Editierung von Beiträgen nur teilweise möglich

Themenstarter
Beitritt
25.08.20
Beiträge
1.601
Da ich gerade einige Beiträge editieren wollte, ist mir aufgefallen, dass die nötigen Schaltflächen dafür in vielen meiner Beiträge fehlen. Zum Vergleich ein Screenshot, wie es aussehen sollte (und teilweise auch tut) und ein weiterer Screenshot, bei dem diese Schaltflächen fehlen.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    12 KB · Aufrufe: 6
  • 1.png
    1.png
    13.8 KB · Aufrufe: 6
Müsste ich nochmal schauen. Kann man nur eine bestimmte Zeit nach Abfassen des Textes korrigieren?
 
Ok, es scheint so zu sein, dass die ganzen Beiträge nicht editierbar sind nach einer bestimmten Zeit. Was machen wir nun, wenn ich etwas editieren will? Wie gesagt gehe ich davon aus, dass in Deutschland die ein oder andere Formulierung juristische Probleme bereiten könnte und ich diese deshalb entfernen will.
 
Wuhu,
... Was machen wir nun, wenn ich etwas editieren will? Wie gesagt gehe ich davon aus, dass in Deutschland die ein oder andere Formulierung juristische Probleme bereiten könnte und ich diese deshalb entfernen will.

Du meinst ev diesen Beitrag: https://www.symptome.ch/threads/tra...e-allgemeine-gender-frage.145980/post-1355155 ?

Unterhalb jedes Beitrages ist ein Link namens "Melden", wenn Du darauf klickst gibts ein Eingabefeld-Pop-Up, in welches Du Deinen Änderungswunsch eintragen kannst, diese Meldung erhalten die MOD intern zur Bearbeitung...
 
Hallo Grantler,

es ist tatsächlich so, daß nach einer gewissen Zeit eine Veränderung des Beitrags nicht mehr möglich ist. Dann könntest Du versuchen, über die Moderation etwas zu tun, was aber meiner Meinung nur dann sinnvoll ist, wenn es tatsächlich Probleme vom Urheberrecht her geben könnte. Die Moderatoren haben so auch schon genug zu tun....

Du kannst ja auch jeder Zeit einen neuen, berichtigten Beitrag schreiben unter Hinweis auf die Veränderung im Verglleich zu Beitrag Nr. xxxx?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist tatsächlich so, daß nach einer gewissen Zeit eine Veränderung des Beitrags nicht mehr möglich ist.
... und war schon immer so.

Wenn es wichtig ist, kannst Du ruhig den Meldebutton nehmen; dann bitte konkret vorschlagen, wie der Beitrag neu aussehen soll. Schwierig und/oder mühsam wird es für uns, wenn es schon etliche Antworten gibt und das wäre evtl. auch ein Grund, es nicht zu ändern.
 
Oben