Wlan in Zügen - Petition starten wg. Körperverletzung?

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
364
Bis 2016 will die Bahn zudem die digitale Anbindung ihrer Kunden verbessern. Grube kündigte im Gespräch mit der Zeitung kostenloses Wlan für alle Fahrgäste an. Vorher sei das leider nicht möglich. Zwar seien bis Ende dieses Jahres 231 der 255 ICE-Züge mit der dafür nötigen Technik ausgestattet. Aber "in so einem ICE können bis zu 900 Fahrgäste sitzen", gab Grube zu Bedenken.

"Mal angenommen, nur die Hälfte von denen würde Wlan nutzen - dann muss die Strecke links und rechts der Gleise so ausgestattet sein, dass sich bei Tempo 250 oder noch schneller 450 Menschen gleichzeitig aus einer Funkzelle auswählen und in die nächste einwählen können, ohne dass die Verbindung abbricht." Andernfalls würden sich die Menschen ständig über die schlechte Qualität ärgern. "Das wollen wir erst recht vermeiden."


Kostenlos für alle: Bahn-Chef kündigt Wlan in Zügen an - n-tv.de


Es ist einfach grauenhaft, was hier abläuft :mad:
Wenn dann Alle richtig krank werden, möchten wir aber keine Klagen hören!

Viele Grüsse
Schwester E
 
Ich würde die Petition auch unterschreiben. Wo kommen wir denn hin, Körperverletzung für alle in der Bahn. Da werden die benachteiligt die umweltbewusst mit der Bahn fahren. Der Trend geht doch eher hin zur Einrichtung weißer Zonen für Elektrosensible. So sollte es auch weiße Zonen in Zügen geben.
 
Wlan in Regionalzügen, Brief an Pro Bahn

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wlan+in+regionalzügen

Mir fehlt die Kraft und Zeit, das noch ausgeschmückter zu schreiben, aber vielleicht habt ihr Lust, auch mitzumachen und einfach eine Nachricht Pro Bahn, zukommen zu lassen. Hier der Kontakt: Fahrgastverband PRO BAHN e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte kein Wlan in Regionalzügen haben. Es schadet unserer Gesundheit. Viele Menschen, die darauf empfindlich reagieren - und deren Zahl wächst immer mehr - könnten es sich dann bald nicht mehr leisten, mit dem Zug zu fahren, weil sie der Strahlung ausgesetzt sind. Die Folgen für unsere Gesundheit sind heute noch kaum absehbar. Bitte überdenken Sie Ihre Pläne nochmals.

Mit freundlichen Grüssen
 
Hallo!
Ich kenne viele funkstrahlengeschädigte Menschen, nur die wenigsten halten Bus und Bahn noch irgendwie aus, weil die Strahlenbelastung schon lange extrem hoch ist, viele Menschen haben sich daran gewöhnt, sich nicht mehr miteinander zu unterhalten oder einfach in Ruhe da zu sitzen, sondern ihr Smartphone oder anderes funkbasierte Gerät zu nutzen.
Die Blut-Hirn-Schranke öffnet sich nicht nur durch eigene Nutzung solcher Geräte, sondern - wie ich las - bis 1,80 Meter Abstand.
Meiner Ansicht nach dürfte diese Nutzung in Bus und Bahn überhaupt nicht erlaubt sein, einmal mehr weil durch den Faraday-Käfig die Strahlung hin- und herreflektiert.

Habe von einem jüngeren Busfahrer gelesen, der seine Arbeit an den Nagel hängen mußte, weil er funkbedingt erhebliche Konzentrationsstörungen und Kopfschmerzen bekam - das Ding ist auch noch, daß er von den anderen Fahrern wußte, daß sie bei ihrer Arbeit auch unter diesen Symptomatiken leiden. :mad:

Viele Grüße
***Nischka***
 
Oben