ganzimmun - Labordiagnostik ADHS

Themenstarter
Beitritt
13.03.05
Beiträge
1.640
Die Firma ganzimmun hat eine eigene Seite zu ADHS: https://patientenforum-adhs.de
Was die schreiben klingt gut:
Gemäß internationaler Studien führen die folgenden Therapiemaßnahmen bei ADHS-Kindern zu einer Verbesserung der Symptomatik:
* gezielte Nahrungsergänzung mit Mikronährstoffen und Omega-3-Fettsäuren
* Ernährungsumstellung mit Weglassen der Hauptallergene Weizen und Milch
* Mikronährstoffe zur Verbesserung des Gehirnstoffwechsels (Neurotransmitter)
* biologische Entgiftung, z.B. bei Schwermetallbelastung
* Ernährungsumstellung und gezielte Nahrungsergänzung bei Abwehrschwächen des Immunsystems
* Verbesserung der Darmflora
Da haben wir ja alles, zumahl der patientenforum-adhs.de/07_pdf/anforderungsbogen.pdf sogar die Kryptopyrrolurie enthält.
Was will das Herz mehr.
Vorschlag: Elfe als Moderator schreibt denen mal eine kleine Mail, stellt unser Forum vor und lädt ein, dass sich das Labor hier mal vorstellt und vielleicht auch paar Fragen beantwortet.
 
Allerdings.

Endlich mal eine seite, die es ganzheitlicher sieht. leider ist sie etwas sehr auf das Labor ganzimmun (ein gutes labor aber) fixiert
 
vielen Dank Rohi für den Link und die Idee! Die Mail ist bereits geschrieben und abgeschickt. Bin gespannt auf die Antwort.

Guten Tag

Wir sind ein Gesundheitsforum auf der Suche nach den Wurzeln von Erkrankungen - das Ende der Symptombekämpfung - und halten eine eigene Rubrik für die Störung ADHS (& Autismus), welche von mir (Elfe) moderiert wird.

Nun sind wir per Zufall auf Ihre ADHS-Homepage gestossen und möchten Sie herzlich einladen, sich in unserem Forum zu registrieren, vorzustellen und vielleicht auch mal ein paar Fragen unserer Mitglieder zu beantworten. Direktlink: https://www.symptome.ch/forums/ads-adhs-autismus.202/

Wir warten gespannt auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüssen

Elfe aus https://www.symptome.ch
Wir bestätigen den Eingang Ihrer eMail und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
GANZIMMUN AG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tito hat heute Blut abgenommen bekommen für einen Test auf Borrelise von Ganzimmun.
Er sagte etwas von einem ganz neuen Verfahren, einer ganz neuen genauen Diagnosemöglichkeit. Ich gehe mal davon aus das auch dies über das Ganzimmun Labor läuft, dann müsste es sich um den Cellspot Test handeln. Das gute ist das dieser Test auf Kasse läuft (hab extra nachgefragt).
https://www.symptome.ch/threads/dmps-test-bei-dr-w-in-g.16414/

Ich schreibe das hier mal auf, weil ich ziemlich sicher bin, daß der Test nicht auf Kasse läuft. Das wäre dann eine Frage an das Labor, ob die z.B. hier eine Liste von Tests veröffentlichen könnten, die ganz sicher von den gesetzlichen Kassen übernommen werden.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt, ich weiss nicht genau ob die Borreliose Diagnostik über das Ganzimmun Labor läuft, jedoch soll es ein neues testverfahren sein. Das neueste das ich kenne ist aber eben von Ganzimmun. Naja, abwarten.... ich werde berichten !
 
Oben