Keine ADHS Symptome mehr!

Vor wenigen Wochen wurde einer Studie veröffentlicht indem das Auftreten von Hashimoto bei Kleinkindern untersucht wurde. Eine Kontrollgruppe waren Frauen die von der Dioxinkatastrophe in Bhopal belastet waren, in der anderen Gruppe waren Frauen welche in einer anderen Gegend gewohnt haben. Die belasteten Frauen bekommen signifikant häufiger Kinder mit Hashi und das obwohl die Katastrophe schon über zwanzig Jahre her ist. Man sieht dass Umweltgifte wie so oft eine zentrale Rolle einnehmen. Von der MEdizin wird das ja noch erfolgreich ignoriert, man möchte BASF und Co ja nicht auf die Füße treten.
Bei Hashi würde ich immer auch an eine Quecksilberbelastung denken. Sehr viele Amalgamis haben Probleme mit der SD.

Dioxin:
Seveso wirkt nach
Noch heute beeinflusst der schwere Chemieunfall von 1976 die Gesundheit von Babys

Auch mehr als 30 Jahre nach dem verheerenden Chemie-Unfall im norditalienischen Seveso haben Babys in der Region eine veränderte Schilddrüsenfunktion. Zu diesem Ergebnis kommt ein Forscherteam aus Italien und den USA rund um den Spezialisten Andrea Baccarelli von der Universität Mailand. Die Studie wurde jetzt im US-Fachjournal PLoS Medicine veröffentlicht. Im Rahmen der Untersuchung wurden jahrelang tausende Frauen und ihre Kinder beobachtet, die in unterschiedlicher Entfernung zu der Chemiefabrik lebten, als 1976 das hochgiftige Dioxin austrat.

Dioxine sind giftige Chemikalien, die bei der Müllverbrennung entstehen. Im Tierversuch und auch bei einigen Studien mit Menschen hat sich gezeigt, eine Dioxin-Belastung der Mutter kann die Funktion der Schilddrüse des Babys nachhaltig schädigen.

Die Teilnehmerinnen der Mailänder Studie wurden in drei Gruppen unterteilt: 1772 Frauen, die zum Zeitpunkt des Unfalls in unmittelbarer Nähe der Anlage (Gruppe A) oder in einer etwas weiter entfernten, aber ebenfalls belasteten Gegend (Gruppe B) lebten, wurden verglichen mit weiteren 1772 gleich alten Frauen aus nicht vergifteten Orten (Gruppe C). Die Frauen bekamen im Zeitraum zwischen 1994 und 2005 insgesamt 1014 Babys. Die Forscher untersuchten den TSH-Wert im Blut der Kinder. TSH ist ein Steuerhormon, das die Schilddrüse anregt. Ist der TSH-Wert zu hoch, kann dies auf eine Funktionsstörung des Organs hindeuten. Arbeitet die Schilddrüse nicht richtig, kann dies die geistige und körperliche Entwicklung des Babys beeinträchigen.

Das Team fand in der Gruppe A rund sechsmal häufiger Kinder mit stark erhöhten TSH-Werten. Etwa jedes sechste Kind (16,1 Prozent) war dort betroffen, in der unbelasteten Vergleichsgruppe C war es nur rund jedes 36. Kind (2,8 Prozent). In Gruppe B hatte immerhin noch rund jedes 20. Kind (4,9 Prozent) erhöhte TSH-Werte. Diese Beobachtungen ließen den Schluss zu, dass die direkte Vergiftung von Frauen mit 2,3,7,8-Tetrachlordibenzodioxin (TCDD) – wie in Seveso geschehen – auch nach vielen Jahren noch immer schädigende Auswirkungen auf deren Kinder haben kann, betonen die Wissenschaftler.

Die Umweltkatastrophe im italienischen Seveso ereignete sich am 10. Juli 1976, als hoch giftiges Dioxin aus einer Chemiefabrik austrat. Die Umwelt wurde weiträumig vergiftet. Tiere starben, Anwohner erkrankten. Seveso gilt als einer der folgenschwersten Chemie-Unfälle des 20. Jahrhunderts.
dpa / EurekAlert! / GesundheitPro; 29.07.2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schein ein kompliziertes Thema zu sein, mit der Schilddrüse. :rolleyes:

Ich habe nachgeschaut. Bei Samuel wurde auf der Neurologie damals nur das TSH bestimmt und lag bei 1,25.. also im unteren Bereich des Normwertes.
Mehr wurde nicht gemacht.. in Richtung Schilddrüse.
 
Hallo Borrelia,



Es gibt einige Experten, u.a. Dr. Kuklinski, die sehen Autoimmunerkrankungen im Zusammenhang mit oxidativem / nitrosativem Stress. Sie sagen auch, dass man seinen Genen nicht hilflos ausgeliefert sein muss. Man ist emfänglicher für einige Krankheiten, ob die aber ausbrechen, hängt weitestgehend vom Lebensstil ab, u.a. insbesondere Ernährung, Bewegung, Stressmanagement. Je mehr zusätzliche Faktoren, die oxidativen Stress auslösen bzw. begünstigen wie Bakterien, Viren, Stress, Schadstoffe usw. vorhanden sind, je mehr muss man gegensteuern, insbesondere durch Antioxidantien aus der Ernährung.

Dr. Kuklinski hat auch viele Patienten mit Hashimoto. Am 4.9. (glaube ich) gibt es wieder ein Online-Seminar zum Thema oxidativer / nitrosativer Stress. Wenn es dich interessiert, schau hier in die Rubrik nitrosativer / oxidativer Stress.

In der Schwangerschaft braucht man sehr viele Nährstoffe. Es kommt sehr oft vor, dass gerade nach Schwangerschaften und dem vielen Stress mit Baby danach Krankheiten ausgelöst werden.

Viele Grüße
Erika

Danke Erika für den Tipp!:)
 
Das schein ein kompliziertes Thema zu sein, mit der Schilddrüse. :rolleyes:

Ich habe nachgeschaut. Bei Samuel wurde auf der Neurologie damals nur das TSH bestimmt und lag bei 1,25.. also im unteren Bereich des Normwertes.
Mehr wurde nicht gemacht.. in Richtung Schilddrüse.

1,25 ist OK.Er hat mit großer Wahrscheinlichkeit eine gesunde SD!:cool:

Zum Vergleich:beim KIA hatte mein Sohn (mit 4 Jahren) einen TSH von 4,96 (Norm des Labors bis 4).Und der KIA fand diesen TSH "normal"!:applaus::ironie:
 
Gute, dann lass ich das mit der Schilddrüse mal beiseite.

Was ich aber noch unbedingt machen werde. Ich werde Samuel nochmals von einem Ostheopaten genau durchchecken lassen.

Es ist nämlich so, dass letzten Sommer als das alles mit ihm anfing, da hatte er zwei Wochen später einen Unfall mit einer Gehirnerschütterung.
Am Spielplatz ist ihm ein größerer Bub mit der Schaukel gegen den Kopf geknallt.. Samuel ist ihm quasi reingelaufen.

Da könnte ja was mit dem Kopf bzw. der Wirbelsäule passiert sein.
Ich habe das Thema bis jetzt beiseite gelassen, da er ja schon 2 Wochen davor mit den Problemen anfing.
Jetzt wo ich schon fast alles durch habe und wir den Großteil geschafft habe
möchte ich es mir doch noch einmal anschaune lassen.
Vielleicht hat er ja die ersten 2 Wochen wegen was anderen in der Nacht geweint (Zähne) und dann wegen dem Unfall.. oder es hat alles noch zusätzlich verstärkt.
Ich war ja schon mal bei einem Osteophaten.. aber ich geh nochmal zu einen anderen, der mir jetzt empfohlen wurde.
 
Muss Euch wieder was berichten.
Samuel sein Zimmer, war bis jetzt kein Zimmer. Da er ja immer so ein "Stuzpilot" war lag die Matratze am Boden.. Stockbett war zu gefährlich.. und zwei Schränke.

Jetzt haben wir ihm ein neues Zimmer gemacht. Da er ja auf alles so empfinlich reagiert haben wir auf einen neuen Anstrick und neue Möbel verzichtet. Wir haben die alten Möbel umgestellt, vom Stockbett die Beine gekürzt... die flecken und Löcher an der Wand mit "Tatoos" überklebt. Er liebt ja Autos.. also ist das Zimmer jetzt voll mit Bildern von CarS (Disney). Und ich habe ihm eine Rennbahn für seine Autos gebaut, die über dem Bett an der Wand montiert ist.. da kann er seine Autos runterdüsen lassen (wie so eine Kugelbahn... die es gibt). Und auf der Matratze hat eine Spannleintuch mit einer "Stadt" drauf.. mit Straßen und Zebrastreifen, Häuser und Tankstelle. Gemütlicher Teippich etc....
Aus dem Zimmer geht er jetzt nicht mehr raus.. so eine Freude hat er damit.
Und der Plan ist aufgegangen.. auch nachts bleibt er in seinem Zimmer.
Er verlangt nur noch einmal nach Reismilch.. da ist aber inzwischen nur noch 50 ml drin.
Da wir das Trinken drastisch minimiert haben, muss er nachts auch nicht mehr auf Klo.

Tja.. und am Tag ist er sowie der "Hammer"... was er alles spricht und wie.. und höflich ist er: Dankeschön und Bitteschön, und Guten Tag und Auf Wieder sehen... und zählen kann er und sämtliche Farben, Automarken, er kennt schon sämtlich Orte und Städte und kann sie auch unterscheiden.
Wenn ich sage wir fahren nach Klagenfurt ins Atrio (Shoppingcenter).. dann lacht er und sagt: Nein, das ist ja in Villach!
Am besten gefällt er mir, wenn er über sich selbst lacht.
Gestern wollte er sagen: Mama, bitte Bussi.. und gesagt hat er: Bitte Buffi! Er hat sich nicht mehr eingekriegt vor lachen.
Lachen tut er sowieso ständig... Kichererbse ist sein neuer Kosename.

Früher hat er wenig gelacht.. war meist übellaunig und grantig, oder zornig.

Uns geht es total gut!
 
Hallo Du wieder Durchschlafende!
ich freu mich ganz ehrlich von Herzen für Euch!!
ganz wunderbar ist das! Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Freude an Deinem Sohn und möge es so gut bleiben wie es jetzt ist!
 
Danke dir Elfe.
Ja, ich hoffe auch dass es so bleibt. Es gibt schon länger keine Rückschläge mehr.. und wenn er mal wieder zornig ist.. dann sehe ich das jetzt entspannter. "Normale" Kinder sind ja auch mal zornig oder trotzig.. oder weinen auch mal nachts wenn sie träumen etc.
Mittlerweile kann ich das jetzt als "normal" verbuchen ohne gleich wieder Angst zu haben ob er vielleich doch das Dinkebrot vorgestern nicht vertragen hat.
Und um so entspannter man wird um so entspannter sind natürlch auch die Kinder.... ist halt wirklich alles ein Teufelskreis.... dem wir ja glücherweise entfliehen konnten :D
 
Hallo,

kannst du mir die "totale Eliminationdiät" genauer erklären?
Bei unserem Sohn (8) wurde Legasthenie und vorausstl. ADS festgestellt. Er hat kaum Freunde, kann sich schlecht in Gruppen integrieren und ist in der Schule sehr schlecht. Die Praxis, in der die Tests durchgeführt wurden, will ihm Tabletten (Ritallin o.ä.) geben, was wir aber ablehen! Ich bin jetzt bei einer Heilpraktikerin, versuche aber selbst noch Möglichkeiten und Erklärungen zu finden, da die Situation echt nicht ohne ist und die Zeit eilt ...

Viele Grüße
Simone:eek:)
 
Hallo Schlaflose,

ich habe jetzt erst hier reingeschaut und muss sagen :glueckwunsch: zu Deiner Hartnäckigkeit :D!

Ich finde es aber sehr traurig, dass ganz viele Eltern mit ihrem Nachwuchs nicht so tolle Erfolge feiern können da sie vielleicht gar nicht mit dem Medium Internet umzugehen wissen. Oder von den Ärzten nur hören, dass es hier auch keine besseren Infos gibt, sie es aber ruhig probieren können..., und das mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht, klar kommen die sich doof vor und probieren es erst gar nicht.

Es freut mich sehr, dass Du und Deine Familie nun alle nicht mehr Schlaflose seid :klatschen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ich verfolge auch mit großem interesse diesen thread, möchte dir, schlaflose auch :klatschen herzlich gratulieren, zu eurem erfolg, eurer hartnäckigkeit.

als blockflötenlehrerin habe ich ja mit vielen kids zu tun, die auch in richtung lrs, adhs etc. gehen, so wüund das sind noch die sprößlinge aus "besseren" familien mit höherer bildung.

wie sind doch die eltern z. t. sträflich allein gelassen, und so bin ich sehr dankbar, dass ich dieses forum kenne und "aufklärungsarbeit" leisten kann.

ich bin intensiv im gespräch, auch mit alleinerziehenden, die in der richtung oft total überfordert sind.

so wünsche ich euch betroffenen eltern von herzen viel mut und kraft am "ball" zu bleiben und das richtige, bzw. die richtige behanldung für eure kids zu bekommen.

lg monika
 
@Moerebroet: ich kann nachfühlen wie es dir geht. Hat denn dein Sohn auch noch andere Symptome, körperliche. Dinge, die man gar nich in Zusammenhang damit bringt. Mir wurde auch erst während der Diät bewusst, dass sogar seine "Schweißfüße", sein ständiger Durst und seine Kopfschuppen damit zusammenhängen.
Ich schicke dir gerene mehr Informationen - ist aber umfangreich.
Bitte gib mir deine email-adresse dafür.

@Heather: Danke, für die Glückwünsche. Ja, viele sind leider nicht so skeptischwie ich. Ich hab das mehr als 1x gehört: Lesens nit im Internet... das macht sie nur verrückt!
Meinem Hausarzt habe ich geantwortet: Ja, es kann einen verrückt machen, wenn man alles ungefiltert an sich ranläßt, aber was mich wirklich verrückt macht, ist, dass mir bis jetzt kein Arzt helfen konnte.
Darauf ha er nur nachdenklich genickt.

@blockflöte: danke dir! Ja, ich bin auch so froh. Ich konnte das alles nur mit Hilfe des Forums hier meistern. Wenn ich auf meine Unwissenheit und meine Verwirrtheit denke, als ich im Jänner zu Euch gestoßen bin - es kommt mir vor, als läge eine Ewigkeit dazwischen, wenn ich daran denke was sich in den Monaten alles verändert hat.

Ich hab es mir auch zur Aufgabe gemacht, Aufklärungsarbeit zu machen und anderen zu helfen. Nicht nur hier im Forum.
Ich erarbeite gerade einen Bericht mit allen Informationen, Erklärungen, Tipps, Linkliste, Buchtipps etc. den ich gezielt verbreiten will.

Es hat nun wirklich lange gedauet mit der Diät. Monatelang hat sich fast nichts getan.. was die Intoleranzen betraf.
Aber zur Zeit bin ich total motiviert. Wir haben ihm nochmals Parasitenmittel gegeben und wiederholt Probiotikum.. alle paar Wochen mache ich eine "Propoliskur" und nun kann er seit wenigen Wochen immer mehr essen.
Vorgestern 3-4 Weintrauben... gestern noch ein paar mehr.... bis jetzt ist nichts passiert. Heute hat er sogar durchgeschlafen bis 7:30... ohne Reismilch... das erste Mal seit Monaten.

Ich bin nun wirlich endlich soweit, dass ich daran glauben kann, dass die Intoleranzen verschwinden.. und das in absehbarer Zeit.... und zwar ohne, das seine Symptome wieder kommen!
 
Ich möchte Euch wieder von uns berichten.. ich freue mich so!

Unserem Sohn ging es in letzter Zeit sehr gut... und er kann mehr und mehr essen. Seit Wochen bekommt er nun ab und an Dinkel, Hafer und Roggenprodukte.. und selbst Obst machte ihm nicht. Er hat sich immer öfters ein Stück Apfel, oder Weintrauben "geklaut" und dann auch mal eine Kiwi. Ich hatte jedesmal Angst vor den Symptomen.. aber es passierte nichts. Auch hat er sich in letzter Zeit ein paar Mal mein Joghurt geschnappt. Ich hab ihn gelassen, das er es früher nie machte und dachte, er fühlt vielleicht wieder was er braucht/verträgt, etc.
Seit einer Woche schläft er nachts bis 6 Uhr durch.. trinkt ein paar Schlucke Reismilch und schläft bis 8 Uhr weiter.

Aber ich hatte den Verdacht, dass er wieder ein wenig Probleme mit Pilzen hat (weißliches Zunge). Ich wollte nun meine Beobachtungen und mein Gefühl wieder einmal nach langer Zeit austesten lassen.
Bei meinem Arzt mittels Applied Kinesologie. Jetzt mag es wieder welche geben die nicht viel davon halten.. aber es paßt immer mit meinen Beobachtungen und Vermutungen zusammen - und dass obwohl ich dem Arzt vorher nichts sage. Ich sagte ihm heute nur: es geht stetig bergauf.. ich möchte gerne, dass er wieder alles durchtestet - zur Kontrolle. Er testet und notiert sich alles und wir sprechen es danach durch.

Jetzt muss ich noch kurz was erkkären.. mein Arzt hat eine Skala nach der er "benotet" zum Dokumentieren. 0 = keine Reaktion/kein Problem, 1 = minimales Problem, 5 = maximales Problem.

Nun die wichtigsten Ergebnisse:
Lactose und Casein vor 8 Monaten = 3 heute = 1
Weizen vor 8 Monaten = 4 heute = 3
Roggen, Dinkel, Hafer vor 8 Monaten = 3 heute = 0
und Fructose vor 8 Monaten = 5 heute = 0

Mein Arzt hat nicht schlecht gestaunt.. bei Fructose von 5 auf 0 in 8 Monaten. Das geht nur mit eiserner Konsequenz... und weil er noch so jung ist und sich schnell generiert.
Er hat auch nicht die Befürchtung, dass er "rückfällig" wird, da ein so junger Körper sich schnell heilen kann und ja nicht dauerhaft geschädigt war.

Ich kann ihm ab jetzt wieder regelmäßig Obst geben.. jeden Tag morgens ein Stück. Und Gemüse auch wieder mehr... und Getreide - außer Weizen. Wir werden es natürlich langsam angehen.. nicht übertreiben.
Milch und Zucker und weiße Mehle werden weiterhin einschränken... die ganze Familie. Ab und zu einen Joghurt.. ein bisschen Käse, ja.. aber nicht literweise Kuhmilch wie früher.

Er hat auch bei sämtlichen Minerastoffen und Vitaminen keine Mängel mehr angezeigt. Spirulina und Acerola und Omega3 hatte ich mit zum Testen.. die passen bei ihm super. Ich habe das Gefühl, dass ihm die 3 NEM auch sehr viel geholfen haben.

Das einzige was der Azrt "verordnet" hat: Antibiphilus.. (bei Candida gab es die "Note 1")... und das habe ich auf Verdacht schon vor einer Woche
bestellt. :rolleyes:

Ich bin so froh.... ich kann es Euch gar nicht sagen....:freu::klatschen:D
Wenn ich dran denke, wie fertig ich vor einem Jahr war... und wie gut es uns heute geht! Ich kann das gar nicht glauben... und wenn ich dann an all die Ärzte denke, wo wir waren.... arrrgggghhh:mad:
Was wäre wohl heute... hätten wir uns auf die verlassen...:eek:

Sorry, für den Roman.. aber ich musste es Euch erzählen (wer sonst kann mich so gut verstehen?)!
 
herzl. glückwunsch, salima, ich freue mich mit euch:klatschen:freu: das ist ja wunderbar, und ich kann euch gut nachfühlen, wie viel besser es euch jetzt geht.

da meine töchter, auch enkelkinder z.t. massive probleme hatten, weiß ich bescheid.

möge es imemr weiter aufwärts gehen.

lg monika
 
das ist sehr schön, ich freu mich für Dich, Salima! Da hat sich Dein Durchhaltewillen wirklich gelohnt. Ich wünsch Euch weiterhin ganz viel Erfolg und gute Gesundheit!
 
Hallo Salima,
ich hätte auch gerne eine genaue Beschreibung, wie man diese Auslassdiät macht bzw. anfängt.

Unser Sohn (7 Jahre), schon immer schwierig (Schlafprobleme, Verdauungsprobleme, Verhaltensprobleme, Entwicklungsprobleme, ADHS?, Epilepsie, ???) steht gerade kurz davor, Medikamente zu kriegen.

Er wird z.Zt. in der Kinder-u. Jugendpsych. Uniklinik in Ulm durchgecheckt, um überhaupt rauszufinden, was ihm fehlt. (Wir waren schon bei vielen Spezialisten... und keiner hat eine eindeutige Diagnose). Da er uns und sich aber das Leben zur Hölle macht, ist dieser Klinikaufenthalt die letzte Hoffnung.

Ich lese immer wieder über diese Diäten, hab aber bis jetzt nicht richtig daran geglaubt. Was Du schreibst hat mich aber sehr beeindruckt und ich möchte unbedingt wissen:
Wie fängt man das an?

Verwilderte Grüsse
Elsa
 
Hallo Salima,
ich bin´s nochmal. Ich bin so begeistert - das wollen wir auch schaffen!!!
Bitte schick mir alle Infos die Du so hast, ich bekomme soviel Hoffnung durch Dich.
Hier meine email: [email protected]

Gruß Elsa
 
Hallo Schlaflose

deine Diät hat mein Interesse geweckt, ich bin schon seit 22 Jahren ADHS diagnostiziert. In den Heimen in denen ich aufgewachsen bin, hat man auch immer auf die Ernährung geschaut und ich hatte trotzdem immer die gleichen Symptome.

Könntest Du mir bitte deine Diättipps geben oder eine Adresse, wo ich diesse finden kann.

Lieben Gruss

Matthias
 
Hallo Matthias

Salima hat ziemlich eine strenge Diät super eingehalten. Oft reicht eine etwas weniger strenge Diät (ist streng genug) nämlich die gfcf Diät.
Kochbuch und tips bei autismus-diaet.at. Adresse ist auch für ADSlre.
Andere sachen wie die NEMs helfen oft auch. Welche kann ich Dir möglichwerweise sagen, wenn Du einen fragebogen ausfüllst. Dazu brauiche ich eine mailadresse.
 
Oben