Studie in Homburg zu ADHS

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.796
... Aktuell sucht das Universitätsklinikum des Saarlandes weitere Mütter und Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) mit Interesse an der Therapiestudie. Es wird eine intensive, individualisierte Therapie für Mütter und ihre Kinder angeboten, wobei verhaltenstherapeutische Methoden und bei Bedarf auch medikamentöse Therapie eingesetzt werden. Teilnehmen können Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren und deren Mütter, wenn bei beiden eine ADHS vorliegt oder anzunehmen ist. ....
12 Mutter-Kind-Paaren mit ADHS konnte geholfen werden - in Homburg sind in der zweiten Therapie-Runde wieder 12 Mutter-Kind-Plätze frei

Kennt jemand diese Studie schon? Laut diesem Bericht sind die ersten Eltern-Kind-Paare zufrieden mit der Behandlung während der Studie, bei der medikamentös, verhaltenstherapeutisch und mehr behandelt wird.

Mehr dazu:
www.uniklinikum-saarland.de/de/einrichtungen/kliniken_institute/kinderpsych
https://www.forensik-homburg.de/sitedata/startseite/index.php

Uta
 
:) vielen Dank für die Links, Uta! Wirklich sehr interessant... nein, ich hatte von der Studie noch nichts gelesen/gehört.
 
Da geht es doch um die ganz normale schulmedizinische Behandlung - ohne nach den Ursachen zu suchen und diese zu beheben.

Viele Grüße
Erika
 
Oben