AFA Alge statt Ritalin ?

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Ich las grad in einem österreichischen Link, das AFA Algen angeblich gute Erfolge bei AD(H)S Kindern erzielen sollen. Vorallem in der Langzeittherapie.

Ich kann es selber nicht beurteilen.
Zudem würde ich mir eher vorstellen, das die AFA Alge nicht die 1. und einzigste Wahl sein sollte. Oder? Was denkt ihr?
Hat jemand die AFA Algen wegen des ADS Syndroms über kurz oder lang schon einmal getestet ?

Hier ein Teichfoto von der AFA Alge alias auch Grüne Spanalge oder Blaugrüne Alge.

Quelle : Grüne Spanalge – Wikipedia

Liebe Grüsse NellyK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nelly

AFA-Algen hab ich bis jetzt an meinem Kind nie getestet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie derart wirksam sein soll, dass sogar Ritalin damit ersetzt werden kann. Eher könnte sie vielleicht einer der vielen Bausteine sein, die helfen... aber als alleiniger Ritalinersatz wohl kaum.

Ich hab sogar schon öfters ganz negative Artikel über die AFA-Algen gelesen (müsste dazu erstmal googeln) :idee:- kenne persönlich aber nur die Chlorella-Algen zur Entgiftung, welche ich aber nicht vertragen habe.
 
Hallo Elfe,

danke für Deine Antwort.
Wenn ich vorsichtig fragen darf, nimmt dein Kind Ritalin oder habt ihr Erfahrungen mit Ritalin ?
( Ich frage lieber noch mal, da ich es nicht [mehr] weiss. )

Ich setze nachträglich noch den Link über die AFA Alge mit rein. Ich muss ihn nur noch mal schnell aufrufen.
So da ist der Link. Hab ihn auch auf einer deutschen Seite gefunden. Ist nicht ganz aktuell, vielleicht findet sich noch ein eventuell ergänzender neurer Link zum Thema.
Ritalin

Liebe Grüsse NellyK
 
Zuletzt bearbeitet:
AFA Algen haben im Gegensatz zu Chorella noch mehr Inhaltsstoffe die bei ADS helfen können. Die Entgiftung ist wesentlich schlechter als mit Chorella, aber sonst sind sie besser, wenn es gute sind. Nur die schlechten sind gefährlich, weil giftig.
Bei ADS helfen sie recht oft, selten aber gerade durchschlagend.
 
Beat hast du selber Erfahrungen mit der AFA Alge ?

Bevorzugst du etwas anderes ??

LG NellyK :wave:
 
Hallo Nelly

Habe keine direkten erfahrungen. Bevorzuge je nach Situation andere Sachen. Aufgrund der Symptome kann ich ft einschätzen was am meisten hilft. Habe dazu einen Fragebogen, der mir dabei hilft.
 
hallo Nelly

hab Deinen Link abgerufen und die ganze Seite durchgelesen, was ziemlich lange dauerte. Meiner Ansicht nach ist es eine Werbekampagne für Afa-Algen, ziemlich aggressiv und gespickt mit Halbwahrheiten, vermischt mit Wahrheiten, Unwahrheiten und wilden Spekulationen. Kunterbunte Infos, auf Verwirrung abgezielt, Panikmache, Verteufelung des Ritalins. Afa-Algen als DAS Allerweltheilmittel.:eek: Nicht ganz koscher, diese Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elfe,

Schön, das du Dir die Zeit genommen hast den in der Tat langen Inhalt des Links zu lesen.

Du hast mehr Erfahrung, demnach denke ich das du Recht haben wirst.

Lieben Dank Nelly
 
Oben