Lithium Methylamin

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

für oder was bekommt man lithiummethylfamin?

ich kann darüber nichts finden bei miss google.

viele grüsse; shelley :wave:
 
Ah. Gut, dass Du die Bezeichnung geändert hast, Uta.

Shelley, das wird u.a. seit Jahrzehnten in einigen Psychopharmaka, auch bei Schizophrenie, angewendet. Ich finde es schon lange unmöglich, dass so ein giftiges Zeug immer noch angewandt werden darf.
Führt bei längerer Einnahme zu vielen Gesundheitsschäden.
Unter anderem zu schwerer Nierenschädigung, weshalb es schon lange den Begriff der Lithiumnephropathie gibt.
 
hallo uta,

also gestern auf dem französischen sender kam eben bei kommissar rex die folge, wo so ärzte eine medikamentenstudie machten. da bekamen die probanden alle 4 stunden lithiummethylfamin (so sah man es auf dem computer stehen, als der gedeon schaute, was für illegale studien diese ärzte da machen). ja und also eben alle diese probanden haben dann leute umgebracht, weil sie wegen diesem mittel nicht mehr merkten, was sie taten und aggressiv wurden. also einer hat dann immer so bilder geträumt und als er dann in der zeitung las, dass eine ermordet wurde, begriff er erst, dass er das gemacht hat. die anderen wussten gar nichts davon. die waren ganz baff, als ihnen gesagt wurde, sie hätten jemanden getötet.
also eben; deswegen kam ich auf dieses mittel und wollte eben wissen, was das ist und ob es das auch wirklich gibt.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Methylfamin gibt es nicht.
Es kommt öfter Mal vor, dass in den US-Krimiserien tatsächliche Medikamentenskandale behandelt werden, bei denen die Namen aber immer etwas abgeändert werden.;) Da hab ich schon ein paar Mal recherchiert und tatsächlich den richtigen Namen des Medikaments gefunden.:D
Das Menschen an solchen Medikamententests sterben ist leider nahezu als alltäglich zu bezeichnen, auch wenn das meist in den ärmeren Länders stattfindet. Z.B., um mal einige Meldungen aufzuführen. https://www.rp-online.de/themen/Medikamententest

Zu Lithium hab ich aber noch was. Facharzt Nephrologie - Google Bücher
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben