Alternative ADS Therapie-Ritalin und Vitamine..

Danke, für die Infos,

eine Mate-Grüntess und exotisches irgendwas Mischung habe ich mal in einem Teebuch gelesen. Da es aber für meine Tochter ist, wollte ich das viele Koffein nicht ausprobieren...
Ich hab kürzlich mal Guarana gekauft, weil mein Mann vom Kaffee wegwollte. Ich hab das einmal probiert und fand es ganz schlimm...(wurde total zittrig). Allerdings vertrag ich auch Kaffee nicht wirklich gut.

Ich persönlich fand, dass die Tisso Sachen mir recht gut getan haben- war aber generell am Ausleiten...

Was ist das denn für ein Forum von dem du schreibst? Und wie lange lässt du den Tee ziehen? Vielleicht sollte ich es doch mal probieren.
 
Hier ein ganz interessanter Link, der zu Studienergebnissen zum Thema ADHS und Vitamine/Mineralien führt.

Studien ber Wirkung von Mikronhrstoffen bei ADS- bzw. ADHS-Symptomen

lg cheyenne



sicherlich spielen Vitamine und Mineralstoffe eine wesentliche Rolle,aber es sind nicht ganz die Ursachen,Eisen ist äußerst wichtig u.a für die Dopaminbildung,aber dann kommen zig Fragen auf warum denn der Körper zu wenig bekommt,die Ernährung alleine kanns m.M.n auch nicht sein.


Habt ihr mal Mucuma oder Rhodiola probiert,was mir auffällt ist dass sie erst nach einer Zeit von etwas ner Woche eine milde wirkung haben können.Ich nehme zurzeit ein gutes Multivitamin,es hilft mir muss ich sagen,das es nicht alles ist weiß ich aber auch.
 
Dass das sicher nicht alles ist, denke ich auch, der Link passte zum Thread Titel daher habe ich dieses Ergebnis hier eingestellt.

Es gibt auch Fälle von ADHS, die mit einer Darmsanierung behoben waren, auch hier wie bei vielen anderen Erkrankungen, muss man wohl individuell nach der Ursache schauen.

lg
cheyenne
 
Oben