Schwarzkümmel bei Allergie

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.702
...
Allergiker brauchen oft Schwarzkümmel

Bei Allergikern ist – vermutlich aufgrund eines Enzymdefektes – der Aufbau der körpereigenen Prostaglandine aus Gammalinolensäure und Arachidonsäure gestört. Allergiker benötigen daher mehr ungesättigte Fettsäuren als andere, können sie jedoch aus der normalen Nahrung nicht aufnehmen. Daher hilft ihnen Schwarzkümmel oft so gut! Prostaglandin E1 wirkt entzündungshemmend und verhindert das Freisetzen von allergischen Überträgerstoffen wie Histamin (wichtig bei allergischen Hauterkrankungen wie Nesselausschlag, oft auch bei Ekzemen und Neurodermitis). Prostaglandin E2 wirkt bronchienerweiternd (wichtig bei Asthma). Beide Prostaglandine können das Immunsystem stark regulieren. ...
Quelle: Newsletter von https://natursubstanzen.com

echte-schwarzkummel-samen-nigella-sativa.jpg:
Die Blüten des Schwarzkümmels sind wunderschön, finde ich.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
da du das hier gepostest hast: hast du es denn selber mal ausprobiert das Schwarzkümmel Öl? Lese auch gerade viel darüber und frage mich ob es sinnvoll es einmal auszuprobieren? Bin auch Allergikerin und meine Freundin hat es mir neulich empfohlen. Bin mir aber da noch nicht ganz schlüssig. Kannst du aus Erfahrung berichten? LG, Silvia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Silvia,

ich probiere das Schwarzkümmelöl immer mal wieder aus: Leider muß ich jeweils den ganzen Tag aufstoßen, so daß ich es dann wieder lasse.

Grüsse,
Oregano
 
Entschuldige bitte die späte Antwort, es war privat unglaublich viel los.. Ich verstehe das mit dem Geschmack nur allzu gut. Ich selbst habe morgens Probleme mit dem Ölziehen.. Außer Kokosöl geht bei mir nichts.

Aber weil ich so viele positive Dinge über Schwarzkümmelöl gehört habe, habe ich ein wenig recherchiert. Es ist auch in Kapseln erhältlich!

Ich habe es direkt ausprobiert und muss sagen, dass ich bisher keine Probleme mit Aufstoßen hatte. Eine leichte Verbesserung meiner Allergie-Symptome habe ich auch bemerkt, aber ich werde es noch länger ausprobieren müssen, um wirklich sicher etwas sagen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben