AD(H)S - Von Genen - und mehr

  • Themenstarter Malve
  • Erstellt am
hallo uma,
ich danke dir von ganzen herzen für diesen hereingestellten link von frau dr. paul!
genau das fasst fast alles zusammen, wonach ich in kleinstarbeit herum recherchiert habe. dummerweise ist gerade mein drucker leer, sonst könnte ich morgen meinem kinderarzt genau das unter die nase halten ohne mich selber fusselig zu reden.das einzigste thema was mir persönlich dabei noch fehlt, ist die HWS bzw kisssyndrom geschichte.danke pipilotta
 
Hallo,

genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, pippilotta. Gerade der Zusammenhang zur HWS/ zum Kiss-Syndrom ist absolut nicht unwichtig, vielleicht die "Ur"ursache überhaupt. Jedenfalls ist das, was auch Kuklinski dazu schreibt sehr einleuchtend. Wenn man dann auch noch so einen "Fall" zu Hause hat und alles gut nachvollziehen kann, ist man wahrscheinlich um so eher überzeugt. Inzwischen kenne ich schon sooooo viele, die neben Kryptopyrrolurie und/oder Nahrungsmittelallergien-/Unverträglichkeiten auch ein HWS-Problem haben. Das ist doch hier im Forum auch gut zu erkennen, finde ich.

Ernährung halte ich ganz und gar nicht für ein sekundäres Problem, wie Frau Dr. Paul, sondern mit zu den Hauptverursachern von ADHS und vielen anderen Zivilisationskrankheiten. Dazu muss man sich aber mit heutiger Zivilisationskost und den Gefahren/Folgen sehr intensiv auseinander setzen. Es reicht leider nicht, wenig bis kein Fastfood zu essen, keine Cola zu trinken und den Süßgkeitenkonsum einzuschränken.

Viele Grüße
Erika
 
Die Malapsorption im Darm kann man mit der "Kryptopyrrolurie" in Verbindung bringen, sie müssen ja nicht als getrennte Probleme angesehen werden. Auch die Allergien und Unverträglichkeiten. Gluten z.B. kann alles Andere verursachen. Bei meinem Sohn hat das ADHS beim Wechsel von der Muttermilch zur Kunstmilch oder Brei langsam angefangen. Für mich ist eher die Malapsorbtion das Grundproblem. Eine erbliche Belastung ist da sehr wahrscheinlich.
 
Oben