Alternative zu Medikinet retard und Concerta

Themenstarter
Beitritt
13.03.08
Beiträge
3
Hallo ich bin Lena1964,
mein Sohn hat ADHS.
Bevor er Medikinet retard genommen hat ,hatte er vohrher Concerta genommen.Da wir jetzt bei Concerta 20,00 Euro dazu zahlen müssen kriegt er
jetzt Medikinet.Medikinet hat aber nicht die wirkung wie es sein müsste.
Gibt es andere Alternative als die beiden Medikamenten?
Grüße Lena1964
 
Alternative zuMedikinet retard und Concerta.

Meines alten Wissens nach wird Concerta mehr verschrieben aus vielerlei Gründen.

Könnt ihr notfalls nicht das Concerta doch krankenkassenmäßig durchboxen ?

LG NellyK
 
Alternative zuMedikinet retard und Concerta.

Hallo Lena

Ausser Concerta und Medikinet gibt es noch Ritalin LA und SR und noch weitere. Doch dazu fragst Du am besten Deinen Arzt, er müsste ja Bescheid wissen. Seid Ihr in guter Betreuung?

Wenn allerdings Concerta die beste Wirkweise für Deinen Sohn hat, dann lohnt es sich vielleicht, trotz höherer Kosten dabei zu bleiben. Es ist oft recht anstrengend und zermürbend, ein an und für sich gut wirkendes Medikament durch ein anderes austauschen zu wollen, weil dabei Rückschläge auftreten können, und doch wieder viel Zeit verstreicht, in der man die richtige Dosierung finden muss.

Ich wünsch Euch viel Glück!:)
 
Alternative wäre eine ursächliche behandlung. Dh darmsanierung und Ernährungsumstellung mit individuellen NME.
 
von Beat:
Alternative wäre eine ursächliche behandlung. Dh darmsanierung und Ernährungsumstellung mit individuellen NME.

Alternative vielleicht (noch) nicht unbedingt, aber auf jeden Fall begleitend (und hoffentlich irgendwann ersetzend) - ja genau! Danke fürs Erinnern, Beat.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, entgiften ist eine sehr gute Idee, hat bei meinem Sohn sehr gut geholfen. Er hat auch 2 Jahre Medikinet eingenommen, nach Absetzen des Medis war alles wie vorher. Meiner Meinung nach fehlen dem Körper wichtige Stoffe. Es kommt drauf an, wie dein Sohn ist, konzentrationsmäßig, von seinen Eigenschaften und von der Entwicklung her. Außerdem noch wichtig - Stuhlgang...
Vielleicht kannst du ja mal berichten, es gibt hier einige Experten und wir sind auch auf dem richtigen Weg - bin mir sehr sicher.
Gruß Bommel
 
Hallo Bommel, hast Du deinen Sohn SM-Entgiftet? Wie lange hat es gedauert. Welche Mineralstoffe haben ihm gefehlt?

Mit was habt ihr augeleitet? Hast Du während der Ausleitung Verbesserungen bemerkt?
Gruss ANdie
 
Hallo Andie, da Sohnemann KPU hat, hatte er großen Mangel an Zink (ist ja auch SM-ausleitend) Selen und Eisen. Zinkkur mit 100mg Zincelat für ca. 4 Monate. War vorher sehr hippelig und seine Gesichtszüge sind desöfteren entgleist - das war dann weg. Außerdem hatte er B-Komplex-100 eingenommen. Hatte vorher sehr wenig Antrieb - das hatte auch sehr gut geholfen.
Seit Ende Dezember nimmt er Acetyl-L-Carnitin 500mg
Alpha-Liponsäure 150mg
NAC 350mg
L-Lysin 300mg
Taurin 300mg
Co-Enzym Q10 15mg
(von Fairvital und wirkt entgiftend) sowie für 1,5 Monate Vinpocetin (Blei- und Aluminiumausleitend) und einen geringen B-Vitaminkomplex. Er hatte vorher viel vergessen und war auch langsam vom Denken. Eine Besserung war nach ca. 3 Wochen Einnahme zu sehen - auch positive Rückmeldung von der Lehrerin.
Gruß Bommel
 
Bommel, kurze Frage: wie alt ist Dein Sohn, und wie kriegst Du all die Tabletten rein? Verpulvern und alles in einen Superdrink?
 
Seit Ende Dezember nimmt er Acetyl-L-Carnitin 500mg
Alpha-Liponsäure 150mg
NAC 350mg
L-Lysin 300mg
Taurin 300mg
Co-Enzym Q10 15mg
(von Fairvital und wirkt entgiftend)

das zusammen ergibt 2 Kapseln

sowie für 1,5 Monate Vinpocetin (Blei- und Aluminiumausleitend)

das sind 2 Minikapseln (2x 10mg)

und einen geringen B-Vitaminkomplex.

ist zum kauen

Hallo Elfe, Sohnemann ist fast 14 Jahre alt - komischerweise meckert er nicht. Er weiß, dass er sich damit besser fühlt.
Was noch erwähnenswert ist, er hatte sehr große Probleme mit dem Stuhlgang (maximal 2 x die Woche) das funktioniert jetzt alle 2 Tage... Außerdem hatte er vorher sehr wenig gesprochen, konnte sich auch sehr schlecht ausdrücken, geschweige denn etwas zusammenhängendes berichten. Jetzt redet er viel besser und fängt langsam an in Zusammenhang zu erzählen. Es ist, als ob er aus einer anderen kleinen eigenen Welt aufgewacht ist.

Alles Gute Bommel
 
Hallo Elfe

Die meisten kann man pulversieren, oder die Kapseln öffnen.
Wenn das Kind einen grund hat die kapseln zu schlucken schluckt es sie meist auch. Ein Grund kann zB ein kleines Stück milchfreie schokolade sein, dass es bekommt, wenn es die Kapseln schluckt
 
hallo Bommel

find ich super, dass das nicht alles Einzelpräparate sind. So als Kombi hält sich die Anzahl Tabl. in Grenzen, und dann wirds auch nicht so belastend für das Kind. Ausserdem ist Deiner ja auch schon ein bisschen grösser, da siegt meist die Vernunft. :)

Das ist toll, dass es ihm besser geht!!

Noch eine Frage: all diese Mittel, die du ihm gibst, sind ja auch entgiftend, resp. ausleitend. Gibst Du ihm denn auch etwas zum Binden, damit das Gift auch ausgeschieden wird? Oder habt Ihr bereits eine gründliche Entgiftung mit allem Drum und Dran hinter Euch?



von Beat:
Die meisten kann man pulversieren, oder die Kapseln öffnen.
Wenn das Kind einen grund hat die kapseln zu schlucken schluckt es sie meist auch. Ein Grund kann zB ein kleines Stück milchfreie schokolade sein, dass es bekommt, wenn es die Kapseln schluckt

ja ich weiss Beat, mein Sohn kriegt ja auch einiges an Tbl. wie zBsp. Acidophilus (welche ich öffne und das Pulver ins glutenfreie Müsli gebe), Omega 3/6/9 und Nachtkerzenöl (welche ich aufsteche und den Inhalt in Saft gebe), Zink (zum Kauen), Multivit. (zum Kauen), Mg/Ca (zum Kauen) etc. Bei Bommel klang das nach sooovielen Tabletten, und meist kommen ja eben noch diverse Vitamine hinzu. Darum hab ich gefragt. ;)
 
Hallo Elfe

Gerade die Vinpocelli Softkapseln (upa glaube nicht richtig geschrieben) sind so klein, weniger als 1cm an der längsten stelle, oval.
Zink sollte 25 mg zu bEGINN SCHON SEIN UND DAS mULTIVITAMIN EINEN SEHR HOHEN B-vITAMINEN aNTEIL HABEN. dIE ZUM kAUEN GEHEN MEIST NICHT ÜBER 100 Tagesbedarf, was zu wenig ist.
 
Hallo Bommel,
mein Sohn 15 Jahre hat auch KPU,
meine Frage, bei welcher Firma bestellst du diese Tabletten?
Er nimmt im Moment Depyrrol Plus.Wir sind immer noch mit den Parasiten beschäftigt.Deshalb kaufe ich mir jetzt den Powerquickzap, von Martin Frischknecht.

Gruß Christel
 
Hallo Christel

Du kommst aus der schweiz?
Wenn ja, könnte ich mal den Powerquickzap probieren wenn Du nicht zu weit weg wohnst?
 
Hallo Elfe

Gerade die Vinpocelli Softkapseln (upa glaube nicht richtig geschrieben) sind so klein, weniger als 1cm an der längsten stelle, oval.
Zink sollte 25 mg zu bEGINN SCHON SEIN UND DAS mULTIVITAMIN EINEN SEHR HOHEN B-vITAMINEN aNTEIL HABEN. dIE ZUM kAUEN GEHEN MEIST NICHT ÜBER 100 Tagesbedarf, was zu wenig ist.

huhu Beat

ja, wir kommen etwa auf 25 mg Zink pro Tag, und B-Vitamine hats im Multivitamintablettchen plus noch im Vitaminsaft plus im Actilife-Sirup. Aber ein Wechsel auf Depyrrol Kind wäre wahrscheinlich nicht schlecht - aber zuerst brauchen wir noch auf, was wir zu Hause haben.


Was ist Powerquickzap?
 
Einen schönen guten Abend,
Elfe, Beat hatte mir mal empfohlen Acetyl-L-Carnitin (ALC) zu geben. Es solle wie ein kleiner Turbo fürs Gehirn sein. Also habe ich mich damit beschäftigt und herausgefunden, dass es auch entgiften soll. Oh, habe ich dann gedacht, es könnte ja auch sein, dass das Kind so langsam denkt, weil es SM-Belastung hat. Ich habe über keine Nebenwirkungen gelesen und einer Austestung bis zu einem Jahr mit viel größeren Dosierungen wie sie Sohnemann einnimmt.

Bei Fairvital bestelle ich dieses Produkt, es heißt Cellavital und enthält noch weitere entgiftende bzw. für den Körper notwendige Stoffe. Über ALC habe ich gelesen, dass der Körper es selbst herstellt, dieser Prozess aber erst mit der Pubertät abschliesst. Das müsste heißen, dass der Körper ca. ab oder ende der Pubertät in der Lage ist vollständig zu entgiften. Vielleicht gibts deshalb viele Kinder mit Lernproblemen..

Was Beat benannte heißt Vinpocetin (gibts auch bei Fairvital -man kann es auch über Puritanc pride bestellen - außer in die BRD), das ist zum Beispiel Aluminium und Bleiausleitend und ist gut verträglich zusammen mit dem Cellavital. Wir haben es für 1,5 Monate mit hinzu eingenommen.

Ich hoffe natürlich, Elfe, dass alles gebunden aus dem Körper geleitet wird. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, er nimmt zum Abend noch Zink vor dem schlafengehen.

Ich wünsch Euch was
schön, dass es dieses Forum gibt
Bommel:fans:
 
Hallo Bommel,
danke für die Nachricht, ich werde mich damit beschäftigen.

Hallo Beat,
ich wohne in Deutschland in der Nähe von Köln.
Den Powerquickzap, wenn ich ihn am Montag habe, werde ich sofort für alles einsetzen.
Ich habe ihn schon eine Woche getestet.Meine Entzündung im Arm besserte sich schon nach 2 Tagen.Hoffentlich können wir auch endlich die Parasiten damit vernichten.
In dem Buch ,Zukunftschance Gesundheit, ist der Powerquickzap genau beschrieben.

Liebe Grüsse
Christel
 
Hallo Elfe

Vinpocetin und Acetyl-L-Carnitin sind keinerlei Nebenwirkungen bekannt auch bei Langzeiteinnahme nicht. Ausnahme bei ALC und gleichzeitiger Epilepsie kann die Turbowirkung sich auch negativ auswirken.
Es gibt ganz kleine Studien mit ALC die aber sehr gute ergebnisse brachten bei ADS. Vinpocetin gibt es relativ neu viel Erfahrung bei Autismus und ach einige bei ADS. Auch diese waren zu einem grossen teil gut, nie schlecht.
Bin der meinung, man kann beides versuchen. Die Wirkung sollte recht schnell , spätestens innert einiger Tage auftreten.

Zum Powerquickzap:
iST AM EHSTEN MIT DEM Zapper von Hulda Clark vergleichbar. Soll nebst Abtötung der Parasiten und Pilze etc auch den Blutstromm verbessern und somit die SAUERSTOFFVERSORGUNG, DIE vITALSTOFFABSORPTION UND tRANSPORT UND NOCH ANDERE SACHEN.
Habe null erfahrung damit, aber so abwegig ist das Prinzip nicht. Werde mehr sagen ,wenn ich mehr weiss, bzw Erfahrungen gemacht habe. Letzteres ist noch offen ob ich es mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christel

Bin über erfahrungen betreffend ADS sehr interessiert. Wenn Du welche hast, bitte durchgeben
 
Oben