PMS oder Depression

Themenstarter
Beitritt
10.01.11
Beiträge
2
hi

seit ich ca 28ig geworden bin, leide ich extrem unter pms. so habe ich es bis anhin zumindest gedacht.

nun jetzt bin ich 31ig und ich finde es wird immer extremer bei mir.

mitlerweile kann ich wieder schlafen was ich ca 2 jahre nicht mehr richtig konnte. ok, hätte auch am stress liegen können ;-)

nun, es ist jetzt so, ich bin permanent müde und antriebslos. habe null geduld, bin traurig und grüble einfach zuviel für meinen geschmack. ich habe alles immer recht im griff, biiiiis 2, 3 tage vor meinen tagen. ui dann gehts aber anderst los! mein freund weiss es zum glück, nur nützt es leider nichts. das heisst, ich mache mit ihm regelmässig schluss und da ich verbal sehr stark bin, muss er auch noch sonst einiges anhören. ich habe mich einfach überhaupt mehr nicht mehr im griff...ich kann mich nicht zurück halten und muss einfach auch gleich sagen was ich denke.
ok das mmach ich auch sonst, aber an diesen tagen bin ich wiiiiirklich extrem direkt.

ok mein freund hat früher noch etwas gemacht, dass nicht wirklich so ok war, und sonst gab es noch einige dinge die ich anderst sah, trotzdem liebe ich ihn und ja...aber eben, er muss wirklich jeden monat ca 1 1/2 wochen so richtig leiden. denn es zieht sich durch bis meine tage vorbei sind, und dann...biiiiiinnnngggggggg!!!! alles wieder ok. also mehr oder wenige. ich bin immernoch extrem müde, traurig, schnell überforder, genervt etc...aber ich kann mich also wirklich gut beherrschen, und eben, auch mal etwas für mich behalten, und nicht nonstop grübeln bis es einfach raus muss und auch rausplatzt! :schock:

nehme hausmittelchen wie, mönchspfeffer und frauenmantel-tee aber noch nicht sehr lange, und ich denke das nützt auch nicht soviel. da muss wohl stärkeres her.

ah ja und ich hatte endometriose...ja und der verdacht dass ich dies wieder habe. muss ich wohl auch nochmal untersuchen gehen. ah ja und als kind diagnostizierte man adhs. störte mich allerdings nie, nur die andern :)))

so, freue mich auf euer feedback.

lg talia
 
hallo talia,

wenn du oben im kästchen "suchen" PMS eingibst öffnen sich einige threads über dieses thema.

lg ory
 
Hallo talia,

bei Deinen Beschwerden und der (eh.) Diagnose Endometriose könnte ich mir vorstellen mit Deinen Hormonen stimmt etwas nicht. Wurde denn in diese Richtung schon einmal untersucht? Möglich mit der Schilddrüse stimmt etwas nicht oder Du hast einen Progesteronmangel, oder sonst irgendein Ungleichgewicht.

Hier mal als Beispiel:
Schilddrüse
strogen-Dominanz

Noch eine Frage, wie verhütest Du denn?


Liebe Grüße :wave:.

Heather


Ich sehe gerade, dies war mein 8.000 er Beitrag
k040.gif
!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte diese starken stimmungsschwankungen zwischen 16 und 22. es war teilweise so schlimm, dass ich am liebsten mein auto gegen einen baum gefahren hätte, weil ich so verzweifelt war (wegen eigentlich unwichtigen dingen!!!)
ich stimme heather zu, dass du deine schilddrüse untersuchen lassen solltest.

ich weiß nicht genau, was mir geholfen hat. ich bin mit meinem jetzigen freund zusammengekommen und es wurde besser. aber ich bin auch heute noch depremiert, heule oder bin aggressiv und wütend. er kennt es und geht mir soweit es geht aus dem weg und ich schaffe es, mich ihm gegenüber zusammenzureißen und meine wut nicht an ihm auszulassen. das ist sehr schwierig und braucht einen haufen selbstbeherrschung, aber es kann klappen.

hast du mal mit deinem frauenarzt darüber gesprochen?
 
Hallo borgqueen,

wurde Deine SD denn schon einmal untersucht? Wenn ja schreibe doch mal alle Werte hier auf, bitte auch wenn Dein Arzt sagt es sei alles ganz toll :cool:, vielleicht kann man da etwas sehen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
meine schilddrüse wurde untersucht und eine unterfunktion wurde festgestellt. ich hab dann eine zeit lang tabletten genommen. (zu der zeit war mein leben ein totales chaos. keine regelmäßigen essenszeiten, nachtschichten im job usw. )ich hab die tabletten dann immer unregelmäßiger genommen und dann einfach abgesetzt. leider hab ich von den untersuchungen keine unterlagen mehr.
ich nahm durch die tabletten schon eine besserung wahr, doch auch nach absetzen der tabletten blieb mein (einigermaßen positiver) zustand und so ist er bis heute.
sorry, nicht besonders hilfreich:eek:)
 
Hallo Borgqueen,

wenn Du eine SD-Unterfunktion hast und kein Thyroxin einnimmt hast Du einen dauerhaften Hormonmangel. Dies:
aber ich bin auch heute noch depremiert, heule oder bin aggressiv und wütend.
wundert mich dann ehrlich gesagt nicht :greis: ;).

An Deiner Stelle würde ich ALLE diese SD-Werte mal checken lassen:
TSH, fT3, fT4, TPO-AK, Tg-AK, TRAK und dazu ein Ultraschall
Anhand dieser Ergebnisse kann man dann (meist) sehen ob eine Erkrankung vorliegt.

Auf jeden Fall ist es absolut nicht gut wenn Dein Körper nicht ausreichend mit Hormonen versorgt wird...:
Schilddrüse


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben