NO-Arzt in Wien gesucht

Themenstarter
Beitritt
31.10.15
Beiträge
81
Hallo,

Kein jemand einen guten Arzt in Wien oder haaalbwegs in der Nähe in Ö (privat oder Kasse ist egal), der sich mit Nitrosativem Stress auskennt?

Folgender Hintergrund:
-32J, grundsätzlich "kerngesund" (Gott sei Dank!)
-Einnahme Doxycyclin 2020, damit verbunden: Typische NO/Mitochondriopathie-Symptome.

Daraufhin jede Menge Antioxidantien und andere NEMs genommen, danach Behandlung bei Dr. Lauda. Dieser hat mir durchaus sehr geholfen, meint aber es sei fertig behandelt ("rest geht von alleine weg"). Und, viel wichtiger: ist auf Dauer zu teuer.

Nun geht es mir aber noch immer nicht ganz gut und ich möchte gerne aktiv dazu beitragen, dass es mir besser geht. Anhand von Stuhlmenge, subjektiver Schlappheit, leichtem Tinnitus und auch Laborwerten sehe ich, dass noch ein bisschen Nitrostress/Mitochondriopathie da ist. Zumindest manchmal, beispielsweise nach Stresssituation oder wenn ich eine große Menge Zucker auf einmal esse oder Alkohol trinke.


Jetzt suche ich einen Arzt zu dem ich regelmäßig gehen kann (-> mir das leisten kann!), und der auch den verbleibenden "leichten nitrostress" bzw. "leichte Mitochondriopathie" mit mir zusammen behandelt.


Ich bin sehr diszipliniert was die Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel und auch die Ernährung, Bewegung, etc. angeht, was ich sicherlich zu meinen Stärken zähle. am liebsten würde ich also mit meinem Arzt "zusammenarbeiten" und ihn regelmäßig zur Kontrolle und Anpassung des Planes besuchen.


Ich danke euch für jeden Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
leider hab ich mit darauf spezialisierte Ärzte keine Erfahrung, kann da selbst nur suchmaschinern, zB: https://www.startpage.com/do/dsearch?query=Arzt+in+Wien+Mitochondriopathie

Am Besten die einzelnen Angebote durchgehen und im schlimmsten Falle "hoppen" - sicher ist wohl nur, dass das alle Wahl- bzw Privat-Ärzte sind...
danke schon einmal für die Antworten!

Nun ja, wenn man danach googelt findet man hauptsächlich Dr. Lauda. Dann noch eine Ärztin in der Steiermark.

Gibt also gar nicht so viele – zumindest nicht auf den ersten Blick.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem anderen Orthomolekularmediziner in Wien oder nicht allzu weit entfernt?

vielleicht (hoffentlich) haben einfach nicht alle eine Website.
 
In unserer Behandlerliste

herrscht leider unter Österreich Flaute, es gibt aber 3 von dort verlinkte externe Listen, die evtl. etwas hergeben, da finde ich z.B.

und dort unter "nitrosativer Stress":


(Achtung, das ist ein Archiv-Link, weil die ursprüngliche Seite nicht mehr online ist - evtl. also nicht aktuell)
 
Wuhu,
... Gibt also gar nicht so viele ...

leider...

Orthomolekularmediziner in Wien oder nicht allzu weit entfernt?

Unter den Suchbegriffen gibts gleich einiges mehr: https://www.startpage.com/do/dsearch?query=Orthomolekularmediziner+in+Wien&language=deutsche&cat=web

Auch eine längere Liste für ganz Ö der oegom.at – Österreichische Gesellschaft für Orthomolekulare Medizin: https://www.oegom.at/wp2019/wp-cont...r-orthomolekulare-medizin-22-05-2017-docx.pdf

vielleicht (hoffentlich) haben einfach nicht alle eine Website.

In dieser Orthomolekular-Liste (2017 erstellt, geändert 2019) gibts tatsächlich einige ohne Website (überraschender Weise)...

... verlinkte externe Listen ... da finde ich z.B. ...

mit Stichwort/en Mitochondriopathie und/oder Neuro-/Nitrosativer-Stress @ Wien:

Dr Andrea Wachter alternative-medizin.at

Dr Klaus Wachter drklauswachter.com

Dr Charlotte Philipp mito-fit.at

Mag Dr Rosanna Rugli-Quarino doktorrugli.at

Dr Peter H. Lauda drlauda.at


@ Steiermark:

Dr Stefanie Schneider praxis-schneider.at



Alles Gute! 💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erpelstolz,
Du könntest beim Labor Dostal (1190) nachfragen, welche Ärzte die von Dir gewünschten Untersuchungen durchführen.
(die sehen ja, wer "sowas" untersuchen lässt. Ich hab vor Jahren auf dem (Um-)Weg Arzt gesucht)
Oder einfach beim Labor selbst die gewünschten Untersuchungen machen lassen, sofern Du die Ergebnisse interpretieren kannst. (Dostal hat recht gut zusammengestellte Pakete).

Ev. ist der eine Alternative für Dich: https://www.matthai.at/sportmedizinische-betreuung/
(Sportmediziner sind mMn generell die Fähigsten, wenn es um Energie/Leistung geht)

(ich denk weniger an jemanden, der sich mit nitro-Stress auskennt, sondern generell schaut was dem Körper fehlt).

Ich finde Aminogramm so wichtig. Da kenn ich aber niemanden in Wien/Umgebung, der das interpretieren kann.
Das würde ich auf eigene Kosten machen und dann mit den Infos von der Strunz Seite (Strunz News) interpretieren.
(Sogar als stand alone. Mal schauen was dort fehlt/nicht optimal hoch ist und über den Weg "therapieren". Ist imho die günstigste Variante).

Alles Gute!
Togi
 
Ich habe jetzt ein bisschen recherchiert, auch Lesezeichen gesetzt und aufgeschrieben bisher sieht es so aus, als wäre kaum jemand signifikant günstiger als Dr. Lauda. Hui, damit hätte ich nicht gerechnet!

Ich werde jetzt noch schauen ob es Heilpraktiker oder ähnliches in dem Bereich gibt, die dürften billiger sein, ansonsten werde ich halt ab und zu Dr. Lauda gehen - immerhin sind wir schon "ein team" und müssen uns nicht neu kennenlernen oder er mich neu diagnostizieren.
Muss ich halt Überzeugungsarbeit leisten dass ich noch nicht fertig bin.....
 
Oben