Die guten Seiten von Menschen mit AD(H)S

Danke Chrigi für die Auflistung so vieler guter Eigenschaften! :D

ADHS-Menschen sind oftmals überdurchschnittlich intelligent, intuitiv und kreativ. Diese ausgeprägte Kreativität entsteht vermutlich durch die fehlende Impulszuordnung im Gehirn. Durch das ADHS ist es der Person nicht möglich, Impulse im Gehirn sofort zuzuordnen. Der Impuls rast durchs Gehirn und sucht sich eine Verknüpfung, die in der Regel unwillkürlich ist. Daraus entstehen Kreativität und Ideen, die ihrer Zeit oft voraussind!

Dieser Satz gefällt mir auch sehr!
 
:freu::freu::freu::freu::freu:

ja, es tut sooo gut immer wieder mal etwas Positives zu lesen !
Immer wieder daran erinnert zu werden, daß ADSler auch tolle Seiten haben.
Mir kommen die Tränen beim lesen.
Das kann man gut brauchen im ADHS-Alltag :lolli:
 
Mir als Mutter hat sehr geholfen einfach auch mal um zu denken ,das heißt Aufmerksamkeitsdefizit .Und nicht nur die Menschen die das haben haben ein Aufmerksamkeitsdefizit sondern auch die Umgebung.Jedenfalls hat sich bei meinen Kindern schlagartig einiges verbessert als ich meine Aufmerksamkeit mehr auf sie gelenkt habe.
 
Hallo Chrigi

Empfehle Dir sehr, hochdossiertes Magnesium zu nehmen. google nach Magnesium und ADS Du wirst Artikel darüber finden
 
Hallo Elfe

Endlich mal eine vernünftige Erklärung für die Kreativität von Menschen mit ADS
 
Oben