Unterschied körperliche Bewegung bei ME und Nicht-ME

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
16.03.10
Beiträge
1.248
Psycho-Debatte

Wenn sowohl
psychische Erkrankungen als auch ME/CFS auf chronischen Entzündungsprozessen beruhen: Wo liegen hinsichtlich der Labormarker die Unterschiede,
Ich bin zwar eigentlich nicht gefragt, aber hier sieht man ganz gut, wie sich ME nach Bewegung von Nicht-ME unterscheiden lässt:
https://www.symptome.ch/attachments/komaroff-cfs-aktuell-seite-10-grafik-jpg.15000/

und an wen/welchen Arzt/welches Labor kann ich mich diesbezüglich wenden?
Tja. Dieses Wissen wird wohl noch nicht genutzt. Wenn du dich dafür einsetzt, dass Wissenschaft auch für eine bessere und schnellere Diagnostik eingesetzt wird, kommt man vielleicht schneller dazu ME von anderen Erkrankungen differenzialdiagnostisch noch eindeutiger abzugrenzen.

P.S. So ein Test ist in der Anwendung zwar klar suboptimal und für viele auch nicht anwendbar, aber besser als nichts..

P.P.S.: Auf CFS-aktuell gibt es auch viele über die Jahre gesammelte Ergebnisse von Vergleichsstudien, bei denen es z.B. häufig um die labormäßigen Unterschide zwischen ME und Depressionen geht. Oftmals zeigen sich untersuchte Parameter da gegensätzlich. (Aus meiner Erinnerung. Habe also keine Links parat, die ich aus Bosheit vorenthalte)
Wer suchet, der findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben