Seit Jahren besseres Befinden durch Progesteroncreme, jetzt plötz

Themenstarter
Beitritt
07.10.10
Beiträge
195
Hallo an Alle!

Ich habe eine Frage,vielleicht könntet Ihr mir etwas dazu raten.

Ich creme seit 5 Jahren Progesteron 12g,die 3% von der Lee. Ich kreme ab dem 8 Ziklustag,wurde mir so gesagt,weil ich sehr unter der Östrogendominanz litt und mein Progesteron war fast nicht messbar. Mir tatt Progesteron sehr gut,doch seit zwei Monaten,wenn ich damit nach der Periode anfange ich bekomme verstärkt Unterzuckerungen und ich werde noch benommener,viel müder als sonst und habe Kopfdruck und Kopfweh. Ich habe es in meiner Verzweiflung erst um 1g dann wieder um 1g gesenkt. Mir geht es besser,aber jetzt habe ich vemehrt Schwindel. Nun weiss ich nicht wie ich im nächsten Zyklus vorgehen soll und wieviel Prog ich kremen soll?

Habe vor zwei Wochen am 22 Ziklustag unter Progkrem Werte machen lassen: Östrogen: 1211 (101-905), progesteron: 57,60 (3.00-68.00). Östrogen war bei mir schon immer hoch, wegen AB, was ich 2009 absetzte.

Würde mich über jeden Rat,Meinung freuen....

Danke!

Liebe Grüsse! Vivien
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Jahren besseres Befinden durch Progesteroncreme, jetzt p

Hallo Vivi80,

nur kurz:
Vor längerer Zeit hatte ich ein ähnliches Problem, Ich nahm Progesteron allerdings oral oder vaginal und höher dosiert ein.
Mich machte dann jemand darauf aufmerksam, dass eine Nebennierenschwäche sich durch Progesterongabe verstärken könne.
Ich meine, die Info kam ursprünglich aus dem Buch von Wilson (?)/Grundlos erschöpft.

Ich steigerte dann die Dosis meines Nebennierenmittels und schlich Progesteron aus.
Das half.
Das ganze wurde hier thematisiert:
Da gab es zunächst einige Überlegungen..
https://www.symptome.ch/threads/verschlechterung-hnmt-hit-progesteron-kupfer-vit-c.105044/

Mehr kann ich nicht schreiben. Kann in den nächsten Tagen auch nicht online sein.

Vielleicht ein Anhaltspunkt für dich..

Alles Gute - tiga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe tiga!

Vielen Dank für Dein Schreiben! Ich werde mir auch den Thread durch lesen!

Liebe Grüsse! Vivi
 
Oben