Auszahlschein

Themenstarter
Beitritt
18.07.08
Beiträge
113
Hallo @ All,

mein Arbeitgeber bzw. die Personalabteilung möchte, dass ich Ihnen den
Auszahlschein zuschicke, als Beweis für meine AU !

Ich dachte die KK übermittelt das dem AG :bang:

[Wie steht das mit den Diagnosen, die auf dem Auszahlschein vermerkt sind ?
Ich hab zwar kein Problem damit, aber gehen die Diagnosen dem AG etwas " an " ???:schock:

Wie verhält sich das Rechtlich ??? :confused:

Freue mich über Eure Antworten !

Liebe Grüsse
Engelchen
 
Hallo Schutzengel


eigentlich dürften die das nicht.
Den Auszahlschein anfordern.
Du kriegst doch normalerweise ein Attest für den AG. Das langt völlig.
Ich würde,wenn du den Schein schon einreichst, die Diagnosen abdecken, und kopieren, dann sehen die die Diags nicht.


LG Maumel
 
Nein, der Auszahlschein geht den AG nichts an, weil meistens die Diagnose draufsteht.

Nach Ende der Lohnfortzahlung besteht gegenüber dem AG keine Nachweispflicht mehr, weil er auch nicht mehr zahlen muß.

Aber um des lieben Friedens willen und weil Dein AG ja auch irgendwie wissen will, wann er wieder mit Dir rechnen kann, kannst Du ihm eine (gelbe) Au-Bescheinigung vom Arzt schicken, oder Dir von der Krankenkasse eine entsprechende Bescheinigung schicken lassen. Wenn Du einen richtig guten Sachbearbeiter bei der KK hast, dann ruft der bei Deinem Chef an und erklärts ihm!
 
Oben