Psychiatrische Klinik - die sich auch mit organischer Urache befa

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
meine Freundin möchte/soll in eine Psychiatrische Klinik für 8-12 Wochen. Und sie sucht nun wo. Sie vermutet das ihr Hashimoto etwas mit ihr Bipolar zu tun haben könnte und möchte nach Möglichkeit in eine Klinik die sich auch mit psychischen Störungen auseinandersetzen die organischen Ursprungs sein könnte. Und oder eine ganzheitliche Klinik für Psychische Störung.

Was könnt ihr empfehlen.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
 
Hi,
danke schön. Dann schauen wir mal nach Niedersachsen. Geht die Richtung Bi Polar in Richtung Psychosomatik oder in Richtung Psychiatrie?

Klinikbewertungen.de wird uns bei der Wahl sicher helfen. Nur wissen wir nicht ob wir in Richtung Psychosomatik oder Psychiatrie suchen müssen.

Danke schön.
 
Hi,

ich war schon in psychosomatischen Kliniken, auch Schönklinik, die sagen zwar, dass Körper und Seele zusammen gehören und beides behandelt wird, aber letztendlich beschäftigen sie sich doch nur mit der Psyche. Körperliche Untersuchungen wurden bei mur nur sehr oberflächlich durchgeführt. Bei den anderen Mitpatienten war das nicht anders. Und wenn du 8n eine psychokliinik der Rentenversicherungen musst, ist man noch viel übler dran. In der Schönklinik waren wenigstens die Psychologen gut, aberin der Klinik der RV waren die echt nix.
Aber das sind jetzt nur meine Erfahrungen.
Und dass psychische Probleme von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, HPU, Autoimmunerkrankungen...... kommen können, ignorieren eh die meisten.

Lg Moni
 
Oben