Schilddrüse auffällig oder nicht...?

Themenstarter
Beitritt
25.09.07
Beiträge
9.565
Hallo Ihr Lieben,

ich war lange nicht mehr hier :eek:), hoffe die ganze Forengemeinschaft ist den Umständen entsprechend wohlauf.

Ich hab eine Freundin die gesundheitlich nicht ganz fit ist. Bzgl. ihrer Schilddrüse hätte ich gerne mal eure Meinung :).
Hab aber nur:
fT4 =》1.31 (0.89 - 1.76)
TSH =》1.24 (0.4 - 4.0, d.h. hoher Referenzwert... :mad:)
TPO =》28 (<60)

Ich weiß... ist leider nicht viel :eek:), andere Werte liegen keine vor. Ihr wisst ja die Ärzte tun sich da immer schwer :cool:.

Könnte der fT3 mit 48% schon auffällig sein oder sieht das wirklich gut aus? Und der TSH, wenn man von Normwerten bis 2.0 ausgeht, könnte der dann evtl. schon in Richter UF gehen?

Dankeschön im Voraus :fans:.


Liebe Grüße :wave: und für Malve und Ory :kiss:.

Heather
 
Hey Heather,

ich selbst finde die Schilddrüsenwerte nicht auffällig.

Wenn sich deine Freundin schlapp fühlt, kann sie ja mal nach einem allgemeinen Blutbild nachfragen.

Und die Werte: Ferritin, Vitamin-D, Vitamin-B12 würde ich mal machen lassen.

Wenn der Verdacht auf eine Schilddrüsenerkrankung besteht (weil vielleicht familiär bedingt), kann deine Freundin die SD-Werte ja auch mal regelmäßiger checken und ein SD-Ultraschall machen lassen.

LG Tascha
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo heather :wave:

schön von dir zu lesen .....hoffe das du zufriedenstellende antworten bekommst . :kiss:

alles liebe
ory
 
Hallo Tascha,

ich danke dir für deine Einschätzung :fans: die mit meiner persönlichen Ansicht konform ist.

Und danke dir Ory fpr deinette Begrüßung:kiss:.


Liebe Grüße

Heather
 
Hallo liebe Malve,

schon wieder einige Zeit vorbei... alles rennt und irgendwie komme ich nicht hinterher... - naja, ich denke viele kennen das :idee::cool:.

Wie geht es dir meine Liebe? Melde dich doch gerne mal wieder bei mir :rolleyes::mail::kiss:.

Ich hoffe es geht dir gut :):fans:.


Liebe Grüße auch an Ory

Heather:wave:
 
Oben