Hab ich ADS ?

Themenstarter
Beitritt
25.10.07
Beiträge
2
Hallo, mein Name ist Silvio und bin 18 Jahre alt.
Naja was soll ich sagen, ich hab mich für ADS interessiert und hab bei Google gesucht dann bin ich auf dieses interesannte Forum hier getroffen.

Ich habe mir die 'wichtigen Beiträge' zu ADS durchgelesen und ich habe nu angst bekommen das ich vielleicht diese Krankheit auch habe, denn einige symptome passen zu meinem verhalten/auftreten.

Ich werde sehr schnell zornig/wütend.
Ich bin sehr empfindlich gegen das Licht. (Sonne)
Ich hatte bisher noch keine Freundin, denn ich hab noch nie für irgendein Mädchen was empfunden. Oder ich hab noch nie ein Mädchen gesehen wo ich meine: DIE ISSES. Klar find ich manche Mädels interessant aber gefühle sind eher nicht da.
Ich spreche nicht gerne wildfremde Leute an.
Mir fällt es schwer zu lächeln.
Ich bin vergesslich und leicht ablenkbar.
Ich kann gelerntes nicht auf ähnliche situationen übertragen.
Ich reagiere ziemlich langsam. (kommt mir jedenfalls so vor)
Was mir noch aufgefallen ist, ich könnte selbst auf einem Konzert einschlafen laute geräusche oder Musik hindert mich nicht beim einschlafen.
Was mich aber noch heftigst stört und ich weiß nicht wie ich das ändern kann, zb. ich schlage auf eine Schlagzeugtrommel und meine Augen schließen sich einfach, sprich ohne das ich es will:mad: (denk mal das passt zum aspekt empfindlich gegen xy)
Ich kann meine aufmerksamkeit schwer auf etwas neues ausrichten.
Ich bin zurzeit auch süchtig nach einem PC Spiel.

-
Danke fürs lesen.

Gruß
 
Hallo Silvio,
willkommen im Forum :) !

Die Frage, ob Du nun AD(H)S hast oder nicht, kann ich nicht beantworten. Gerade bei diesem Krankheitsbild ist es meiner Meinung nach wichtig, daß man sich bei Verdacht zu einem gut informierten Arzt begibt.

Was ist denn bei Dir schon alles abgeklärt worden? Ist schon einmal überprüft worden, ob Du evtl. irgendwelche Mängel hast, z.B. an den B-Vitaminen, Eisen, Calcium oder sonst einem wichtigen Element.
Seit wann ist das bei Dir schon so? War es früher anders?

Hier noch mehr zu AD(H)S: ADHS Diagnose // Konzentrationsschwäche

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silvio

Auch ich möchte Dich dazu ermutigen, einen Arzt aufzusuchen.

Es ist schwierig, aufgrund Deiner obigen Beschreibung in irgendeine Richtung zu tippen. Es kann sein, dass Du diverse Vitaminmängel hast (um diese herauszufinden und zu kurieren könnte Dir eine Orthomolekularmedizinerin helfen), es kann auch sein, dass Du unter irgendeiner seelischen Belastung stehst, weiter ist es möglich, dass Dir eine Entgiftung/Pilzbehandlung helfen könnte (dazu wird Dir vielleicht Beat noch etwas sagen).

Und last but not least ist es gut möglich, dass Dir ein guter Kinder- und Jugendpsychiater weiterhelfen könnte. Dieser würde Dich dann psychiatrisch abklären, evtl. auch auf AD(H)S.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute auf Deinem Weg. Wenn Du noch Fragen hast, nur zu, dafür sind wir ja alle da.


PS: danke Uta für Deine Mithilfe! :kiss:
 
Hallo Silvio

Ich finde es gar nicht so wichtig, ob man Deinen Symptomen gerade noch das Ettikett ADS aufdrücdken kann, oder es gerade nicht reichtm, weil Deine Auffälligkeiten in zu wenigen Bereichen da sind.
Du hast Symptome die wahrscheinlich eine matabolische (Stoffwechsel) Ursache haben wie ADS auch. Also lasse sie behandlen unabhängig welches etttikett man dem Symtomebündel gibt, gehe auf die Ursache los.
Ich würde Dir auch einen orhomolekulramediziner empfehlen, der sich auch mit ADS auskennt. Oder Du gehst zu Ärztin Brigitte esser, Dr, faraji, Frau Dr Mehl, oder fragst mal die Renate Meyer des Bundesverbandes des hyperkinetischen Syndroms

Konkret empfehle ich Dir einen KPU Test machen zu lassen. Dazu kannst du mir derine Mailadresse angeben. dann sende ich duir einen fragebogen zu aufgrund dessen ich dir wahrscheinlich weitere Tips geben kann ZB bezüglich entgiftung/Pilzbehandlung
 
Hallo Silvio,
Was ist denn bei Dir schon alles abgeklärt worden? Ist schon einmal überprüft worden, ob Du evtl. irgendwelche Mängel hast, z.B. an den B-Vitaminen, Eisen, Calcium oder sonst einem wichtigen Element.
Seit wann ist das bei Dir schon so? War es früher anders?

Hi, Danke.
Nein bei mir wurde noch nichts überprüft, ich hab mich einfach mal für diese Krankheit interessiert und dachte mir plötzlich hey die punkte kommen dir doch bekannt vor.
Interessant wäre es für mich wie man sich dann ernähren sollte etc. ich weiß jetzt zb nicht wo was enthalten ist.Calcium weiß ich, ich trinke viel Selter(Mineralwasser).Eisen müsste glaub ich auch in Rübensaft sein den ich abundzu esse. Das wars aber auch schon B-Vitamine :eek: keine ahnung^^.


Das ich unter einer seelischen belastung stehe glaube ich nicht, aber genau wissen tu ich das auch nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, in letzter zeit hab ich manchmal soein beklemmendes gefühl-ich weiß jetzt grad nicht wie ich es beschreiben kann, ich fühl mich schlapp und werde ziemlich aggresiv, da muss ich mich irgendwie abreagieren und würde es am liebsten mit der ganzen Welt aufnehmen. Hoffentlich versteht ihr was ich mein :/

Was hat es denn mit dieser Entgiftung/Pilzbehandlung auf sich

-
Silvio
 
Oben