Alternative ADS Therapie-Ritalin und Vitamine..

Mit der richtigen Ernährung fängt es an.....

Das Immunsystem ist überwiegend in der Darmschleimhaut ....und besteht aus Aminosäuren.
Wenn aufgrund falscher Ernährung, in meinem Fall ist es definitiv die Milch ( genetische LI und Kaseinallergie ) , andauernd unverdaute Nahrung in den unteren Darm gelangt entstehen andauernd viele Gifte die widerum sehr viele Nährstoffe zur Neutralisierung binden....und diese fehlen dann im Stoffwechsel. Das Immunsystem ist überlastet, weil im Dauereinsatz, die Darmschleimhaut wird immer durchlässiger, das IS muss noch mehr agieren

Allergene in der Nahrung verursachen einen entzündeten Darm, ein entzündeter Darm nimmt Nährstoffe nur noch schlecht auf, Leaky Gut entsteht, das IM kommt weiter durcheinander, mehr Allergien entstehen usw, die Aufnahme wird immer schlechter... oder so ähnlich..

Habe mal ne dumme Frage: wie zitiert man denn einzelne Teil? Irgendwas mach ich da falsch....

Entweder zitierst du den ganzen Text und schneidest die unwichtigen Stellen aus und zitierst die wichtigen mit dem Sprechblasefeld rechts bei den Symbolen.

Oder einfach Cut and Paste von der Textstelle, dann markieren und dann auf das Textblasesymbol rechts, dann steht im Text "QUOTE" alles was in "QUOTE" steht ist dann hervorgehoben..
 
Bekommt Dein Körper auch genug Salz ? NaCl wird auch dazu gebraucht, damit die Magensäure genug Salzsäure hat.....oft ist schon die Magensäure zu schwach...

Versuche da in letzter Zeit etwas mehr Salz zu essen. Salze immer noch extra darüber (jodfrei).
Vit C als Ascorbinsäure soll die Magensäure bessern und B-Vitamine u.a. Nährstoffe auch....hoffentlich gelingt es DIr .

Interessant. Einfach zum Essen oder schon ein wenig zeitlich davor?

Meine Blutgruppe wüsste ich jetzt nicht auswendig.

Was ich esse: Kartoffeln, Reis (Natur und normal), fruktosearmes Gemüse, ab und an Haferflocken, Amaranth, Sahne, Mandeln, wenig, gekochtes Obst, manchmal Joghurt, etwas Fleisch. Ist ziemlich eingeschränkt momentan und trotzdem habe ich oft noch starke Blähungen und Durchfall.
Hormonelle Problem auch. Ich glaube man braucht eine Rundumlösung die den Körper Immunsystem, Darm, Gehirn, Hormone wieder in Ordnung bringt das alles wieder in die richtige Balance kommt

So sehe ich das auch. Mein ganzes Hormonsystem ist außer Balance, Schilddrüse war neulich in Über-, jetzt wieder in Unterfunktion, zu wenig Progesteron, Nebennieren hängt wahrscheinlich auch durch.

Von der GAPS habe ich auch schon irgendwann mal gelesen, aber bin auch leider nicht so ein Typ der ein Konzept so konsequent verfolgt, wäre vielleicht auch mal nicht so schlecht, aber glaube irgendwas sprach auch dagegen, nochmal schauen in meinem Fall.

Ps. hast du schon mal eine Art Rohkostfasten (Juice Fast) oder so was probiert(nur für ein paar Tage, nur Salat, Obstsaft, Obst, Gemüse), wenn Allergene aus der Nahrung für die Darmprobleme verantwortlich sind kann es sein dass sich dann alles vorrübergehend bessert, dann weiss man auch welche Beschwerden von der Nahrung kommen und welche nicht.

So etwas würde ich gerne mal machen, ich vertrage aber Fruktose leider nur in bestimmten Mengen, so dass Obst da eher ausscheidet und viele Gemüsesorten auch.

andauernd unverdaute Nahrung in den unteren Darm gelangt entstehen andauernd viele Gifte die widerum sehr viele Nährstoffe zur Neutralisierung binden....und diese fehlen dann im Stoffwechsel. Das Immunsystem ist überlastet, weil im Dauereinsatz, die Darmschleimhaut wird immer durchlässiger, das IS muss noch mehr agieren....und die Nebennieren können irgendwann nicht mehr genug Stresshormone und Cortisol zum Ausgleich produzieren. Im Kopf ist das sehr zu merken....es fehlen langfristig wichtige Neurotransmitter. Die Hirnchemie gerät durcheinander.....Mangel an Aminosäuren....usw.

Das klingt alles plausibel. Da ich aber Proteine schlecht verdaue, könnte das nicht auch auf die Aminos zutreffen. Und ich meine mich zu erinnern, dass einige Aminos bei Histaminproblemen nicht eingenommen werden sollten?
Denke auch, dass der Eiweißstoffwechsel eines der zentralen Probleme bei mir ist und von da ausgehend Schwäche, lahmer Stoffwechsel, Enzymmangel. Müsste mal eine Aminosäurenanalyse machen lassen evtl.

Was die Nebennieren betrifft, hat jemand von euch Erfahrung mit Präparaten wie Cytozyme AD gemacht? Oder erübrigt sich das Problem irgendwann, wenn der Stoffwechsel wieder besser funktioniert? Hängt leider auch mit meinem nicht in Griff zu bekommenden Schilddrüsenproblem zusammen.

Sorry Traumdenker, falls der Thread am Thema oder an dir vorbeilaufen sollte, mach gleich mal woanders einen neuen auf. Andererseits Darm ist ja auch ev. bei dir nen Thema.

Danke euch allen!
Safi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Nebennieren betrifft, hat jemand von euch Erfahrung mit Präparaten wie Cytozyme AD gemacht? Hängt leider auch mit meinem nicht in Griff zu bekommenden Schilddrüsenproblem zusammen.

Nein ich habe nur normalen "Adrenal Cortex" Extrakt genommen..

Kann ich wirklich empfehlen. (Wenn die Nebennieren nicht genug Hormone produzíren fühlt man sich als würde man permanent gefoltert werden, mal abgesehen davon ist man kognitiv beeinträchtigt zumindest war meine persönliche Erfahrung so)

Die Nebennieren könne überraschend viele Beschwerden auslösen von Candidabefall/Infektanfälligkeit bis starke Erschöpfung, Allergien, entzündliche Prozesse, geringe Stresstoleranz, Unterzuckerung, Angstzustände, Brainfog, emotionale Beschwerden..

siehe: https://www.adrenal-fatigue.de/

Bei der Entgiftung (ist Schwerstarbeit für den Körper) ist Nebennierenunterstützung sowieso ganz wichtig.

Oder erübrigt sich das Problem irgendwann, wenn der Stoffwechsel wieder besser funktioniert?

Möglicherweise schon aber die Frage ist halt wie lange es dauert und ob es für den Körper nicht schwieriger wird wenn man die Nebennieren nicht behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ich würde die Aussagen anders herum bewerten.

Nein ich habe nur normalen "Adrenal Cortex" Extrakt genommen..

Kann ich durchus empfehlen.

Die Nebennieren könne überraschend viele Beschwerden auslösen von Candidabefall/Infektanfälligkeit bis starke Erschöpfung, Allergien, entzündliche Prozesse, geringe Stresstoleranz, Angstzustände, Brainfog, emotionale Beschwerden..

Bei der Entgiftung (ist Schwerstarbeit für den Körper) ist Nebennierenunterstützung sowieso ganz wichtig.



Möglicherweise schon aber die Frage ist halt wie lange es dauert und ob es für den Körper nicht schwieriger wird wenn man die Nebennieren nicht behandelt.

Die Nebennieren sind die Organe, die Schwerstarbeit leisten müssen bei jeglichem Stress, und die aufgeführten Beschwerden sind massiver Stress .
Irgendwann ist die Fähigkeit, auf Stress jeder Art und Weise mit genügend Ausschüttung von Stresshormonen und Cortisol zu reagieren einfach nicht mehr adäquat gegeben. Und viele Beschwerden wie Nebelkopf, ständige Müdigkeit / Schwäche bis hin zu als fälschlich depressiv bezeichnete Erschöpfung sind die Folge. Werden die Ursachen nicht abgestellt, wird es schlimmer.
In frühen Tierversuchen sind Tiere unter nicht endendem Dauerstress auch gestorben.
Manch einer klagt über Nierenschmerzen, der Arzt findet nichts....es könnten auch die kleinen Nebennieren sein, die schmerzen.....

Erholung geht nur über Stressvermeidung,gute Nahrung ohne Allergene usw. , schadstoffarme UMweltbedingungen , Nährstoffzufuhr für eine reibunghslose Funktion . Mit der Messung des Vitamin C Levels im Blut hat man früher die Belastung der Nebennieren überprüft. Je weniger VC zu messen war, je größer der Stress und die Belastung . Deshalb ist VC so wichtig ....

Eine halbe Stunde Stress verbraucht der Körper 500 mg VC ...ist angelesen.

"Mittelchen" können da nicht viel bewirken wenn die Ursachen nicht abgestellt werden.
Entgiftungen unter den Bedingungen geschwächter NN bedeuten meist noch mehr Stress und können nach hinten losgehen.....

LG K.

Anmerkung, der zitierte TExt wurde noch während meines Schreibens geändert.....
 
"Mittelchen" können da nicht viel bewirken wenn die Ursachen nicht abgestellt werden.

NN Cortex alleine wird wie die meisten anderen Nems nicht so viel bewirken. Aber in Kombination mit anderen Massnahmenkann es schon hilfreich sein. NN Cortex ist Rohmaterial für die NN damit sie sich schneller und besser erholen zu können. Es unterstützt die körpereigene Regeneration der NN... Wenn man ein gewisses Stadium der NN Schwäche erreicht kann es sein dass Erholung alleine gar nicht mehr ausreicht weil die NN gar nicht mehr nachkommen...

Vitamin C ist auch ein Mittel um die NN zu entlasten und zu stärken, es ist nicht falsch etwas zu nehmen nur langfristig wird halt nur die Abstellung der Ursachen helfen könne.

Entgiftungen unter den Bedingungen geschwächter NN bedeuten meist noch mehr Stress und können nach hinten losgehen.....

Ja und deshalb ist es auch so wichtig dass man bei einer Entgiftung auch auf die NN achtet. Das Problem ist auch dass wenn man vergiftet ist, der Körper und somit die NN unter Dauerstress stehen. Wenn man nicht entgiftet, können sich die Nebennieren nicht mehr erholen, wenn man entgiftet werden sie noch mehr belastet.

Man muss einen Mittelweg finden denke ich. In der Zwischenzeit kann man nur versuchen die Nebennieren so wenig als möglich zu belasten und zu unterstützen (Vitamine, Ernährung, Adrenal Cortex usw.)

lg
 
Hallo ,

wir sind da ja einer Meinung !

NN Cortex alleine wird wie die meisten anderen Nems nicht so viel bewirken. Aber in Kombination mit anderen Massnahmenkann es schon hilfreich sein. NN Cortex ist Rohmaterial für die NN damit sie sich schneller und besser erholen zu können. Es unterstützt die körpereigene Regeneration der NN... Wenn man ein gewisses Stadium der NN Schwäche erreicht kann es sein dass Erholung alleine gar nicht mehr ausreicht weil die NN gar nicht mehr nachkommen...

Ich habe solchen NN-Extrakt , auch von einer der verlinkten Seiten probiert. Ich kenne meine Reaktionen inzwischen sehr gut und habe nach einer Weile wieder abgesetzt weil ich auf das Zeug mitt allergischen Reaktionen geantwortet habe.....

Safi ist eine junge Frau....neben einem Cortisoltagesprofil würde ich die Hormone prüfen lassen wenn es geht . Progesteronmangel verstärkt NN Probleme....man kann Progesteron in natürlicher Form verwenden. Ich habe es als Creme inzwischen auf Rezept, es hat mir sofort Besserung gebracht. Weil es die Hormonproduktion der NN unterstützt.

"Rohmaterial" der NN ist totes Fleisch....sicher triggert es zusätzliches Histamin und verstärkt damit die Probleme. Es fehlt sicher nicht dieses Material, auch wenn die Beschreibungen überall Anderes suggerieren. Ich habe aufgeführte Originalprodukte probiert.....

Entgiftungen unter den Bedingungen geschwächter NN bedeuten meist noch mehr Stress und können nach hinten losgehen.....

Ja und deshalb ist es auch so wichtig dass man bei einer Entgiftung auch auf die NN achtet. Das Problem ist auch dass wenn man vergiftet ist, der Körper und somit die NN unter Dauerstress stehen. Wenn man nicht entgiftet, können sich die Nebennieren nicht mehr erholen, wenn man entgiftet werden sie noch mehr belastet.

Deshalb bei solchen "Erkrankungen" zuerst die NN behandeln....ist meine Meinung.

LG K.
 
"Rohmaterial" der NN ist totes Fleisch....sicher triggert es zusätzliches Histamin und verstärkt damit die Probleme

Das ist sicher nicht automatisch bei jedem so.

Ich kann schon verstehen dass du nach deinen persönlichen Erfahrungen nicht viel von dem Extrakt hälst aber ich denke es gibt keine Lösung die für alle passt.Ich denke auch nicht dass es eine massgenschneiderte Lösung ist, aber es ist mal ein Anfang.

Es gibt sehr viele Leute denen es lt. ihren Angaben gut geholfen hat. Ich kenne auch persönlich einige. Es gibt sicher auch Leute die weniger gute Erfahrungen gemacht haben. Aber ich denke nicht dass man es deswegen jetzt kategorisch ablehnen sollte.

Es ist eine von vielen Möglichkeiten den Zustand zu verbessern (oder auch nicht aber das muss man selber rausfinden)

neben einem Cortisoltagesprofil würde ich die Hormone prüfen lassen wenn es geht

Ja das ist sicher auch sinnvoll.

lg
 
Hallo ,

Das ist sicher nicht automatisch bei jedem so.

Ich kann schon verstehen dass du nach deinen persönlichen Erfahrungen nicht viel von dem Extrakt hälst aber ich denke es gibt keine Lösung die für alle passt.Ich denke auch nicht dass es eine massgenschneiderte Lösung ist, aber es ist mal ein Anfang.

Ein Anfang ist es.....ich schreibe auch nur aus meiner persönlichen Erfahrung....und versuche Ergebnisse einzuordnen. Solche Extrakte sollen schon vor fast 80-100 Jahren zur Behandlung der NNS genutzt worden sein.
Bei Histaminproblemen mit Darmbeteiligung sind solche wie andere Extrakte eben etwas risikoreich....
Es geht mir auch nicht in den Kopf, wie aus "totem Fleisch" fehlende Hormone gebildet werden sollen. Es ist häufig Adrenalin- Cortisol- u.a. Mangel mit denen sich NNS zeigt.

Ein gutes Buch zum Thema: https://www.amazon.de/Grundlos-ersch%C3%B6pft-Nebennieren-Insuffizienz-Stress-Syndrom-Jahrhunderts/dp/3442219469

Aber ich hatte das Zeug ja auch gekauft und probiert....und wenn es Einigen nutzt, muss man auch probieren....

LG K.
 
Es geht mir auch nicht in den Kopf, wie aus "totem Fleisch" fehlende Hormone gebildet werden sollen. Es ist häufig Adrenalin- Cortisol- u.a. Mangel mit denen sich NNS zeigt.

Wie es genau funktionieren soll kann ich dir auch nicht sagen aber der Author des Buches das du verlinkt hat eine Internet Seite und die schreiben dort folgendes:

(sorry das ist jetzt auf Englisch hoffe es ist kein Problem wenn ich es nicht übersetze:)

www.drwilsons.com/product-qa/qa-adrenal-rebuilder#question

How does Adrenal Rebuilder work?
As far back as 1918, commercial products containing glandular substances have been available for the specific purpose of helping support a particular gland.* Later scientists were able to show that when a particular gland is consumed, the constituents of that gland are incorporated into the same gland within the body. The glandular extracts in Adrenal Rebuilder come from the adrenals and the other glands that are most important to your ability to withstand stress. Their constituents provide natural building blocks that can be readily incorporated into your same glands to strengthen them and support their healthy function.*

lg
 
Ja, irgendwo auch in Deutsch bzw. übersetzt zu lesen...danach habe ich auch damals bestellt. Vielleicht reicht auch die Menge nicht aus ? ODer es sind bei mir wirklich die HIstaminprobleme auf solche Extrakte. Ist bei anderen, auch pflanzlichen Extrakten ja auch so bei mir.

Deshalb schwöre ich persönlich auf reine Nährstoffe .

Ich hätte mir aber auch nicht vorstellen können, das ein Tupfer Creme mit Winzigkeiten von Hormonen ( Progesteron) solche Wirkung haben kann. Seitdem bin ich vorsichtig mit jeder Creme geworden....wenn man alle Stoffe so gut über die Haut aufnimmt ....

Fazit: Jeder muss selbst herausfinden, was ihm hilft...

LG K.
 
Ja, irgendwo auch in Deutsch bzw. übersetzt zu lesen...danach habe ich auch damals bestellt. Vielleicht reicht auch die Menge nicht aus ?

ich weiss nicht aber wenn du negative Reaktionen hast liegt es sicher nicht daran dass du zuwenig hattest. Wenn ich zu viel hatte (besonders am Abend) konnte ich schlecht einschlafen das war der einzige negative Effekt den ich feststellen konnte.

Ich hätte mir aber auch nicht vorstellen können, das ein Tupfer Creme mit Winzigkeiten von Hormonen ( Progesteron) solche Wirkung haben kann. Seitdem bin ich vorsichtig mit jeder Creme geworden....wenn man alle Stoffe so gut über die Haut aufnimmt ....

Über Progesteron habe ich auch viele tolle Sachen gelesen(auch bei ADHS) aber vor kurzem auch einen Bericht von jemanden der sich beschwert hat dass es den Zustand so verschlechtert hat.

lg
 
Hallo,

Zitat:
Ja, irgendwo auch in Deutsch bzw. übersetzt zu lesen...danach habe ich auch damals bestellt. Vielleicht reicht auch die Menge nicht aus ?

ich weiss nicht aber wenn du negative Reaktionen hast liegt es sicher nicht daran dass du zuwenig hattest. Wenn ich zu viel hatte (besonders am Abend) konnte ich schlecht einschlafen das war der einzige negative Effekt den ich feststellen konnte.

Also ich könnte Dir jetzt ausführlich erläutern wie allergische Reaktionen einem den Schlaf rauben können.....und genau solche Reaktionen sind es, die langfristig die NN überlasten.

Wenn ich "allergische Reaktionen" schreibe....ich habe ganz geringe IgE Werte....keine "richtigen Allergien ( jedenfalls nie gefunden) aber in einer umfangreichen immunologischen UNtersuchung kam letzten ENdes nur heraus das bestimmte Werte auf andauernde allergische Reaktionen hindeuten. Alles was belastet...auch Medis z.B. ...macht also allergische Reaktionen. Und entsprechenden Stressreaktionen.Man muss bei Stress auch an die Körperreaktionen denken.

LG K.
 
Viel Text viel theoretisches,für mich als ADSler erst recht zu viel.Aber halten wir doch mal zusammengefasst die URsachen fest,meistens sind es doch GIftbelastungen oder wie? Nahrungsmittelunverträglichkeiten als Ursache ansich kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen..wenn dass aber so erklärt wird wie hier dann schon..Leider sind es bei mir keine Unverträglichkeiten,in Frage steht noch das Mysterium Histamin!
Entgiften und die Nebennieren mit Progesteroncreme unterstützen,Vitamine einnehmen und Ernährung umstellen..Ist das ein gutes generelles Rezept? Was sonst wenn nicht das??!

Ist alles so unausgegoren und fragen wir mal die betroffenen womit und ob es ihnen besser geht.Entweder hilft nichts oder nur Ritalin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker ,

meistens sind es doch Giftbelastungen oder wie? Nahrungsmittelunverträglichkeiten als Ursache ansich kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen..wenn dass aber so erklärt wird wie hier dann schon.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten ...sorgen für massive "Giftbelastungen" . Weil im Darm giftige , alkoholähnliche Stoffe / Fettsäuren gebildet werden...nebst zuviel ZUcker ( Alkohol u.ä. wird wie Zucker verstoffwechselt .
Meine Tochter , ich habe wegen möglicher Vererbung untersuchen lassen, hat "nur" Fructosemalabsobtion. Merkt im Bauch gar nichts. Stoffwechsel völlig durcheinander , gravierende , klinische Nährstoffmängel . Total geschwächte NN . Echtes Hashi und trotz hoher Dosen ( 200 mcg) verschieden probierter SD Hormone einen TSH von 20,... und freie Werte am Boden . Behandlung ersteinmal beim Schulmediziner mit Nährstoffinfusionen ! Bevor weitergemacht werden kann....und das alles bei halbwegs "gesunder" Ernährung, viel Obst und Gemüse und Vollkorn usw...leider keinerlei Fleisch , dafür viel Milch und Käse .

Das heißt nun aber nicht , es können nicht noch andere "Gifte" dazu kommen. Bei uns vermutlich Schimmelpilze aus der alten Wohnung....Stress pur im Job . Das reicht !Möbelausdünstungen und Klebstoffe im Beruf....

Von mir hat das Kind schon als Säugling mit der Muttermilch die Stoffwechselgifte bekommen, Probleme schon mit Muttermilch....

Und schadstoffarm leben wir alle nicht.

Histamin ist nur einer von den Botenstoffen in der Reihe körperlicher Abwehrversuche ....und tut in Mengen dazu sein Schärflein beitragen....

Dein Konzept wäre doch einen Versuch wert !Immerhin kommst Du schon lange nicht mehr weiter ?

LG K.
 
Entgiften und die Nebennieren mit Progesteroncreme unterstützen,Vitamine einnehmen und Ernährung umstellen..Ist das ein gutes generelles Rezept? Was sonst wenn nicht das??!

Ich denke die wichtigsten Punkte sind:


Supplementierung(Orthomolekular)
Entgiftung
Ernährung
Hormone ins Gleichgewicht bringen


Ist alles so unausgegoren und fragen wir mal die betroffenen womit und ob es ihnen besser geht.Entweder hilft nichts oder nur Ritalin..

Nur Ritalin hilft??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön viele Beiträge, habe sie leider erst überflogen, aber denke gerade das Thema Nebennieren spielt bei vielen mit Entzündungs- und anderen Problemen eine Rolle. Auch bei jahrelang unbehandelter Schildddrüse wie bei mir. Wegen Progesteronmangels habe ich zwei Zyklen lang Utrogest oral probiert, ging mir noch schlechter mit Bluthochdruck ab etwa Tag acht, Kreislauf- und anderen Problemen. Möglicherweise eine Erstverschlimmerung, aber mir ging es nach den zwei Zyklen so schlecht, dass ich es momentan lieber nicht mehr nehme Progesteron geht leider auch auf die Leber und die ist bei mir glaube schon so oder so überlastet, in der Packungsbeilage steht auch als Kontraindikation die Porphyrie, ist also porphyrinogen und ich weiß nicht inwieweit das bei einer KPU zu beachten ist.

Habe gerade wieder total Probleme mit dem Darm, weiß nicht, woran es jetzt gerade wieder liegt, kann heute auch nicht so gut denken, wie ich möchte. Manchmal würde ich gerne fasten um den Darm zu entlasten, aber das geht leider GAR nicht, ich muss Zwischenmahlzeiten zu mir nehmen. Ich kann leider auch langsam mein Essen nicht mehr sehen und bin manchmal nur noch frustriert, weil ich das Gefühl habe, das alles so kompliziert ist. Muss allerdings dazu sagen, dass ich im Moment wieder in einer SD-Unterfunktion bin, aber erst mal nur wenig L-Thyroxin nehmen soll, weil ich im Februar erst eine heftige Überfunktion hatte, das war echt schlimm, was da auch mit dem Blutdruck und Herz bei mir abging. Ich muss dringend zu einem guten Endokrinologen, aber gute Ärzte zu finden..ihr wisst ja wie das ist. Man kann ja auch im Internet Hormonproben über Speichel machen lassen, aber ob das der richtige Weg ist....das erkennt am Ende mein Hausarzt oder Nuklearmediziner oder auch Endo gar nicht an. Ich fürchte das mit den Hormonen ist möglicherweise das, worauf ich mich mehr konzentrieren sollte, den bei schlechter SD-Einstellung läuft der Stoffwechsel ja auch nicht. Andererseits liest man oft, dass bei entsprechender orthomolekularer, Ernährungs- und evtl. anderer Maßnahme auch die SD wieder laufen kann.

@Traumdenker: Evtl. kannst du ja beides verfolgen, Ritalin und alternative Maßnahmen, bin ja leider da auch kein Experte. Evtl. gibt es ja auch mehrere Arten von ADS, eher eine stoffwechselbedingte, eher hirnstrukturelles und vielleicht noch andere, ich bin da auch noch zu wenig informiert.

Verwirrte Grüße,
Safi
 
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob hier jemand das pro Dialvit44Kids von Tisso seinen Ads Kindern verabreicht.

Ich selbst habe während meiner Ausleitungsphase mal pro Dialvit44 genommen und hatte den Eindruck, dass mit das grundsätzlich hilft.

Die beiden Präparate unterscheiden sich hauptsächlich in der Dosierung und bei wenigen Inhaltsstoffen. Leider ist die Kinderversion um eine große Ecke teurer. So dass ich mir auch schon überlegt habe, ob ich ihr nicht mal die "Erwachsenen" in reduzierter Dosis geben soll..

HAt hier jemand Erfahrungen mit Pro Dialvit?
 
Hallo,
also ich habe die Tissoprodukte auch mal genommen vor Jahren auch diese Dia..44, 1 Jahr lang, war ein Abo meiner Ärztin, hatte mich da drauf eingelassen damals
fand die jetzt nicht so anders als andere Vitaminpräparate, da ist auch Cumin drin glaube ich mich dran zu erinnern
also mir hilft Matetee mit Guarana sehr bei ADS, merke förmlich wie ruhig ich mit dem Tee werde. meine Freundin hat auch ADS und findet dasselbe auch.
Guarana hat ja sonst gegenteilige Wirkung bei anderen, bei ADS eben die beruhigende..
den Tee gibt es im Drogieriemarkt von der Fa, Bad Heil...
Ausprobieren, ich merke die Wirkung... bitte lange ziehen lassen und ich nehme 2 Teebeutel.
Matetee wird auch im ADHS Forum immer wieder als sehr wirkungsvoll beschreiben bei ADS.
Gruß Shadia
 
Oben