Negatives über Ritalin

Hallo, man kann nicht eindeitig ADS nur auf das Magnesium-mangel zurückführen. Das wäre echt einfach. Ich habe sehr viele Fragenbogen ausgefüllt und CTest auf die Konzentration gemacht, beim Facharzt, natürlcih.
LG.
 
Hi,


Das ist der springende Punkt. Ein Arzt, der selbst ADS hat ist ja auch selten, so das dieser sich auf seine medizinische Leitlinie verlässt. Leider ist in dieser keine Differentialdiagnose zu Magnesiummangel hinterlegt. Hinzu kommt diese Denke "Ist doch NUR Magnesium!". Ein großes Problem ist auch die Tatsache, das viele ADS diagnostizierenden Ärzte keine Infrastruktur für Blutabnahmen besitzen...wie soll dann die Diagnose richtig werden, wenn noch nicht mal die Schilddrüse geprüft wird. Man könnte die Patienten natürlich dafür auch zu einem Facharzt schicken, der die Blutanalyse macht...aber warum wird dies nicht getan?

Gruß

Björn

Ich glaube auch, dass selbst Betroffene für die Diagnostik eine gute Intuition haben, sofern sich nicht Gefahr laufen, ständig ADS auf jeden und alles zu projizieren.
 
Hallo,

das ist auch wichtig. Ich selbst wurde mit MPH behandelt und stellte eine Besserung der Symptome fest. Aber "irgendwie" merkt man, das es halt nicht die Lösung ist. Ich selbst muss aber erst an die Infomation "Magnesiummangel" gelangen und diese meinem Neurologen präsentieren. Dieser hat dann, nach anfänglicher Skepsis natürlich, die Diagnose und Tehrapie begleitet. Und das Ergebnis: Ein gesunder Patient...
Das ist wirklich so einfach. Aber es gab eine 10 jährige Vorgeschichte mit sinnlosen Behandlungen, Diagnosen und nur 10 % Lebensqualität!

Grüße

erniecie
 
Hallo,

Ich denke, dann bist Du von ADS einfach nicht betroffen und auch keine Familienmitglieder?!
Würde ich auch heute nicht mehr drüber nachdenken. Sicherlich habe ich kein ADS, aber mein Arzt hatte mich schon fast überzeugt...mit Fragebögen, neurologischen Tests, Wirkungsprofil von MPH usw.

Gruß
erniecie
 
Oben