wo sollte ich anfangen

Themenstarter
Beitritt
26.10.07
Beiträge
144
Hallo an euch alle!

wie vielleicht einige aus alten Posts von mir wissen, bin ich Traegrin von 8 Amalgamfuellungen und Mutter von 2 Kindern (26 Monate,5 Wochen)
Leider bin ich erst in meiner 2. SS auf das Thema Amalgam aufmerksam gemacht worden.
Gott sei Dank denke ich jetzt besser späet als nie!

Nun meine Fragen an euch, die damit mehr Erfahrung haben und sogar schon entgiftet haben:

Zur Zeit stille ich noch voll, moechte aber komplett sanieren und moechte erstmal alle Vorkehrungen dafuer treffen bevor ich mit dem stillen aufhoere.
Ich habe die Buecher von Daunderer und Mutter gelesen.
Unklar ist mir nur, warum Daunderer DMPS und DMSA fuer die Entgiftung als "ausreichend" bzw. auch gehirnentgiftent erklaert und Algen als unbrauchbar sowie Kinesiokogie waerend Mutter der sich an manchen stellen auch auf D. beruft, nach Klinghardts Methode zur Metall Entgiftung raet :idee:

Ok, das am Rande, waere 1. Mal ein Epicutantest ratsam wegen der Kasse und dann ein Roentgen + Kernspinn und dann die Sanierung? Behandelte Wurzeln hab ich keine uns sonst auch kein Metall im Mund ausser Titan im Fuss wegen einer OP

Dann eine Frage noch welche Untersuchungen beim TOX Center unbedingt zu machen sind. Kann man den Hernn D. irgendwie persönlich erreichen?

Zu meinen Kindern da mein 1. Kind sehr auffaellig ist( chronischer Durchfall seit 2 Jahhren,Pilze,Aggression,Hyperaktiv,Schlafprobleme,viel Urin,Nesselsucht etc) moechte ich in entgiften mit DMPS bzw. DMSA am besten schnueffeln lassen und dann 3. Stuhl ins TOX bzw nach Bremen da ich aus Bremen komme.

Ist es unbedenlkich das selber zu machen? Weil die Aerzte hier Kindern unter 6 Jahren kein DMPS Test machen und der Herr D in seinem Buch ja sogar bei Saueglingen empfiehlt. Die gleiche Frage stellt sich bei meiner Tochter, 5 Wochen alt, bis jetzt "unauffaellig" war unruhig waehrend der SS und nun auch zappelig und Einschlafprobleme sowie Probleme mit der Verdauung (Blaehungen und Kraempfe nach dem Trinken) wenn man das jetzt schon diagnostizieren kann aber bei meinem Sohn war es genau so, auch wenn meine Kleine mir etwas ruhiger vorkommt.

So, hoffe nerv euch nicht mit soviel Text, brauch aber dringend Rat von euch!!!

Vielen lieben Dank schon jetzt und viel Gesundheit euch allen!
Tamara
 
Tamara,

Du nervst überhaupt nicht, da jeder ein Recht darauf hat darzulegen, wie es mit ihm steht. Wie wäre es, mit Rizinusöl zu beginnen?

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

vielen Dank fuer dein Posting :)
Werde gleich mal im WIKI nachlesen bevor ich Fragen stelle..

Weiss einer von euch wie es mit Kernspinn usw. mit der Bezahlung aussieht uebernimmt das die KK von vornherein oder erst nach abgeschlossener Behandlung?

Welche Aertzte ausser der ZA der saniert und Proben die ans TOX center bzw. Bremen geschickt werden, muessen7sollten kontaktiert werden z.B. macht jeder Hautarzt diese Epicutantests usw.???

VIELEN DANK!!:wave::wave:

Tamara
 
Hallo Tamara,

Nei du nervst auf keinen Fall. :zwinkern:

Bezüglich Ausleitung bei Kinder, hat Frau Dr. Schreiber einen wie ich finde gar nicht so schlechten Ansatz.

Amalgam


Zu den verschiedenen Methoden. Ich denke, das alle Methoden ihre Vor und Nachteile haben. Deshalb vertiefe ich mich auch nicht auf eine, sondern versuche ein Mix zu finden, bei dem ich merke das eine Veränderung eintritt.

Mit Sicherheit, kann man viel falsch machen, nur denke ich mal nichts zu machen ist definitiv falsch.

Bei Kinder in deinem Alter würde ich auf Eigenversuche mit DMSA, DMPS, Koriander und Bärlauch ohne Arzt verzichten. Da ist die Gefahr einer Verschlimmerung zu groß. So ein kleiner, noch nicht voll entwickelter und eh schon geschwächter Körper hat keinen Spielraum so etwas zu kompensieren.

Ich denke mit der Methode von Fr. Dr. Schreiber, mit Chlorella in kleinen Dosen im Fläschen, kann man wohl nicht viel verkehrt machen. Ansonsten würde ich von härteren Methoden ohne sehr kompetenten Arzt abstand nehmen.

Jörg

@gerold: Rizinusöl ist mit Sicherheit auch sehr sichere Methode. Ich würde es aber persönlich nicht bei einem 5 Wochen alten Säugling machen. Bei dem großen denke ich es wär vertretbar, aber bei dem kleinen eher nicht!
 
Unklar ist mir nur, warum Daunderer DMPS und DMSA fuer die Entgiftung als "ausreichend" bzw. auch gehirnentgiftent erklaert und Algen als unbrauchbar
DMPS und DMSA sind schlicht ausreichend. Man kann teilweise das ganze noch rascher machen zB mit ALA zu DMSA.
Algen können aus den zellen das hg nicht oder viel schwächer herausholen, entgiften nur den darm gut.
sowie Kinesiokogie
kinesologie konnte unter strengen Bedingungen den Nachweis schlicht nicht erbringen.
Einige erachten es ausserdem für eine raffiniert versteckte okkulte Methode. Sie beruht auch auf einem ganz speziellen Weltbild (siehe lehre klinghardt) man könnte schon fast sagen einer Religion, bei der der kinesologische Test über allem auch dem Glauben) steht

Mutter der sich an manchen stellen auch auf D. beruft, nach Klinghardts Methode zur Metall Entgiftung raet
tut er (endlich) im neuen buch auch nicht mehrso, weil weniger es effektiv ist.

Ist es unbedenlkich das selber zu machen?
DMSA schnüffeln erachte ich als ungefährlich, aber es gibt einige belegte aussagen, dass es auch nichts bringt!

Das Stillen und die Omega3 Sache gemäss Link von Skylegio finde ich gut zur Abfederung.
Ausleiten würde ich mit DMSA gemäss Cutler (siehe Wiki) ist effektiv und wegen der menge im Normalfall ohne relevanten nebenwirkungen.
Oder sonst einen arzt der sich damit auskennt. (Faraji, Esser, Mehl)
 
Oben