Suche Kinderarzt der Quecksilberbelastung untersucht !

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute,

ich bin für meine Bekannte auf der Suche nach einem Kinderarzt der sich mit Umweltgiften auskennt. Es soll also festgestellt werden ob eine Quecksilberbelastung durch das mütterliche Amalgam Grund dafür sein kann, das das Kind von Geburt an immer Krank ist, Infektanfällig ist, ständig Mittelohrentzündungen hat, geistige Entwicklungsstörungen hat, und sehr sehr aktiv ist.
Dr. Bonnet in Reutlingen wurde oft im Netz erwähnt, doch leider praktiziert dieser nicht mehr.
Kann mir jemand helfen ?

Muss für diese Problematik überhaupt ein Kinderarzt zu Rate gezogen werden, oder kann das auch ein ganz normaler Umweltmediziner ?

@BEAT: weisst du ob ich mich damit an einen Kinderarzt wenden muss, oder an einen ganz normalen Arzt ?!

Ciao
 
Hallo Tito,
die beiden sind auf der CSN Seite angegeben, du schreibst Dr. Bonnet praktiziert nicht mehr aber was ist mit Dr. Mayn die mit in der Praxis war?

Kinderheilkunde, Allgemein-, Umwelt-
und Sportmedizin, Naturheilverfahren
Dr. Eckhard Bonnet, Dr. Magdalene Bonnet, Dr. Michael Mayn
Dresdner Platz 7, 72760 Reutlingen
Tel: 07121-961308, Fax: 07121-961309


Kinderheilkunde, Umweltmedizin
Dr. Mersmann
Schlossstr. 174, 45355 Essen
Tel: 0201-675063
 
Also bei Dr. Eckhard Bonnet geht nurnoch ein Anrufbeantworter dran.
Im Netz finde ich jedoch noch folgende Adresse:

Dipl. med. Ilona Beger und Dr. med. Magdalene Bonnet

Württemberger Straße 3
72768 Reutlingen
Telefon: 07121/622023
Arzt für Kinder- und Jugendmedizin


Wird wohl seine Frau sein, jedoch praktiziert Sie nun woanders ?!?! Komisch ?!


Ansonsten Danke für die Adresse in Essen. Werde mich mal erkundigen welche Einstellung der Arzt zu Amalgam hat.
 
Super, DANKE !

Werde die Adresse weiterreichen. Heute abend findet erstmal ein Gespräch mit Dr. Bonnet statt, der zwar nicht mehr praktiziert, sich aber bereit erklärt hat ihr eventuell zu helfen !

Bin für jede weitere Hilfe dankbar.

Ich schreibe nochmal kurz die Symptome auf die der kleine hat. Er ist 2-3 Jahre alt (kann mir sowas nicht merken).
Seit Geburt:
Infektanfällig, laufende Nase, regelmässige Ohrentzündungen, schreit gerne, ist sehr aktiv, entwicklungsstörung (sprachlich), trinkt ungern milch, würde am liebsten nur obst essen.
Die Mutter ist sehr verwzeifelt. Wenn meine Freundin mal für 2 Stunden auf Ihn aufpasst, dann ist sie für den restlichen Tag KO !
 
Hallo Tito,
soll sie ihn doch mal nur Obst essen lassen, hört sich schwer nach einer Unverträglichkeit an.
Ich rate zu dem Buch von Prof. Rapp "Ist das ihr Kind".
Viele Grüße
Snell
 
das buch werde ich ihr empfehlen.

bezüglich des obstes: er isst ja nur obst, und trinkt keine milch....also müsste es doch eher heissen, er soll kein obst mehr essen oder ? eventuell fructoseintoleranz ?!
 
Das ist die alte Version, die habe ich noch, da ist der Hintergrund grau und ein Kind vorne.
Ich kenne das von dir genannte Buch nicht, rate trotzdem zu Prof. Rapp weil sie einfach den kompl. Durchblick hat.
In dem Buch macht sie u.a. auch Versuche mit Kindern (alles veröffentlicht), z.B. lässt sie ein Kind seinen Namen auf ein Blatt Papier schreiben und der Leser erkennt die schöne ausgeglichene Schrift.
Danach lässt sie das Kind z.B. sein Allergen Zucker essen und lässt das Kind nach einer gewissen Zeit wieder seinen Namen schreiben und sie da, eckige, völlig verzerrte Schrift, teilweise Buchstabenverdreher usw.
Sie beschreibt nicht nur Lösungswege sondern öffnet Eltern wirklich die Augen.
Viele Grüße
Snell
 
Hallo tito,

die Basisallergie hat es sogar schon ins Wiki geschafft:
https://www.symptome.ch/wiki/basisallergie/
Isst er wirklich nur Obst? Das andere "Basisallergen" wäre Gluten, also Weizenmehl.
Gluten ist eigentlich schlimmer als Milch.
Wenn er wirklich keine Milch trinkt, hat er einen guten Instinkt. Milch führt oft zu Mittelohrentzündungen.
Was ich neulich gelesen habe und auch nicht wusste:
Unsere heutigen Turboleistungskühe werden die meiste Zeit gemolken, wenn sie schon trächtig sind, so dass die Milch hohe Anteile weiblicher (Kuh-)Geschlechtshormone wie Östrogen oder Progesteron enthält.
Das soll für die Brustkrebsepedemie verantwortlich sein, und ich bin als Mann sowieso ein Gegner, weibliche Geschlechtshormone zu mir zu nehmen, ob nun die Phytoöstrogene aus Soja oder die aus der Milch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tito

Nebst dr Faraji gibt es noch Brigitte Esser und Vera Mehr, die kennen sich auch sehr gut damit aus (hg Beklastung, ADS/Autismus/Entwicklungsstörungen etc)

Kenne das Buch von Prof Rapp ist super. Und kennen die Basisallergie ist auch gut. Rapp ist breiter, das ist ein Vorteil, oder ein Nachteil. Bei Entwicklungsstörungen ist die Basisdiät spezifischer. Besser als das Buch ist das Stichwort gfcf Diät. Links dazu die noch mehr beinhalten sind:
- www.gfcfdiet.com (am ausführlichsten aber in engl)
- Relocate oder .com
- Autismus Leimen - Eine Internetpraesenz des Vereins Autismus Rhein-Neckar-Kraichgau e.V.
- Autismus ADS Behandeln | HOME
- autismus-diaet.at
Link von Rohi, habe ihn aber vergessen

zu den Sofortmassnahmen:
1. Dem Kind absolut keine Milchprodukte geben. Seeehr strickte, nichts das auch nur ein kleines bischen milchhaltiges drin haben könnte. Der kleine merkt wie die opiate der Milch ihm nicht gut tun.
2. Dem Kind keine Äpfel und Trauben geben
3. Durch die ernährung hat das Kind eine vitalstoffunterversorgung. Dem Kind Nu Thera (Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite) geben. Gibt es als Sirup, Pulver/Tabletten.
4. Vermute seeeehr Candida. Wenn Symptome zutreffen dann Candidabehandlung gemäss WIKI, ansonsten testen lassen.
Hat die Mutter/Vater internet?
 
Hallo,

danke für die Infos.
Ich habe nun meiner Bekannten empfohlen sich das Buch von Rapp zu holen und Dr. Faraji zu besuchen.
Wenn ich sehe was Dr. Faraji alles untersucht, was er hinter dem ganzen vermutet und wie er behandelt, dann ist sie dort sicherlich am besten aufgehoben.
Sie hat sehr viel um die Ohren so das nicht die kraft und zeit hat sich selbst drum zu kümmern und sich dinge anzueignen. Und da ich mich ja primär um meine mutter kümmere, bleibt mir selbst wenig zeit auch noch da intensiv mit dem thema zu arbeiten.

deswegen einfach zu dr. faraji (der nur 150 km entfernt ist), und ihn untersuchen lassen was nur möglich ist. Geld spielt bei ihr weniger eine rolle.

Dr. Bonnet hat mit ihr freundlicherweise 30 minuten telefoniert, jedoch weiss ich nurnoch so viel das er empfohlen hat dem kleinen selen und zink zu geben, zudem soll sie sein buch lesen..... zudem sprach er etwas vom durchlässigen darm...
den rest weiss ich nicht mehr, aber einfach mal so ohne untersuchung zink und selen zu empfehlen finde ich nicht toll.
naja, er hats ja nur gut gemeint.

wie gesagt denke ich das sie vorerst bei Dr. F am besten aufgehoben ist.

zu vera mehr habe ich leider keine infos gefunden....


ciao
 
Hallo Tito

dr. faraji (der nur 150 km entfernt ist), und ihn untersuchen lassen was nur möglich ist. Geld spielt bei ihr weniger eine rolle.
Bei der Distanz ist der Privatarzt Faraji ideal für sie

kleinen selen und zink zu geben
gemäss seiner ernährung hat er Mangel davon und gemäss seinen Problemen fast sicher Zinkmangel. Der tip ist so schlecht also nicht.

zudem sprach er etwas vom durchlässigen darm...
Das vermute ich auch sehr sogar. hg>Candida>durchhlässiger darm> NMU und dazu Vitalstoffmangel. So kann der ablauf gewesen sein.

Vera Mehl solltest du via google eigentlich viel finden
 
ok danke...

hast vorher MEHR geschrieben, bei VERA MEHL find ich natürlich was :)

ciao
 
Oben