Krankheitsbild ähnlich wie bei Mr. Monk

Ja-ja-ja-ja!

Shelley. Von mir kommt gleich noch mehr - muss nur meinen ganzen vorgeschrieben Krempel sortieren...
'Big Bang Theory' schon vorbei?

BiMi
 
hallo bimi,

hast du am letzten sonntag mr. monk gesehen? (auf orf1 kommt er doch jeweils spät abends vor columbo und am montag vormittag ist dann die wiederholung.)

da brennte doch das feuer in dem papiereimer im wohnzimmer von monk.

er rennt in die küche und unter dem spühlbecken im schrank holt er eine von mehreren feuerlöschgeräten heraus. (welcher normalo hat schon so viele feuerlöscher in seiner küche? *hehehe*)

auf alle fälle rennt er doch dann zum feuer zurück und beginnt die gebrauchsanleitung zu lesen.

drei meter abstand soll man zum feuer halten, bevor man dann mit dem löschen beginnt.

monk beginnt drei meter abzumessen.
wie nur bekommt er aber den feuerlöschschaum in den papierkorb, wenn er drei meter davon entfernt steht?

hui!

ist das ein unterfangen.

zum glück kommt dann natalie rein und hilft ihm.

hehehe.

ich hätte genau gleich versucht das feuer zu löschen.
die gebrauchsanleitung lesen und alles punkt für punkt genau machen, wie es angeleitet wird.

ohne witz!

wenn ich so zuschaue, muss ich total lachen.

doch ist mir genau bewusst, dass ich es genau gleich machen würde.
da würde ich nicht mehr lachen, sondern wie mr. monk ganz verzweifelt nahe vor dem losheulen stehen, weil ich die sache nicht hinbekomme.

the big bang theory: ich dachte, ich wollte im anderen kapitel, wo wir damit angefangen haben, weiter darüber schreiben.
über mittag kann ich es leider nie sehen, weil bei uns in der schweiz läuft dann teleshoping, statt das programm.
heute morgen habe ich ganz den anfang verpasst (zu spät umgeschalten) und am ende fand ich, wenn ich nun schlafen kann, so mache ich es auch.
das gestern morgen war aber der hammer. wo sheldon zur arbeit gefahren werden muss. *ggg*

ich wollte dich eigentlich schon am sonntag fragen, ob du auch mr. monk gesehen hast, aber da war dieses kapitel noch so begraben und ich kam erst heute nacht dazu, es zu suchen.

ich wollte dann in unserem film-kapitel über mr. monk schreiben, doch finde ich es besser, wenn wir es nun trennen so.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Hi Shelley,:)

zwar hatte ich den Monk jetzt nicht gesehen, aber wenn dus beschreibst, kommt es mir sehr bekannt vor. Veilleicht früher mal.

Das finde ich schon sehr beachtlich, dass du sagst, du hättest es genau s o
getan und dich trotzdem schief und scheckig darüber lachen kannst.
Es zeigt ja, dass es dir verständlich scheint, wenn andere darüber lachen.
Vielleicht ist es ja so, dass im Moment des Geschehens (Brand) der Wunsch, alles richtig zu machen so groß ist, dass man völlig blockiert ist.
Man kann nicht einfach 'improvisieren' - man braucht eine 'Gebrauchs-anweisung'. Das ist doch ein Zeichen von großer Unsicherheit.
(Ich weiß bestimmt nicht, wie ich das jetzt richtig mache. Andere, kluge Menschen haben aber ganz genau aufgeschrieben, wie man sich in solchen Fällen zu verhalten hat. Da versuche ich jetzt mal 'auf die Schnelle', sprich:
bevor das Feuer auf das ganze Viertel übergreift, alles verfügbare Material zum Thema: Feuerlöschen zu bekommen. Oh, Mann, wenn ich das so schreibe, betrifft es mich auch! Bevor ich irgendwas mache, versuche ich a l l e und ich meine: a l l e verfügbaren Informationen zum Thema zu bekommen.)
Ja, wir sind alle Monkisten! Und ich denke: Nicht-Asperger erkennen sich darin auch. Was Monk zu Monk macht ist ja die Vielzahl von Marotten!

Liebe Grüsse
BiMi
 
hallo bimi,

siehst du gerade monk auf orf 1?

da ist doch gerade die schuhsache.

buhuu!

genau wie bei mir:

gäste müssen schuhe abziehen, weil die schmutzig sind, aber sie müssen hausschuhe tragen, damit sie nicht ihren fussschweiss und ihre fusspilze bei mir verteilen.

dafür:

also wenn ich bei anderen auf besuch war, so hatte ich auch immer mühe, meine schuhe auszuziehen und in den socken zu sei. deswegen nahm ich immer meine hausschuhe mit.

:)

also bzw. - es waren nicht meine hausschuhe von mir zu hause.
ich habe extra hausschuhe, welche ich in fremden häusern trage.

:)

schlimm finde ich spontanbesuche, wenn ich die hausschuhe nicht dabei habe...
das braucht dann immer überwindung.
weil in schuhen kann ich fremde wohnungen nicht betreten und mit den socken... bhu!
da brauche ich dann zu hause immer neue und muss meine schuhe innen auch putzen statt nur aussen.
es hat lange gebraucht, bis ich das geschafft habe, es so zu tun.

geht es dir gleich?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ach du allerliebste Shelley, du!

Das ist bei mir aber g a n z anders!

Ich finds lustig, wie du das mit den Schuhen beschreibst. Aber ich empfinde dich dann wirklich als sehr monkig!

Ne, so bin ich überhaupt nicht. Ich bin weniger der zwanghafte, mehr so der selbstgenügsame, aber stoffelige Typ.
Also, wenn ich schon irgendwo hinkomme, sollen die Leute sich freuen, dass
ich da bin. Mit Schuhen! Die zieh ich nur im äußersten Notfall aus. Ich komme als 'Gesamtpaket' daher - mit Schuhen. Die will ich auch anbehalten!
Und ich will nicht d e r e n Hausschuhe anziehen.
Das ist e n t w ü r d i g e n d!
Ich latsch doch da nicht mit albernen Tigerköpfen an den Füßen rum - bloß damit der Herr des Hauses nicht auf dumme Gedanken kommt..
Ne, ne.
Meine Schuhe gehörn zu mir!

LG
BiMi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bimi,

also wenn du mich besuchen kommst, dann musst du deine hausschuhe mitbringen, wenn du nicht welche von unseren gästehausschuhe haben willst. (meine mutti putzt die aber immer wieder; also gegen dna-abtausch der verschiedenen gäste.)

ja; ich bin schon ziemlich monkig, bzw. wäre ich es noch mehr, wenn ich durch die körperliche krankheit nicht so eingeschränkt wäre und mir die kraft fehlt, zum so schön aufräumen und putzen und so.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

ja übrigens:

ich finde, wenn ein gast da ist und seine hausschuhe an hat, so fühlt er sich dann wenigstens wie bei sich zu hause, geht seinen tee selbst kochen und ich muss kein schlechtes gewissen haben, wenn ich keine kraft dazu habe.

:)

ich habe eh ein wenig probleme, gäste zu unterhalten, will es eigentlich immer tun.
aber irgendwie sollen die alles selbst machen wie bei sich zu hause, wobei sie nur das geschirr nehmen dürfen, welches für gäste ist und ich nicht brauche - ja und das ist schon immer so eine sache. weisst du.
ich muss dann immer wie der monk da sein und schauen, dass sie nicht mein geschirr anfassen und so - also sie dürfen auch nur auf gästestühle und gästekissen sitzen, weil ich will dann nicht ihre dna an meinem popo haben.
oder du meine güte! wo die überall gehockt sind in ihren hosen!
in strassenbahnen, in bussen, auf restauransitzen - das ist ja das reinste dna-chaos.
dann komme ich im schlafanzug, setze mich wohin und schleppe viele chaos-dna in mein bett und - ach du meine güte! das will ich nicht!

:wave:
 
Shelley,

das ist geradezu 'Bilderbuch-mäßig'.
Der Monk in dir ist ein 'mächtiger Monk'!

Da hätte ich - glaube ich - ANGST dich zu besuchen - da gibts so viele
Grenzen, die man (ich) überschreiten kann.
Da hätte ich ständig nur Angst dich mit meiner Chaos-DNA zu überschwemmen.

Liebe Grüsse

BiMi

Ach, DAS Thema hatten wir noch gar nicht: GLAUBST DU, DASS MICHAEL
JACKSON EINER VON UNS WAR?
Handschuhe, Atemmaske, monkisch?
 
hallo bimi,

ja bei michael jackson... ich habe auch schon darüber nachgedacht und überlegt, ob er vielleicht wegen seiner erlebnissen sich autistisches verhalten angeeignet hat, oder ob es angeboren war und also nachdem ich seine dokumentative biographie sah (leider habe ich nicht alles sehen können) - also da war er mir gerade mal noch sympathischer, wo ich früher immer nur dachte: "äh, der!", ohne wirklich mehr von ihm zu wissen, als man eben so mit bekommt, wenn man sich nicht über ihn informiert hat.

du musst aber keine angst haben, beim mich besuchen.
ich sage dann, wohin du sitzen darfst und jacke und taschen einfach bei den jacken im flur lassen und also ich gebe dir extra ein glas, welches ich nur gästen gebe und das wirst du gar nicht bemerken und so, ja eben. ja und wenn ich dich dann einlade, neben mir auf das bett zu sitzen auf die tagesdecke, so wered ich die eben nachher einsprayen, so wie der mister monk eben und anstrengend sind die gäste, welche überall hintapsen ohne vorher zu fragen. da müssen meine augen immer sehr aufmerksam schauen, wo ihre finger gerade sind. ich finde das eh unhöflich, wenn gäste dinge in die hände nehmen, ohne zu fragen. wenn ich wo auf besuch bin und was genau anschauen will, so frage ich immer, ob ich es in die hände nehmen darf. ich finde das einem kunstgegenstand respektvoll gegenüber, wenn sein besitzer und die anderen betrachter ihn nur mit würde in die hände nehmen.
und ja; schreibzeug kann auch ein kunstgegenstand sein und also ich habe extra einen gästekugelschreiber und eine gästeschere, bzw. ist dies das krankenschwestern-material.

stell dir vor!

gestern durfte sogar der pfleger im krankenhaus meinen teddy in seine hände nehmen, weil er fragte und ich musste danach den teddy nicht mal mit desi-spray einsprühen, da der pfleger ja vorher die hände desinfiziert hat und weil ich den pfleger schon mehr als zwei jahre kenne und er ein echt netter ist.

hab ich schon erzählt, wo eine krankenschwester ohne nachfragen meinen teddy abgeküsst hat, während ich mich für das spritze-bekommen umgedreht habe?
das war echt mega grenzüberschreitend und er war total traumatisiert danach.
auch sein regenmäntelchen kriege ich nie mehr sauber vom lippenstift und werde immer daran erinnert.
er hat doch extra das regenmäntelchen angezogen, um sich von ihr zu schützen, weil er wusste, dass sie ihn gerne ohne fragen berührt.

das geht ja gar nicht. entweder er hüpft jemandem in die hände, oder er muss gefragt werden. so wie jeder gegenstand.

also diese krankenschwester kommt übrigens nicht mehr, weil ich angerufen habe und fand, sie sei zu stressig und anstrengend für mich. (es waren noch andere dinge, auch fachliche, welche nicht so optimal waren, bzw. schon - hm ja - also ich schaue halt immer zu genau und sehe dann zu viel und weiss dann, was falsch und was richtig ist und manchmal wäre ich froh, ich wäre total dumm und würde diese dinge gar nicht mitbekommen.)

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:

p.s.: ich finde übrigens dein profilbild sehr schön und das macht dich gleich nochmals etwas sympathischer.

:wave:

ah ja; noch was:

die atemmaske brauchte er ja wegen seiner hautkrankheit und dass er die hatte, glaube ich schon. klar; es kann ne ausrede sein, dass seine haut von den operationen kaputt ging, was ja auch der fall war. doch ich denke, es spielte alles zusammen. die hautkrankheit, dann zu viele operationen, welche das nicht grad besser machen, evt. immunschwäche von den vielen medikamenten und wenn es stimmt mit dem alpha-1-antitrypsin-mangel. also ich weiss nicht.
warum nahm ereigentlich eine atemmaske und nicht einen normalen schal?
wenn ich meine nase verdecke, dann mit dem schal und deswegen habe ich immer so einen schal dabei, auch im sommer. (wegen mcs.)

die handschuhe habe ich auch schon gehabt wegen der sonne. sie tut mir nicht gut.

und ja; ich habe so arabische und türkische kopftücher, mit denen man auch das gesicht verdeckt. (hiess das niquaab?)

kopftücher sind übrigens auch praktisch, weil da kommt nicht atemwasser und sprechspucke von anderen menschen in mein haar. und hauptsächlich brauche ich es gegen die sonne.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Shelley,

ja - der MJ! Also, der hatte bestimmt diese Hautkranklheit, weil es nämlich Fotos im Netz gab, von ihm als er noch ein ganz ein junger Michael war und da hat er weiße Flecken im Gesicht und an den Händen. (Vitiligo) Wahrscheinlich
hat er sich deshalb gesagt: 'Machen wir halt Nägel mit Köpfen! Eh ich mich
immer schwarz schminke, lege ich mich lieber ins Bleichbad. Da färbe ich dann
wenigstens nicht ab!'

Ich mochte ihn schon immer. Ach, was: Ich habe ihn geliebt! Die Musik vielleicht nicht s o o sehr, außer: Dirty Diana, Beat it, Bad, Billy Jean:
Aber ich fand ihn unglaublich schöön. In so einem metaphysischen und völlig asexuellen Sinne. Mehr so eine ästhetische Form von Schönheit, wie - ja wie ein Kunstwerk halt. Ich habe ihn auch immer mehr wie ein 'Gesamtkunstwerk'
betrachtet. Und er war ein sehr guter Mensch. Er hat fast die gesamten Einnahmen seiner Asien-Tour für karitative Zwecke gespendet und wenn er
auf Tour in irgendeiner Stadt eintraf ging er zuerst ins Kinderkranken- oder Waisenhaus, um zu erfahren, wie er helfen kann.

Und er ist immer nur gequält worden. Von allen. Armer Michael!

Neverland - viele von uns würden sich sicher freuen, wenn sie sich so eine eigene Welt aufbauen könnten. Er war sicher gern mit Kindern zusammen, weil er weniger Angst hatte, von denen verletzt zu werden, stimmt's?

Und er war sehr begabt, weshalb er wohl mehr zu den Savants gehörte.
Inselbegabung! Prince vielleicht auch?

:wave:
 
wir waren immer entsetzt, weil ein schöner schwarzer michael jackson sich zu einem - ich weiss nicht, wie man dem sagt - hat operieren lassen.

ja neverland wäre cool. ich hätte auch gerne sowas. aber nicht mit kinderspielzeug, sondern mit kulturellen und intellektuellen bereichen.

deswegen wollte ich ja auch immer direktorin eines internats werden.
dort hätte ich dann die ganzen wertvollen literaturbuchsammlungen verwaltet, musikzimmer eingerichtet, konzertsääle bauen lassen, etc.

:wave:
 
Shelley:
ich finde das eh unhöflich, wenn gäste dinge in die hände nehmen, ohne zu fragen. wenn ich wo auf besuch bin und was genau anschauen will, so frage ich immer, ob ich es in die hände nehmen darf. ich finde das einem kunstgegenstand respektvoll gegenüber, wenn sein besitzer und die anderen betrachter ihn nur mit würde in die hände nehmen.

BiMi: Du das finde ich auch. DAS hat mich auch immer ganz furchtbar aufgeregt. Auch, wenn ich's nicht laut sage, aber es ist mir ein Rätsel, wie in einer Kultur, die sich derartig am Privateigentum orientiert, wie die unsere...
Also, wie solche 'Grenzüberschreitungen' da überhaupt möglich sind. Blöderweise habe ich viel Kram, also Sachen, die Leute gern in die Hand nehmen und dann stellen die das
nicht mehr so hin, wies vorher stand. Also, da dachte ich auch immer: Glauben die, ich hab ein Dienstmädchen, das hier reinemacht?

Das ist unhöflich! Das macht man in einem Laden,in dem man was kaufen will und darf -
aber solange in meiner Wohnung nichts zum Verkauf ansteht, haben die mich gefälligst zu fragen...

Ach, meine Ordnung ist so unverbrüchlich, dass ich sogar vor meinem Umzug die Bücherreihen gefilmt habe, damit ich die richtig einsortieren kann (3.000 Bücher)
Schräg, stimmt's?

Monk hätte die alle im Kopf gehabt und er würde nicht so viele Bücher wollen, weil die
'Staub fangen' und diversen Krankheiten bis hin zur Staublunge Tür und Tor öffnen...
 
<deswegen wollte ich ja auch immer direktorin eines internats werden.
dort hätte ich dann die ganzen wertvollen literaturbuchsammlungen verwaltet, musikzimmer eingerichtet, konzertsääle bauen lassen, etc.>

Ich habe mir immer eine Bibliothek wie in 'Name der Rose' als natürliches Biotop gewünscht.
So mit dunklen, gedrechselten Holzsäulen, Büchern in Holzregalen auf mehreren Etagen und ganz viel Büchern. Und da hätten dann auch Dinge stehen können, wie sie in
Leonardo da Vincis Studierzimmer Eingang gefunden hätten. Schöne, alte Globen, Landkarten, mechanische Uhren aus Messing und Planetenmodelle...
 
alsomit dem bücher einräumen habe ich kein problem, dass das dann anders werden könnte.

denn meine bücher sind nach grösse geordnet.
da gibt es so schöne treppchen im bücherregal und man hat mehr platz, weil man dann für kleine bücher schmalen regalabstand und für grosse grossen abstand nimmt und so kann man wirklich meist ein regal mehr in ein regalhalter stellen, als eigentlich gedacht ist.

meine biographiebücher sind ja alle etwa gleich gross. ziemlich.
die habe ich nach verlag und farbe sortiert. also auch kein problem, die wieder richtig einzuräumen.

nur meine liebsten bücher habe ich nach sachgebieten geordnet. also eigentlich auch logisch und leicht wieder ohne vorher zu filmen, einzuräumen.
irgendwie merke ich auch, wenn ein buch falsch steht und ja das ist irgendwie in meinem kopf.

meine t-shirts habe ich übrigens auch nach marke und farbe sortiert und so.
auch die unterwäsche und alles ist nach grösse und marke geordnet.
die snoopy-unterwäsche ist dann so geordnet, dass die, welche ich für spezielle anlässe weiter hinten habe oder so. ja einfach logisch irgendwie alles.

ich habe angst vor dem ausziehen, weil ich so viele bücher und so habe und ich bräuchte einen lagerraum wahrscheinlich.
ich bring es eben nicht über mein herz, so wertvolle büchersammlungen an leute zu vermachen, welche es dann nicht schätzen. und so.
ich hoffte halt auch immer, dass ich mal gesünder werde und diese bücher wieder lesen kann. da träume ich davon, in einem bücherzimmer den ganzen tag zu sitzen und studieren. was, wenn ich jetzt meine bücher weg gebe, dann gesund werde und die lokalität bezahlen kann und dann nicht lesen kann, weil ich die bücher vermacht habe? was soll ich nur machen? ich habe noch so viel vor mit meinen sachen, aber wegen der krankheit ist es nicht möglich.

:traurig:
 
Und da hätten dann auch Dinge stehen können, wie sie in
Leonardo da Vincis Studierzimmer Eingang gefunden hätten. Schöne, alte Globen, Landkarten, mechanische Uhren aus Messing und Planetenmodelle...

oh ja genau!

ziehen wir zusammen in unser benutzbares museum?

ja?

auch wenn du michael jackson und sabine kuegler magst und ich nicht so...

:romeo:
 
übrigens: der gnäkologe, bei dem ich heute war:
er will eine klinik aufbauen, wo ich laut seinen worten wohnen kann und dafür medizinisch ein wenig mithelfen darf so.
also das wollte er mit der hellseherinfreundin zusammen aufbauen und ich weiss ja nie, ob ich daran glauben kann, dass das mal alles real wird.
ich habe ihm heute erzählt, dass ich die bibliotheke dort einrichten werde. und du kannst mir dann helfen so.
und ein musikzimmer will ich einrichten und da kannst du auch mitmachen.
und ich denke, dieser arzt hätte bestimmt freude, wenn du dann hilfst, die kinder zu therapieren.
übrigens soll die klinik speziell für kinder sein, welche krebs haben, aber keine chemotherapie wollen. die sollen dann dort mit ihren eltern leben dürfen, bis sie wieder gesund sind und ich habe schon versprochen, dass die mädchen bei mir fingernägel lackieren dürfen und mir im gemüsegärtchen helfen können, weil ich brauche ja mein fenchel-feld.
auf der toilette werde ich dann ürbigens eine vitrine mit meinen engeln reinhängen.
weil die engel sind nicht alle so süss, aber ich will sie nicht weggeben, da sie mirgeschenkt wurden und geschenke gibt man nicht weg. die behält man.

bist du dabei?

:romeo:
 
Shelley:

<hab ich schon erzählt, wo eine krankenschwester ohne nachfragen meinen teddy abgeküsst hat, während ich mich für das spritze-bekommen umgedreht habe?
das war echt mega grenzüberschreitend und er war total traumatisiert danach.
auch sein regenmäntelchen kriege ich nie mehr sauber vom lippenstift und werde immer daran erinnert.
er hat doch extra das regenmäntelchen angezogen, um sich von ihr zu schützen, weil er wusste, dass sie ihn gerne ohne fragen berührt.>

Das ist auch eine Frechheit und erinnert mich wieder daran, dass schon die fürchterlichsten Dinge passierten, wenn ich mich mal kurz umgedreht habe. Die Spritze
beispielsweise gehört ja auch dazu. Als ich mit 3 Jahren wegen Paratyphus im Krankenhaus einsaß, hatte meine Mutter mir auch dummerweise ein Aufstell-Kasperle-Theater aus Papier ausgeschnitten und das stand dann auf meinem Nachtisch und bei der Visite haben die dann die jungen Assistenzärzte damit gespielt. Fand ich auch keck.
Aber auch schlecht durchdacht von meiner Mutter, da die ja wissen musste, dass ich das eh dort lassen musste - ich war ja - a n s t e c k e n d!
Als ich nach 4 Wochen nach hause durfte erlebte ich den nächsten Schock: mein ganzer Spielkram war desinfiziert worden und nicht alles hatte überlebt.
 
Du - das mit dem 'Bücher nach Größe' sortieren ist natürlich clever. Meine sind mehr nach Themenkreisen geordnet. Aber da finde ich alles ganz schnell und wie ist das bei dir? Du musst ja dann die Größe jedes einzelnen Buches im Hinterkopf behalten. Hast du so ein gutes optisches Gedächtnis oder sagst du dir, du liest ja momentan eh nicht?

So ne gemeinsame Bibliothek mit Musikzimmer wär schon schön, nicht?
 
Shelley:
Ich habe angst vor dem ausziehen, weil ich so viele bücher und so habe und ich bräuchte einen lagerraum wahrscheinlich.
ich bring es eben nicht über mein herz, so wertvolle büchersammlungen an leute zu vermachen, welche es dann nicht schätzen. und so.
ich hoffte halt auch immer, dass ich mal gesünder werde und diese bücher wieder lesen kann. da träume ich davon, in einem bücherzimmer den ganzen tag zu sitzen und studieren. was, wenn ich jetzt meine bücher weg gebe, dann gesund werde und die lokalität bezahlen kann und dann nicht lesen kann, weil ich die bücher vermacht habe? was soll ich nur machen? ich habe noch so viel vor mit meinen sachen, aber wegen der krankheit ist es nicht möglich.

BiMi:
Das mit dem Ausziehen. Ich sage dir: das war sowas von furchtbar. Weil ich da auch alles allein gemacht habe und es letztlich über 100 Kisten wurden. Die Umzugsleute meinten, das wäre so, wie bei einer vielköpfigen Familie, die in einer großen Wohnung wohnt. Bücherkisten kann man ja auch nicht bis ganz obenhin vollpacken, die werden doch zu schwer...

Ach, das war ne g -r-ä-s-s-l-i-c-h-e Zeit, sage ich dir! Bücher weggeben fällt mir auch schwer- ist ein wenig so als würde man Kinder verhökern. Andere Sachen gebe ich häufig weg, aber mit Geschenken halte ich es wie du. Man denkt immer, die Leute wollten einem doch eine Freude machen - obwohl das ja nicht unbedingt zutrifft!

Kannst du nicht lesen, weil du so oft Schmerzen hast, arme Shelley? Für mich denke ich immer, es ist alles noch nicht ganz so schlimm, egal, ob sich andere Leute um mich kümmern oder nicht, so lange ich noch in der Lage bin, zu lesen, ist alles noch 'im grünen Bereich'...
 
also ich mach das so:

alle musikbücher zusammen.

dann der wand entlang grössen abmessen.
also nicht im kopf behalten, wie gross welches buch ist.
bzw. weiss ich immer, wenn ich ein buch suche, wie gross und wie dick es etwa ist und welche farbe der umschlag hat.
das hilft der wiederfindung.

also so ist das ganz einfach.

wenn ich die bücher aus der lateinbücher-kiste nehm und sie einordne, einfach der wand entlang.

meine sirupflaschen sind übrigens auch nach menge inhalt sortiert.

zu vorderst ist der, welcher 2mm mehr drin hat als der hinter ihm, der wiederum hat 1mm mehr drin als der hinter ihm, usw.
so trinke ich also immer von dem, von dem ich noch am meisten habe und alle sind dann etwa gleichzeitig fertig.

es gibt seltene ausnahmen.

wenn ich zum beispiel unbedingt den caramel-sirup im kaffee haben will und der aber nicht zu vorderst ist, weil der mit schokolade dort steht; also wenn ich mich nicht umschmecken zu schokolade kann und wirklich caramel will, so darf ich mal eine ausnahme machen, wobei die eher verboten ist, wenn der caramel schon am wenigsten drin hat. das geht besser, wenn er etwa in der mitte steht.

hehehe.

ja das mit diesem klinik-haus wäre so supertollcool!

wenn ich nicht dort hin kann in diese klinik-wohnheim-komplex, müsste ich in ein pflegeheim und da bring ich mich vorher lieber um.
diese belastung trage ich schon seit dezember mit mir rum, weil ich immer beschlossen habe, nachdem ich das diplom geschafft habe, werde ich ausziehen. eigentlich wollte ich immer alleine wohnen, doch brauche ich zu viel hilfe und pflege, dass das nicht mehr möglich ist und ich wil nicht in so soziale gemeinschaften, weil ich bin eh sozial incompatibel und in diesem haus da ginge das, da dort gute menschen sind.
die hellseherfreundin mit ihrem heilermann will hin, dann der frauenarzt, und auch die anderen freunde, welche ich von denen traf sind gut und kochen fein nach thönnies - bedarfsorientierte ernähung - und so und also ich sehe darin noch meine einzige chance, es zu schaffen, einigermassen gesünder zu werden und vielleicht doch noch mal richtig leben zu können. in einem pflegeheim würde ich verkommen. dort bekommt man nur ungesundes essen, nur chemische medikamente, dann immer der stress mit dem personal, viele kranke leute um einem - wobei in diesem haus ja auch kranke wären, aber das sind kranke kinder mit gesunden eltern und die kinder werden gesünder gemacht und nicht mit chemie kränker und so.

ja blabla.

genug gejammert. eigentlich geht das niemanden was an ausser dich.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben