Ich glaub das gehört in diese Rubrik...

Themenstarter
Beitritt
11.06.09
Beiträge
48
Hallo erstmal ;)
vllt. kennt ihr meine Probleme ja schon aus der erste hilfe sparte, aber ich denke das ich sie besser hier reinschreiben sollte.
also:
zu mir, ich bin 19 jahre alt und männlichen geschlechts. bin 181cm groß und wiede 86kg
alles fing vor etwa 5-6 wochen an. Ich war zu der Zeit meiner Meinung nach noch ganz normal.
hab mir mittels lektüre (bronchialkarzinom etc) das rauchen abgewöhnt.(2 jahre den unfug betrieben)
und ab da fing der ganze spuk an.
An einem sonntagabend fühlte ich mich auf einmal komplett daneben. Kraftlos ängstlich panisch und meine pumpe ging mir bis zum hals. schweißausbruch und ein kältegefühl kamen dazu.
habe mich für den rest der woche nicht wieder richtig erholen können, ging mehrmals zum arzt, viele blutchecks und ähnliche dinge.
hatte einen riesen husten und en engegefühl auf der brust...
lungenfunktionstest gemacht --> lungenvolumen von über 11 liter
aber auch das hat nicht geholfen. erst ein abend mit freunden wo wir richtig gefeiert haben, hat geholfen. da ging es mir auf einmal wieder gut und am nächsten tag ausser den folgen von alkoholgenuß nix gemerkt.
mir gings wieder richtig gut, ich hab mich gefreut und bin wieder meinem lieblingshobby dem golfen nachgegangen.
dann ging das ganze wieder los, sodass ich dann ein ctbild gemacht habe...
von thorax und abdomen, da ich auch leicht schlechte leberwerte habe.
das ganze habe ich gemacht da ich eines samstags aufwachte, um mich war alles feucht und ich hatte leicht blut im mund (kam vom der backe da hatte ich mir reingebissen). ich habe einen panikanfall bekommen, adrenalin ohne ende, ich hab angefangen zu hyperventilieren etc. das war echt heftig...
raus kam bei dem ct natürlich nix. auch beim großen blutbild war alles ok. bis auf leicht schlechte leberwerte und erhöten zuckerwerten. darauf auf Diabetes gecheckt. war aber auch nichts vorhanden.
die ganze zeit plagten mich auch schon nackenschmerzen.
dazu kam das ich 2 wochen vor beginn der symptome anfing meine brille aktiv zu tragen, was ich etwa 7-8 jahre vorher nicht getan habe (linkes auge -0,25 rechtes auge -2,75) folglich habe ich die ganze zeit mit einer gestörten wahrnehmung gelebt. nun seh ich auf einmal "3D" und mir macht das auch zu schaffen. mir ist schwindelig und ich fühle mich benommen.

nach dem ct gings mir wieder gut... bis auf kleine momente wo ich mich leicht kränkelnd fühlte ging es. nur bemerkte ich ein zittern meiner hände.
dann las ich im focus etwas über MS. da ging alles wieder los. dazu kamen dann eingeschlafene hände und ich hatte immer das gefühl taube finger und füße zu haben, was aber eig net der fall war.
ich merkte richtig wie alles wieder los ging... ich bekam wieder panik
ich beobachte mich mittlerweilen die ganze zeit selbst. wo ich zitter und wann ich zucke etc.

ich habe ein druckgefühl im nacken und kopf. alles fühlt sich steif an und tut weh
ich hab probleme in helle dinge wie den fernseher zu schauen.
ich fühle mich leer und wie ferngesteuert... wie ein zombie.
ich fange grundlos heftig an zu weinen. mein vater oder meine mutter nehmen mich in den arm und es läuft wie ein wasserfall.
ich hab bauchweh und durchfall ich zitter und zucke und spüre andauernd meinen herzschlag
alles ist nur noch schlecht, nichts bereitet mir noch freude.
das einzige was teils geholfen hat war auto fahren und in den spiegel schauen.
aber selbst das ist langsam nicht mehr hilfreich.
dazu kommt immer noch die große angst eine schlimme krankheit zu haben.
was soll ich nur machen?
bin ich ein fall für den Psychiater ?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gurkenfass
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab auch andauernd einen trockenen mund und einen extrem trockenen hals wenn ich morgens aufwache
 
bin ich ein fall für den Psychiater ?

Psychiater können keine Krankheiten heilen sondern nur "Aspirin für die Nerven" verschreiben. Manchmal ist das hilfreich. Ist aber keine Dauerlösung.

Ich kann mir nicht vorstellen dass du einfach so aus heiterem Himmel "psychische" Probleme bekommst. Da muss wohl schon mehr dahinterstecken. Also ich persönlich vermute eine organische Ursache.

Hast du vor kurzem eine Impfung bekommen?
Warst du beim Zahnarzt?
Hast du Antibiotika bekommen?

Du hast vor 5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört? Hälst du es für möglich dass deine Nerven blank liegen weil du nicht mehr eine tägliche Dosis Nikotin bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber dmps123

organisch kann das nicht sein.
ist fast alles gecheckt.
meine blutwerte sind gut und meine ärztin meint, das es eig nur noch daher kommen kann.

ich habe am tag so 5-6 glimmstängel geraucht und am wochenende manchmal mehr.
ich glaube das nicht. und nach 5 wochen sollte das doch auch überstanden sein oder?

ich hab aber schon früher immer mal wieder psychische problemchen gehabt.
nervöser husten und sowas in der art. hab mich oft mit dem tod beschäftigt usw.
aber das war nie so schlimm wie es jetzt gerade ist.

manchmal staut sich sowas doch auf oder?
 
Mich würden Deine Schilddrüsenwerte interessieren: TSH, fT3, fT4, 3 Antikörper, Ultraschallbefund. Könntest Du die bitte hierher stellen?

Noch eine Frage: hast Du irgendwelche Zahnfüllungen? Oder andere geschädigte Zähne?
Weißt Du, ob Du mit Allergie oder Intoleranz auf irgendwelche Lebensmittel und/oder Pollen reagierst?
Kannst Du Dich an irgendetwas erinnern, was vor ca. 6-9 Wochen bei Dir war?
Umzug, Unfall, neue Möbel .....

Grüsse,
Uta
 
organisch kann das nicht sein.
ist fast alles gecheckt.

Bedeutet nicht viel. Nur weil ein paar Standard Tests OK sind, und du nicht todkrank bist heisst das nicht das du gesund bist.

Ein Bluttest checkt ja in Wahrheit auch nur einen kleinen Teil deines gesamten Stoffwechsels.

Ärzte sind auch nur Menschen(die oft viel zu viel zu tun haben) und ca. 50% aller Diagnosen die von "Profis" gestellt werden sind falsch. Unsere Gesellschaft vergötterst Ärzte und das Vertrauen in diesen Berufstand ist so gross dass eine Diagnose von einem Arzt automatisch als absolute Wahrheit gilt.

Unser Gesundheitsystem ist weitwaus weniger perfekt als man vermuten würde, Fehldiagnosen und Kunstfehler gehören zum Alltag.

Sagt der Arzt es ist "psychosomatisch" bzw. "psychisch" heisst das eigentlich nur das er nicht genau weiss was du hast weil ein Standardtest unaufällig zurückkommt und der Arzt zu faul ist sich mit irgendwelchen diffusen Beschwerden herumzuschlagen.

Das einzige was man daraus ableiten kann ist dass du nicht todkrank ist. Die Diagnose "Psyche" ist oft nur eine Verlegenheitsdiagnose.

Auch "psychische" Störungen haben organische Ursachen, wenn es nicht so wäre würde die Leute ja nicht mit realen Substanzen wie Psychopharmaka behandelt werden.

ich habe am tag so 5-6 glimmstängel geraucht und am wochenende manchmal mehr.ich glaube das nicht. und nach 5 wochen sollte das doch auch überstanden sein oder?

Ja es klingt nicht so als wäre das Rauchen ein grosses Problem in deinem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sollte ich den noch tun dmps?
meine schilddrüsenwerte hole ich mir morgen vom arzt !

ich bin allerdings starker Allergiker
habe deswegen dieses jahr eine spritze mit hydrocortison oder sowas bekommen.
meine histaminwerte sind auch extrem hoch.

lebensmittelallergien... ich kann keine äpfel oder kirschen ab.
kernfrüchte sowas in der art
 
meine schilddrüsenwerte hole ich mir morgen vom arzt !

t3, t4 + antikörper beim Schildrüsentest ansehen, nur TSH reicht nicht.

meine histaminwerte sind auch extrem hoch.

Könnte auch damit zu tun haben.

Wenn du weiterhin starke Probleme mit Allergien hast und die "psychischen" Probleme weiter bestehen ohne auffälligen Befund würde ich auch mal zu einem Umweltmediziner wegen möglicher Schwermetallbelastung.

Ach ja vielleicht findest du diesen Userbericht hilfreich:

https://www.symptome.ch/vbboard/erfolgsberichte/39944-zwangsneurose-psychose-3-jahren-geheilt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deine Histaminwerte extrem hoch sind, könnte das ein deutlicher Hinweis auf eine Histaminintoleranz sein.

Bitte durchlesen:

Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

(Eine Intoleranz kommt nicht immer allein).

Warst Du schon immer Allergiker oder fing das erst später an? Kannst Du Dich an etwas erinnern, das da anders bei Dir war?: Umzug, Zahnbehandlung, Impfung, neue Möbel, Giftbelastung ....

Gruss,
Uta
 
ich bin allerdings starker Allergiker
habe deswegen dieses jahr eine spritze mit hydrocortison oder sowas bekommen.
meine histaminwerte sind auch extrem hoch.

Vielleicht hängts damit zusammen das du das cortison nicht verträgst. Vielleicht hat das die andere Biochemie und Hormone alles durcheinander gebracht. Cortisol ist nicht ohne. Möglich auch das du vorher starken cortisolmangel hattest, jetzt kriegst du eine cortison Spritze und Cortisol ist auf einmal genug oder im überfluß da. der Körper muß das alles erstmal verkraften, auch wenns positiv gedacht ist.
 
mhm könnte aber auch wieder alles zusammen spielen ! Bei mir war erst Allergie und dann wurde Unterfunktion festgestellt und dann Hashimoto nun Verdacht auf Nebennieren ich denke durch Hormone kann vieles verkehrt laufen . Da alles irgentwie zusammen hängt , mir hat mal der Neurologe gesagt wer Probleme mit der Schilddrüse hat , hat meissten`s auch Probleme mit der Psyche . Bei mir wurde auch mal von meiner HÄ *somatische Störung Diagn.* aber der Neurologe meinte das wäre es nicht .

Setzte deine werte mal rein wenn du sie hast .

LG :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
t3 etc sind alle gemacht worden ;) ich werd sie denke ich morgen hier reinstellen.

ich habe schon seit ich denken kann starken heuschnupfen
allerdings kann ich erst seit kurzen (ca.1 jahr) keine kernfrüchete mehr vertragen.

die spritze...
die ist doch dazu da den histaminspiegel zu senken oder?
weil meiner war so um das 8fache erhöht.
 
Oben