Dr. F. aus W. - Danke Beat für die Empfehlung

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute,
heute war ich bei Dr. F aus W. weil der Sohn einer Bekannten autistische Züge hat, und ich im Vorfeld angetan war von der Herangehensweise des Arztes an die Problematik.
Das schwere dabei war nur, das die Mutter sich gegen das Thema Autismus gewehrt hat und es nicht zulassen wollte. Sie vertraute lieber ihrem Kinderarzt (dem nichts aufgefallen ist) und ihrer Homöopathin die sagte das er einfach etwas länger braucht um sich zu entwickeln. Naja, da ich mir so nen Humbuck nicht anhören kann und mir schon etwas an dem kleinen Jungen liegt, hab ich beide mal zu Dr. F geschickt.

Ein sehr netter und guter Arzt. Er hat sich etwa 1,5 Stunden Zeit genommen Fragen zu stellen, den kleinen Patienten zu beobachten, Verhaltensweisen zu erklären und Tipps zu geben für die Zukunft. Natürlich hat sich der kleine Patient aufgrund der neuen Umgebung "prächtig" verhalten und sich von seiner besten Seite gezeigt indem er unruhig war, gequängelt hat, und eben viele dinge machte die eben sehr auf Autismus schliessen lassen. Nunja, Dr. F. hat es nicht unbedingt auf das Wort Autismus angelegt, was ich gut fand. Somit hat er der Mutter des Patienten das Gefühl gegeben es handelt sich um eine Sinnes- und Warnehmungsstörung welche irgendwo einen auslöser hat, welche aber zum teil positiv beeinflusst werden kann.

Zu seiner Diagnose gehört, Stuhlprobe, Urinprobe und Blutprobe... Untersucht werden die Darmflora, die Durchlässigkeit des Darms, eventuelle Eiweiß und Fettrückstände, dann die Entgiftungskapazität des Körpers, Nahrungsmittelallergien, Unverrtäglichkeiten etc....
Natürlich muss alles selbst bezahlt werden, aber indem er viel untersucht, hat er der Mutter auch die Hoffnung gegeben etwas finden zu können was behandelt werden kann, im gegensatz zum Kinderarzt und den anderen Heinis die sie bisher besucht hat.
Natürlich weiß ich noch nicht ob sie sich komplett für das thema autismus geöffnet hat oder ob sie sich von ihrer homöopathin wieder in eine andere richtung lenken läßt.

Was ich für mich aus der ganzen Sache herraus nehme ist, dass ich meine schwerkranke Mutter selbst zu ihm schicke, nicht weil sie autistin ist, sondern weil er sich sehr gut mit der Entgiftung von schwermetallen und und und auskennt. er sagte das er bezüglich dieser thematik auch auf erwachsene eingehen kann.

ich kann diesen arzt wirklich allen eltern, welche kinder mit ADHS oder autimus haben, empfehlen. ich denke er ist einer der wenigen in deutschland, die schwermetalle, Gifte und Allergien als hauptgrund für ADHS und Autismus sehen. Sollte es erlaubt sein den vollen Namen und die Internetseite zu veröffentlichen, dann sagt mir bitte bescheid. Wenn nicht kann ich diese Anschrift auch gerne per PN weitergeben. Wer jedoch clever ist, schaut in meinen älteren beiträgen in diesem unterforum nach, dort wurde er schonmal erwähnt :wave:
 
Hallo Tito

Nunja, Dr. F. hat es nicht unbedingt auf das Wort Autismus angelegt, was ich gut fand. Somit hat er der Mutter des Patienten das Gefühl gegeben es handelt sich um eine Sinnes- und Warnehmungsstörung welche irgendwo einen auslöser hat, welche aber zum teil positiv beeinflusst werden kann.
Autismus ist einerseits eine Wahrnehmungsstörung und andererseits mehr Schublade als Diagnose. Ausserdem gibt es keine messerscharfe Grenze wann jemand Autist ist oder nicht. Anders gesagt, ob er es ist, bzw wie man dem sagt ist kaum relevant. relevant sind die Abnormalitäten/Belastungen, defizite etc die eine (Mit-)Ursache der Probleme sind und die Behandlet werden können, unabhängig der Schubladendiagnose.

ich kann diesen arzt wirklich allen eltern, welche kinder mit ADHS oder autimus haben, empfehlen. ich denke er ist einer der wenigen in deutschland, die schwermetalle, Gifte und Allergien als hauptgrund für ADHS und Autismus sehen. Es gibt keine Handvoll im Deutschland die die multifaktoriellen einflüsse auch für Entwicklungsstörungen im allgemeinen kennen.

Was ich für mich aus der ganzen Sache herraus nehme ist, dass ich meine schwerkranke Mutter selbst zu ihm schicke, nicht weil sie autistin ist, sondern weil er sich sehr gut mit der Entgiftung von schwermetallen und und und auskennt. er sagte das er bezüglich dieser thematik auch auf erwachsene eingehen kann.
Das ist richtig. Im Vergleich zu anderen Fachleuten entgiftet er sehr vorsichtig mit geringeren Mengen als die allermeisten. Positiv ist, dass er auch die Entgiftungsleistung des Körpers zu erhöhen weiss.
Wenn Du bei Ihm ist, sag ihm einen herzlichen Gruss von mir. denke Beat mit der Tochter aus CH sollte ausreichen.
 
Oben