Welche Ernährung für unser ADHS-Kind?

Ernährung bei ADHS

Idee:

Ich bin zwar nicht selbst betroffen. Aber was ich mir vorstellen könnte ist dass sich Patientenverbände (Europaweit) zusammentun und dass Geld aufbringen. Wenn ich ausgehe von die Anzahlen der Betroffene, wäre mit 1 euro pro Patient, ein Vielfach von den jetzt zur Studie noch benötigten Betrag vorhanden.

Liebe Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernährung bei ADHS

Hallo Lena!
Wichtig wäre bei deinem Sohn abzuklären ,ob er auch an Kryptopyrrolurie leidet.
Es ist ein Vitamin - und Mineralstoffmangel durch fehlen eines Enzyms in den Zellen.Bei mir ist ein Zusammenhangzwischen KPU und ADS nachgewiesen.KPU ist die Hauptursache, und ADS ein Symptom.Seit 4 Jahren nehme ich Kryptosan und Pyridoxin von Heck- Biopharma Winterbach bei Köln.Meine ADS Symptome haben sich mittlerweile verbessert.Im Moment nehme ich zusätzlich noch Strattera 40 mg pro Tag.
Mein Psychiater ist mit meiner Veränderung sehr zufrieden.Auch die Ergotherapeutin und Psychologin bemerkt zunehment Fortschritte.Durch die Behandlung des KPU haben sich noch andere Symptome verbessert.
LG,Mario!
 
Auf jedem Fall glutenfreie Nudel ausprobieren. Ich würde auch die Bauchspeicheldrüse stärken, es gibt pflanzliche Mittel.
 
Hallo zusammen,
was kann man bei einem Jungen der ADHS hat tuen.
Er ist gerne Süßes,Tomaten also Gemüse und Fleisch.
Er nimmt zwar Medikamenten,ich möchte ihm auch anders helfen.
Seit ich im Forum bin geht es mir besser.
Danke und Gruß Lena1964.:)

Hallo und guten Tag Lena

Mein Sohn hatte das Symptom ADHS mehrere Jahre lang. Die Suche jedoch habe ich nie aufgegeben und ich wurde auch fündig. Nachdem alles all die Jahre zuvor nichts genutzt hatte, fand ich einen Arzt der das mittels Otrthomolekularer Medizin in kürzester Zeit heilte. In all diesen Jahren lernten wir auch alles über Ernährung, Kosmetika etc kennen was man wissen sollte. Dem entsprechend haben wir auch alles umgestellt.

Das gleiche gilt für den Umgang mit den Behördern. Ich habe das alles fein säuberlich nieder geschrieben.
Das kann auch bei Überzeugung gerne weiter gegeben werden.

Das Dokument enthält nichts Esotherisches oder magisches sondern ist klar und sachlich aufgebaut mit allen Links und Referenzen.

Ich bin neu in diesem Forum und ich werden den Admin noch anschreiben ob man allenfalls das ganze Dokument hier veröffentlichen kann.

Freundliche Grüsse
Alexander P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lena

Ich habe sehr viel Positives von der ketogenen Diaet bei ADHSlern gelesen, findet eigentlich bei Epileptikern erfolgreich Anwendung und ist da sogar mit Studien abgesichert, aber angeblich freut sich auch ein ADHS-Gehirn....
Liebe Grue dadeduda
 
Das Einzige ist Gluten und Kaseinfrei , den Rest kann man vergessen. Aber Methionin könnte eine Rolle speilen.
 
Oben