Krankheitsbild ähnlich wie bei Mr. Monk

Ja, Shelley -

jetzt habe ich wieder ganz viel Angst um dich.

Prinzipiell denke ich, jeder intelligente Mensch denkt irgendwann im Laufe seines Lebens daran, sich umzubringen. Irgendwann las ich, dass es in Zeiten vermehrter Sonnenflecken-Aktivitäten zu mehr Selbstmorden käme - hat was mit einer veränderten hormonellen Lage im Organismus zu tun.
Und da dachte ich: Nicht mit mir. Also wenn das so aussieht, dass es dann nicht einmal eine f r e i-willige Entscheidung von mir ist, sondern ich das vielleicht nur machen will, weil grad ein paar Sonnenflecken ...

Könntest du das vielleicht auch so sehen?

Shelley, du kannst mir so persönliche Aussagen und auch Sachen über die
Familie doch dann als PN schicken. Ich bin ja als Physio auch immer einem gewissen Ethos verpflichtet. Schweigepflicht und so...

Du kannst es löschen, wenn du willst, es macht dich so verletzlich. Ich habe es ja jetzt gelesen und verstehe schon ein wenig besser, warum du manchmal viele Dinge gar nicht machen kannst.

Shelley, ich muss gleich Schluss machen. Mit dem I-net. Die haben mir eh schon wieder den Schlüssel da gelassen, aber sag mir jetzt bitte ganz ehrlich,
ob es dir grad im Moment so schlecht geht, dass du so völlig hoffnungslos bist, wie es eben grad rüberkam. Wenn du magst, kannst du mir auch Diagnosen und Therapiekonzepte mitteilen und wir gehen das gemeinsam durch, ja?
biMi
 
hallo bimi,

du musst wirklich keine angst haben. weisst du.

mir geht es immer so und manchmal ein bisschen anders und also heute geht es eigentlich besser als auch schon, wobei es schon eigentlich gar nicht gut war, aber ja also das ist normal alles und ich weiss nicht, wie es mir geht, weil es geht mir normal und normal ist gut, aber gut geht es mir eigentlich doch nicht und das ist eh alles relativ.

:wave:
 
Shelley -

ich weiß nicht, ob mich das jetzt wirklich beruhigt.

Aber du könntest jetzt den dienstältesten Bären in den Arm nehmen
(tut mir Leid - ich hab zu älteren Bären einfach mehr Vertrauen) - und dann
hätst du ihn ganz fest. Fremd DNA hin oder her, Ja, machst du das?

:kiss: Ist ein Gute-Nacht-Kuss

Das Chinchilla würde dir auch einen geben, vermutet aber, dass du nicht
wirklich daran interessiert bist ...

BiMi
 
degus sind auch ganz tolle tiere.

(ähnlich wie chinchillas. - als kind war mein grösster traum, zwei chinchillas zu haben, statt hamster.)

wenn ich gross bin, habe ich einen hausaffen - vielleicht später ein geschwister für ihn, zwei papageien und degus. oder chinchillas.

ne. musst echt nicht angst haben.
es genügt, wenn ich sorgen habe und mich über meine von selbst gekommenen gedanken erschrecke.

linus ist der ältere. er hat aber depressionen (neben anderen störungen) und sein einziger lichtblick in seinem leben ist holly.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelley -
ich möchte nicht, dass du mit nem Bären abhängst, der selbst Depressionen
hat, dann nimm dir bitte doch den anderen - das ist ja ohnehin der mit der
Krankenschwester, stimmts?

Linus hat Holly - was will der Bär mehr!

:wave:

BiMi
 
ja der linus ist der, welcher eklig geküsst wurde, aber er war schon vorher psychisch auffällig.

die holly kann ich gerade nicht nehmen.
die ist am schmollen, weil sie heute noch niemand kämmen wollte und sie ist jetzt total vertschüppelt und das mag sie nicht, weil sie ist ne voll eitle.
sie ist auch gerade unantastbar, weil ich sie schon so lange mit ihrer schönheitsoperation hinhalte. sie wollte sie schon lange hinter sich haben. (die dritte unterdessen.)

ja also; vielleicht sollte ich es mal mit den affen versuchen, wenn die bären heute so nen schlechten tag haben.

:kiss:

und adé und bis am dienstag und ich versuche das off topic in deinem mistel-kapitel dann noch zu flicken ein wenig so.

liebe grüsse von der shelley :wave:

p.s.: warum bist du nicht im chat manchmal?

ja mister monk hat keinen teddy und das ist also anders bei mir.

:wave:
 
Hallo Shelley,

wir zwei brauchen ja auch manchmal so ein wenig 'Übersetzungshilfe', mhm?

Also, mir tat es sehr leid, dass du eigentlich keine langen Sachen lesen kannst und dann liest du meine halt doch,
weil sie 'von mir sind'.

Das musst du nicht.
Wenn es was wichtiges ich, schreibe ich es dir ja auch so und wenn du einen Thread findest, der von mir, aber zu lang zum lesen ist, kannst du mich ja fragen, was drin steht.
(So: 3 Sätze bitte!)
Und dann schreib ich dir nur die 'Essenz' auf, ja?

Du hast noch nichts zu meinem 'bärigen' Einfall gesagt. Son Bär muß natürlich zu euch passen.
Wenn du möchtest, kann ich dir ja immer mal ein Foto schicken mit ner Kurzbiografie (Was er so macht, was er erwartet vom Leben, Ansichten, Meinungen und so - eine Art Bewerbungsschreiben) und wenn dann ein geeigneter Kandidat dabei ist, sagst (schreibst) du, ich kann ihn in den nächsten Zug setzen...

>p.s.: ich finde übrigens dein profilbild sehr schön und das macht dich gleich nochmals etwas sympathischer.<

Danke Shelley,

ich finds schön, dass dus schön findest. Ich habe das Foto auch auf der Verlagsseite und da fand Verwandschaft von mir das Bild sehr 'merkwürdig'. Was sie genau sagten, weiß ich gar nicht mehr, aber es kam ganz schnell und ganz 'wichtig' heraus - so als wärs was, was sie unbedingt loswerden müssten und dabei - sollten sie eigentlich eher auf den Text achten, mit dem mein Buch angekündigt wurde - nicht auf das Foto.

Es gefällt mir auch, dass du schreibst 'nochmals e t w a s sympathischer'. Das zeigt, dass dir das Aussehen von Leuten nicht s o o wichtig ist. Das ist eher wie ein kleiner Bonuspunkt.

Dein Profilbild gefällt mir auch sehr gut, das ist so ein 'magischer tiefgründiger Elfenblick'. Sehr 'un'autistisch.
Wir sind ja eher wie Tiere, dies auch nicht mögen, wenn man ihnen stundenlang in die Pupille starrt.
Weil das ja eine Grenzverletzung und somit eine Herausforderung ist.
Eine Kampfansage.

Ein Mittel zur 'psychologischen Kriegsführung'.

Und da wir schon dabei sind, geb ich dir mal einen Tipp, für den Fall, das es ganz wichtig ist, dass du jemanden direkt ansiehst, weil du etwas nachdrücklich sagst und es wichtig ist das derjenige das glaubt.
Und das tut er vielleicht nicht, wenn du dabei nach unten schaust.

Achtung! Aspergertipp. Kommt von den japanischen Ninjas.

Du siehst jemanden direkt an, aber nicht in die Augen, sondern auf den Punkt an der Nasenwurzel - der genau z w i s c h e n den Augen liegt. Der Bereich heißt bei den Asiaten auch 'das dritte Auge'.
Da kannst du dann stundenlang hinstarren, wenn du willst, weil es dir nicht weh tut - ihm aber schon.
Also nicht bei lieben Menschen anwenden - eher, wenn du mit Behördenvertretern zu tun hast.

Als ich dein Profilbild das erste Mal sah, fragte ich mich: 'Sieht die Shelley so aus?' Und dann: 'Ist ja egal, es ist wahrscheinlich die Art, in der Shelley gesehen zu werden wünscht. Also siehst du für mich genauso aus...


>und ja; ich habe so arabische und türkische kopftücher, mit denen man auch das gesicht verdeckt. (hiess das niquaab?)<

Mir fällt nur was wie 'Kufija' ein, aber du meinst sicher was anderes.

>ja neverland wäre cool. ich hätte auch gerne sowas. aber nicht mit kinderspielzeug, sondern mit kulturellen und intellektuellen bereichen.<

Ja, die Anmutung war zu sehr Disney World und es war zu groß. Wenn er nur ein wenig Spielzeug für den 'Eigenbedarf' gehabt hätte,
hätt ich das mehr verstanden.

>irgendwie merke ich auch, wenn ein buch falsch steht und ja das ist irgendwie in meinem kopf.<

Ist bei mir auch so.

>meine t-shirts habe ich übrigens auch nach marke und farbe sortiert und so.
auch die unterwäsche und alles ist nach grösse und marke geordnet.<

Nach Marken sortier ich nun gar nicht - eher nach Farbthemen.

>ich hoffte halt auch immer, dass ich mal gesünder werde und diese bücher wieder lesen kann. da träume ich davon, in einem bücherzimmer den ganzen tag zu sitzen und studieren. was, wenn ich jetzt meine bücher weg gebe, dann gesund werde und die lokalität bezahlen kann und dann nicht lesen kann, weil ich die bücher vermacht habe? was soll ich nur machen? ich habe noch so viel vor mit meinen sachen, aber wegen der krankheit ist es nicht möglich.<

Ja, auf gar keinen Fall weg geben. Kannst du die Bücher nicht auf deine Eltern und Geschwister aufteilen? Als 'Leihgabe' - wie's die Museen machen? An die Variante mit der Lagerhalle habe ich auch einmal gedacht, als ich in einem Abrisshaus wohnte und ständig die Türen eingeschlagen wurden und ich immer dachte: 'bald bist du dran.' Aber das ist doch sicher auch teuer? Ich hatte mal was mit Miet-Containern gefunden, das ging eigentlich. Die standen in einer riesiges Lagerhalle auf einem bewachten Gelände und da konnte man dann immer mal hinfahren. Wie andere Leute in die Schweiz, um sich in einem Bankfach den Familienschmuck anzusehen, fährt man dann 'die Bücher in ihrem Container' besuchen...

Nun erklär mir mal das Fenchel-Feld. Warum brauchst du das? Für den Fenchel-Knollen-Kohl oder willst du nur die Samen für den Tee ernten?
Erinnert dich der Tee und sein Duft an deine Kindheit?

Du schriebst an anderer Stelle auch noch über die Kosenamen in deiner Familie und dass der deiner Schwester dir immer besser gefiel.
Also ehrlich: 'Zigeunerle' wäre ich auch lieber gewesen, als 'Zips'(erin). Was ist das überhaupt? Ist das ein reales, wenn auch lokales Wort oder
ist das eines aus dem 'Asperger-Scrabble'? Es klingt wie ein Holz-Span oder so, was abgespaltenes in jedem Fall. Nur ein Teil vom Ganzen.
Wohingegen Zigeunerle ja was höchst eigenständiges ist. Oder war das der Großvatername?


>aber du: manchmal schaue ich auch gerne smalville oder so, nur um zu überprüfen, ob sie solche dinge gut umgesetzt haben oder nicht. das ist ja dann aber nicht scifi, sondern nur geheimes wissen an nichtwisser auf unschuldige art gezeigt.<

>p.s.: spiderman hat ja auch so eine tiefe bedeutung. das merkt ja aber auch fast niemand. die denken einfach, das sei so ein lustiger film mal zur unterhaltung mit süssen schauspielern. die denken doch nicht, dass da viel wahres, weises, wissen auf sanfte art an die masse, welche noch nicht so weise ist, gebracht wird.<

Also, das hat mir auch einmal jemand gesagt, der Kontakt zu Freimaurern hatte, solche Serien dienten der 'Vorbereitung' der Menschheit.
Und bei 'Batman' sind Analogien zur 'realen' Welt auch da.

>in meiner welt brauche ich keine scifi.
ich weiss, dass es mondwesen und solches gibt und dass es viele himmel im zwiebelschalenprinzip, etc. gibt.<

Glaubst du, dass wir uns unsere spirituelle Wirklichkeit selbst erschaffen?

So Du, jetzt mach ich aber erst einmal wieder Schluss. Da ich noch ein paar ganz wichtige Dinge für meine Mutter regeln muss. Die ist nämlich
ständig in irgendwelchen 'Versicherungen' und sonstigen ominösen Geschäften gefangen, aus denen ich sie dann wieder heraus boxen muss.
Als ob man sich gegen i r g e n d e t w a s versichern/absichern könnte!- Son Quatsch, das Ganze!

Liebe Grüsse

BiMi :kiss:
--------------------------------------------------------------------------
 
hey liebe bimi,

gestern abend und nacht-anfang war meine hellseherfreundin da.
die,welche mit dieser gruppe menschen dieses haus für krebskranke kinder und ihre eltern aufbauen will.

ich zeigte ihr dein profil und sie war begeistert davon.
sie fand, das wäre toll, wenn du als ärztin und so in das haus kommen könntest.
du sollest dich doch mal mitdem gynäkologen, welcher auch mitmachen will, in verbindung setzen. (ich weiss nicht, ob ich ein gutes gefühl habe, wenn die zwei zusammen was aufbauen, oder ob sie beide andere ziele verfolgen. wer weiss? ob man falls es verschiedene ziele wären, diese auch verbinden könnte?)
die adresse vom gynäkologen gebe ich dir privat.

heute rief ich kurz an, da sagte mir der heilerfreund der hellseherfreundin, dass sie gerade meine idée umgesetzt haben und einfach beim gnäkologen vorbeigingen.
er habe schon drei häuser in aussicht.
mir erzählte er ja auch von einer freiwerdenden klinik, welche auf dem dachgeschoss sehr schöne zimmerchen hätte, wo ich zwei mieten könne. es sei sogar rollstuhlgängig.
ja und ich will ja dann mit der hellseherfreundin das musikzimmer, den bastelraum und die bibliotheke einrichten. und ich denke,wir bräuchten wohl den grössten raum als bibliotheke, damit du uns helfen kannst.

ach ja; als wir dein profil anschauten, so diskutierten wir darüber, dass du eben auch gut seist, weil du selbst krebs hast - also weisst, wie es ist, und ihn ja auch ohn chemo behandelst. so wie das eben für die kinder wäre. krebsbetroffene kinder werden ja vom staat gezwungen, eine chemo zu machen und tun sie das nicht, werden die eltern gequält und verfolgt. eben genau für diese leute wollen diese leute das haus aufbauen. (ob der gynäkologen eine klinik für alle menschen gründen will, das weiss ich eben noch nicht.)
gut eben; ja und sie fand dein bild auch sympathisch. und also ja. sie war hell begeistert, als ich ihr dich vorgestellt habe. so wie das eben durch das internet möglich ist. in realität wäre es vielleicht die reinste katastrophe, dich und die hellseherfreundin zusammen zu bringen, doch bei ihr denke ich das weniger, denn sie merkt auch an meinen visitenkarten welche mensche mir schlecht und welche mir gutes tun. ich kann immer nur alles bestätigen.

fenchelfeld:

ich brauche die ganzen fenchelknollen.
roher fenchel hilft gegen übelkeit, gegen kreislaufschwäche, gibt ruhe und ja; ich esse dann zu wenig, aber ich rbauche immer viele fenchelknollen um mich herum.
dann gehen sie kaputt, werden faul oder schimmlig - die werden weggeschmissen, oder sie werden gedörrt. die bleiebn dann manchmal länger um mich herum.
ich habe auch immer fenchel im bett.
ja und weil das alles ziemlich teuer ist, so muss ich ein fenchelgärtchen haben.

im krankenhaus brauchte ich übrigens auch die spezialerlaubnis, dass mir der koch rohen fenchel auf mein zimmer schickt, auch wenn ich nur weiche kost oder purierte kost bekomme wegen kau- und schluck-problemen. der arzt muss das dann durchsetzen als kautraining und weil ich nur daran sauge und so. hm. wegen so sachen bin ich immer die durchgedrehte patientin. vor allem, weil sie dann austickt, wenn sie ihren fenchel nicht hat.

gläser:

weisst du, was mir gerade dummes passiert?
dumme frage. weisst du nicht. ich stelle sie nur, damit du schreibst: "nein".
dann werde ich schreiben: "willst du wissen, was gerade passiert?"
und du schreibst: "ja."
und so frage ich dich: "soll ich es dir erzählen?"
und du findest: "au gerne!"
und dann lege ich los.
ja und jetzt überspringe ich mal alle diese schritte und erzählte dir gleich:

am sonntag war doch meine schwester und ihr neuer freund da.
als er das letzte mal hier war, gaben meine eltern ihm ein glas von mir ohne mein wissen.
am sonntag dann schlief ich, als er da war.
und obwohl ich verboten habe, dass meine gläser gegeben werden, so weiss ich nicht, ob sie es machten, da ich es ja nicht mitbekam und schlief.
nun gut; ich kann jetzt nicht mehr aus meinen gläsern trinken.
jetzt gebe ich also seit sonntag immermal wieder ein paar saubere gläser zum waschen.
ja und wenn die dann alle genug dna-frei gewaschen sind, so kann ich sie endlich, endlich wieder für mich brauchen und trinken. bis dahin trinke ich nur noch aus den tüten und flaschen.

tja.
so kann es einem gehen, wenn man die leute um sich herum nicht heimlich beobachtet.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo liebe Shelley,

na nun kann ich gar nicht mehr schreiben: 'Nein - ich weiß nicht, was passiert ist.'
Und: 'Ja.' und 'au gerne.'

Nun weiß ich's ja schon. (Hier kommt jetzt ein zwinkernder Smiley hin.)

Aber, du, da hast du ja sehr wenig V e r t r a u e n in deine Schwester und ihren
Freund. Okay - wenn's ein 'Neuer' ist kann man da noch nicht viel Vertrauen haben...

Aber deine Schwester hat ihm doch bestimmt gesagt: 'He, Du - Hände weg von Shelleys
Gläsern!'
Also, ich hätte es gesagt und deine Schwester bestimmt auch.
Da traust du dich wohl kaum zu schlafen, wenn dann andere die Gläser benutzen könnten,mhm? Aber du hast doch Linus und Polly, die darauf achten könnten.
Auch wenn Letztere dann mehr mit sich selbst beschäftigt ist, weil Schönheit ja auch eine wichtige Sache ist für eine Bärin. Aber mal einen Blick auf die Gläser werfen, wird sie doch können, oder?

Liebe Grüsse

BiMi
 
Hi Shelley,

hier sind ja schon wieder Fragen.

>p.s.: warum bist du nicht im chat manchmal?<

Also, du weißt doch: Ich bin ein Computer-Dussel:confused:
Ja, du hältst mich n i c h t für einen Dussel. Aber ich bin einer und ich
muss es doch wissen;)
Ich war noch nie in einem Chat. Das ist direkter, stimmts? So Frage - Antwort.
So wie wir es das vorletzte Mal gemacht haben, als wir uns ganz viel schrieben und dabei immer zwischen den einzelnen Threads umher sprangen, stimmts?
Nur ohne springen:)
Als ich heut ankam sah ich, dass du gerade im Chat warst und dich unterhieltest, aber ich wollte mich nicht einmischen.
Nachher bringe ich da was zum Absturz und und deine Unterhaltung ist gleich mit im Eimer.

Aber wenn es so ist, wie Thread-schreiben, können wir es gerne mal machen.


>ja mister monk hat keinen teddy und das ist also anders bei mir.<

Da sei mal nicht so sicher. Vielleicht wollen sich die Filmemacher eine Monk-Teddy-Szene für ganz besondere Gelegenheiten aufheben.
Aber Mister Bean hat einen Teddy, zu dem er sehr lieb ist und dem er sogar mal zu Weihnachten ein 'neues' Auge geschenkt hat. Also sind Teddys ein
'integraler Bestandteil' der Aspergerkultur. (Heißt: sie gehören zu uns. Nen Asperger ohne Teddy is nur nen halber Asperger. Wenn man überhaupt!)

Liebe Grüsse

BiMi
 
also bei mir hats ja eigentlich angefangen mit nem affen...

gehört mr. bean eigentlich auch in das akt-kapitel?

:traurigwink:
 
... ja, darüber streiten sich die Gelehrten, Shelley!

Aber ich sag mal, Kultur isser auch. Vielleicht mehr Populärkultur, aber Kultur.

Also gehört er auch in den Akt rein, samt seinem Bären.:zwinkern:

BiMi
 
schimpansen, eisbären (kraftsymbol der eskimos), koala's. ach ja und neben dem/ den schimpansen mal noch pandas. und dann pinguine (als kind mochte ich alle schwaz-weissen tiere und waschbären - ich wollte imme nen waschbär als haustier statt ein hund ode ne katze) ja und ein riesenfrosch ist auch in meinem bett, und, und, und. ein murmeltier hatte ich auch lange.

ich habe übrigens ein problem mit den gläsern:

ich vergesse immer wieder, welche nun schon gewaschen sind und welche nicht.

bhu!

da kommen so viele gewaschene gläser in die wäsche. *kreisch*!

weiteres problem:

vati fragt mich trotzdem sachen, obwohl ich ihm zettel schreibe, damit ich nicht reden muss. (er muss mir ja jetzt alles helfen, wenn mutti nicht da ist.)
ich denke, er könnte erstaunt sein, was mutti doch vieles macht, auch wenn man es gar nicht merkt.

liebe grüsse; shelley :wave:

p.s.: der allerbeste freund, der bruder, meines affen's war der affe meiner schwester. über jahre. von geburt an, bis sie auszog. ja und dann? weisst du, was die getan hat? nö, natürlich nicht. sie hat ihren schimpansen im garten vergraben! dabei haben wir eine handarbeitsfamilienfreundin. die hätte den so gerne geflickt! sie hat auch meinen affen und alle anderen tiere von mir geflickt! mein affe ist unverzeihlich mit meiner schwester. vielleicht rede ich deswegen nicht mehr mit ihr? ich weiss gar nicht. aber auch sonst sind da sachen...
 
Aber du hast doch Linus und Polly, die darauf achten könnten.


hey bimi,

ich soll dir von holly ausrichten, dass sie voll happy ist, weil sie nun dank dir holly-polly heisst.
ja und wegen meiner mutti heisst sie noch tschumpeli.

also holly-polly tschumpeli.

der linus sitzt ganz wichtig gelehrt neben ihr und findet, das sei jetzt halt nur ihre identitätsstörung und früher hatte er auch immer andere namen, doch nun sei er gross genug und heisse deswegen nur linus.
im stillen, geheimen aber, da ist er ganz neidisch, weil sie einen dreifach namen haben darf und er nur einen. wobei er auch dabisnuggerli genannt wird, aber das mag er nicht als namen. die vielen namen aus seiner identitäts-störungs-zeit will er auch nicht wieder aufnehmen.

heute musste die krankenschwester wieder total lachen wegen meinen bären.

ja und der affe hat auch einen guten gebracht.

er sagte zu ihr dem sinne nach:
"ja ich bin halt alt und weise und brauche deswegen niemanden. ich habe gelernt, dass man in sich gehen kann und alleine das glück finden kann, da das gück in dem eigenen herzen zu finden ist. das zu können ist das geheimnis vom mensch-sein. oh! ich bin ja gar kein mensch."

wie recht der affe doch hat.
und wie dir krankenschwester und ich doch lachen mussten ab dem alten, weisen, cleveren kerlchen.

liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hi Shelley,

Holly-Polly Tschumpeli klingt nach Zirkus und Zigeunerle.
Irgendwie nach Fransen und Troddeln und Schellen und Tamburin.

Erst dachte ich, Holly wäre wie die Holly aus 'Frühstück bei Tiffany'.

Der Linus ist vielleicht nicht wirklich so depressiv. Er ist nur nicht besonders
positiv eingestellt, weil er schon so einiges erlebt hat und da denkt er halt immer
gleich ans schlimmste...

Übrigens habe ich schwarz-weiße Tiere auch mal ganz besonders geliebt.
Und besonders PINGUINE.

Liebe Grüsse

BiMi
 
Der Affe scheint mir übrigens wirklich ein sehr weiser, alter Eremit zu sein.
Mensch hin oder her.
Er hat das Mensch-sein erfasst!

:kiss::kiss: BiMi
 
Oben