlich noch schädlicher
natürlich ist das hier die frage!
wieso ritalin nehmen, wenn man in einer homöopathischen behandlung darauf verzichten kann bzw. es ausschleichen kann!
dein vergleich mit der arbeit hinkt!
wir können gerne nen thread eröffnen der sich mit pro/kontra arbeit beschäftigt ;)...
aber du wirst mir doch wohl recht geben,
dass ein arbeitsloser besser dran ist,
als ein arbeitsloser der ritalin schluckt :D

alles, sogar gesunde stoffe, kann schädlich wirken,
wenn man es überdosiert nimmt,
aber ritalin zeigt immer nebenwirkungen, selbst bei "maßvoller einstellung"!
nur manchmal werden sie nicht als solche erkannt.

es hat ja bei salima auch geklappt!
mit viel geduld und einsatzfreude nenn ichs mal

Exakt, deshalb favorisiere ich klar solche Ansätze (Stichwort Biomedizin) und setze mich auch dafür ein. Trotzdem versuche ich fair zu anderem zu bleiben, auch wenn ich kein Ritalinanhänger bin.
soll das bedeuten ih bin unfair, oder wie?
und was heißt hier fair bleiben.

ich favorisiere behandlungsweisen ohne ritalin!
welche auch funktionieren,
was hier manch einer nicht wahr haben will
und immer wieder den segen der erfindung ritalin hervorhebt, (und in nem anderen satz relativiert "auch wenn ich kein Ritalinanhänger bin")
welche beträchtliche schäden im körper hervorruft,
mal abgesehen davon dass es mensch mit starker symptomatik über ad(h)s hinweghilft!

je nachdem wie stark die erkrankung
und wielange der patient eingestellt ist,
hilft der homöopath
dieses gift nicht mehr nehmen zu müssen
bzw. es auszuschleichen.
was ist unfair daran?
dass die pharma wieder nen kunden verliert, oder was?

unbehandelte ads´ler (die gesund leben)
sind schlechter dran als homöopathisch behandelte,


Langzeituntersuchungen stellten das gegenteil fest.
Eltern die ihr ADS Kind wegen der Aufmerksamkeitsstörung/Wahrnehmungsstörungen und anderen Symptomen durch einen Unfall verloren haben, oder das infolge Beziehungsprobleme und Arbeitsprobleme in der Versenkung verschwand oder zumindes gesellschaftsunfähig wurde, ist so eine Aussage einen Hohn.

sag mal liest du eigentlich was ich schreibe?
du schreibst, dass das gegenteil der fall ist
und im folgesatz unterstützt du meine aussage! :confused:

ich werde das gefühl nicht los,
das du das hier als ring ansiehst,
dich in mich festgebissen hast
und alles was ich sage kontern willst,
auch wenn du übersiehst, das ich derselben "meinung" bin... :mad:

kennst du deren schicksale,
weißt du welche symptomatik villeicht noch auftreten könnte,
wenn du ihn längst vergessen hast?

JAAAA!

kennst du die mütter,
die ihrem kind das zeug wieder wegnehmen,
weil sie leblos wirken,
zwar jedem gespräch folgen wollten,
aber nicht dazu in der lage sind.

Wenig solche sind wir auch bekannt. Die (bzw das medikament) waren ausnahmslos schlecht eingestellt. Andere Einstellung / Arzt und es ging dann.
und jetzt erzähl mir nicht,
dass das villeicht ne überdosierung gewesen sein könnte.

Höchstwahrscheinlich ja!!!

natürlich erzielt es auch manchen zweifelhaften erfolg,
aber beschert über kurz oder lang höchstwahrscheinlich chronische erkrankungen...[achtung, das ist eine vermutung und gilt nicht als wahrheit ]

Die Erfolge sind real, klar sichtbar, oft so dass das Kind selber das Medi will, weil es einen riesen Unterschied für ihn ist.
Alsop beleg- und klar erfahrbare Vorteile auf der ienen, gegen mögliche wehr oder weniger starke Nachteile auf der anderen Seite.
wenn du es für einen erfolg hälst,
dass kind auf ein chemisch hergestelltes produkt,
welches geld rein bringen soll,
denn dazu wurde es hergestellt, süchtig gemacht zu haben.
wenn du es für einen erfolg hälst, dass die nebenwirkungen
dem kind noch länger (selbst während der einnahme) probleme bereiten werden.
ich kann dazu nur sagen:
es geht auch ohne chemie,
je nach gesundungsverlauf oder gesundheitslevel mal schneller oder mal weniger schnell!
das ist keine meinung,
sonder die wahrheit!
jede konstitutionsbehandlung,
bringt den patient ein stück näher zur "ur-gesundheit".
das beinhaltet auch "schwermetall-ausleitung".

wir sind uns leider nicht mehr im klaren,
zu was der eigene körper fähig ist
und dass die schulmedizin zu einer geldmaschienerie verkommen ist,
und die "anhänger"(ärzte, patienten, krankenschw. usw.) dieses systems sind es sich nicht einmal bewusst,
denn sie kaufen diese präparate und nehmen diese präparate!
der körper muss dann mit der erkrankung und diesen giften fertig werden!
kleiner einschub: wenn symptome verschwinden, heißt das nicht das der körper oder die tabletten helfen, sondern das die symptomatik keine chance mehr hat sich zu offenbaren und woanders auftritt!
bsp.: hautauschlag, der beste und "gesündeste" indikator, dass etwas nicht stimmt.
wenn dieser mittels cremes oder dergleichen "weggecremt" wird,
zeigt er sich in anderen häuten (z.b. organhäuten)...
aber ist doch perfekt, wir sehen es nicht, also ist es nicht da :mad:

und je mehr der körper belastet wird, desto schlimmer sieht die erkrankung aus, bis hin zu nervenschädigungen.
ich will damit sagen, dass vile erkrankungen hausgemacht sind,
also durch weglassen (wie bei salima z.b.) den körper entlasten!

[achtung ironie]
aber lieber ritalin geben,
denn die pharma-bomben haben doch immer ihre wirkung gezeigt,
in die ein oder andere richtung! (@beat:sorry, auch wenn sie wahrscheinlich überdosiert waren, zeigt diese überdosierung doch wie das medikament wirklich wirkt!!! es ändert den körpereigenen stoffweschel und blockiert körperfunktionen!)
 
Hallo AudeSapere!
Nein nicht nur auf die Nahrung bezogen hat er verweigert, allerdings kam auch hinzu das er Schulangst, hatte aufgrund eines stark verhaltensauffälligen Kindes in der Klasse, das hat sicherlich auch zu dem "schlechten" Verhalten beigetragen. Dies ist uns aber erst im Nachhinein bewußt geworden. Das Kind wird jetzt woanders beschult.
Andre geht aber immer noch nicht allzugern zur Schule, wir vermuten, das für ihn eine Klassenstärke von 11 Kinder mit zum Teil sehr starken Beeinträchtigungen zu groß ist und er sich dann in sich zurückzieht wenn es zu viel wird, personell kann es nicht immer aufgefangen werden.
LG
Inka
 
Hallo AudeSapere!
Nein nicht nur auf die Nahrung bezogen hat er verweigert, allerdings kam auch hinzu das er Schulangst, hatte aufgrund eines stark verhaltensauffälligen Kindes in der Klasse, das hat sicherlich auch zu dem "schlechten" Verhalten beigetragen. Dies ist uns aber erst im Nachhinein bewußt geworden. Das Kind wird jetzt woanders beschult.
Andre geht aber immer noch nicht allzugern zur Schule, wir vermuten, das für ihn eine Klassenstärke von 11 Kinder mit zum Teil sehr starken Beeinträchtigungen zu groß ist und er sich dann in sich zurückzieht wenn es zu viel wird, personell kann es nicht immer aufgefangen werden.
LG
Inka

hallo funny,

hast du es/habt ihr es schon mal mit ner konstitutionsbehandlung probiert?
mir scheinen die auffälligkeiten nicht so enorm lebensbeeinträchtigend zu sein,
dass man die chemie-keulen nicht weglassen könnte...
wenn man dort homöopathisch ansetzt, sehe ich licht am ende des tunnels
was das abbauen der ads-symptome und die darmprobleme angeht.

wie alt ist dein sohn,
seit wann hat er die darmprobleme und seit wann die ads-symptome?

lg sascha
 
Hallo Sascha!
Andre bekommt keine Chemie-Keule, es sei denn das du Nahrungsergänzungen wie B6 und Zink u.a. als diese bezeichnest, er hat Medikinet ungefähr ein Jahr bekommen, seit April diesen Jahres sind wir in einer homöoppathischen Konstitutionsbehandlung.
Andre ist jetzt 10 Jahre alt. Seit wann wir die Darmprobleme haben, kann ich gar nicht so genau sagen, die Ads-Symptome hatten wir seit Ende der zweiten Klasse extrem, seit wir mit Depyrrol (enthält u.a. B6 und Zink) Ende 2007 begonnen haben sind diese aber wieder verschwunden gleichzeitig haben wir die Medikinetgabe eingestampft, nach ungefähr einem Jahr hin-und herprobieren. Andre hat das Medikinet jedenfalls in der Schule anscheinend müde gemacht, zu Hause hatten wir witzigerweise das Problem nicht, in der Schule wird er wohl oft die Müdigkeit vorgetäuscht haben um sich den Leistungsanforderungen zu entziehen, seine Lehrerin hat er denke ich oft verarscht, weil die anderen Betreuer in auch nicht nur müde erlebt haben, die ganze Situation war sehr verzwickt.
Ich möchte an die Motorikschwäche ran die durch die muskuläre Hypotonie bedingt ist, für die wir leider keine Ursache haben.
Deshalb jetzt auch die Neurotransmittergeschichte, auf die Idee bin ich, wie schon geschrieben durch das Prager Institut gekommen.
LG
Inka
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben