Kalium - welche Bedeutung hat es ?

Themenstarter
Beitritt
21.03.11
Beiträge
249
Hallo !

Welche Bedeutung hat Kalium ?

Ist bei mir zu niedrig, hat sich Arzt selber erschrocken.

Er sagt aber es hat nichts mit Quecksilber zu tun.

MfG
 
Den Wert hat er mir nicht genannt, meinte nur das er viel zu tief sei und deshalb wurde mir wieder Blut abgenommen. Die anderen Nierenwerte wären okay, habs aber nicht gesehen.

Er hatte auch ein Blatt auf dem 5-6 rote Werte zu sehen waren, das hat er aber schnell weitergeblättert sodass ich es nicht sehen konnte.

Es heißt ja auch das Quecksilber Kalium bindet.

Blut abnehmen ging diesmal fast garnicht, die Schwester hat vor mir gekniet weil es nur getropft hat. Habe nun einen blauen Fleck und mein Arm tut weh, wahrscheinlich vom hin und her schieben.

Er meinte, in 30 Jahren hat er keinen einzigen Amalgampatienten gehabt dessen Nieren dadurch geschädigt wurden.
Ich meinte dann, machen sie DMPS-Tests - er: nein.
Ich: Wie messen sie dann auf Vergiftung - er: Kann man nicht, selbst mit Punktion kann man nicht auf Vergiftung messen.

Er meinte dann noch das wäre eine verzwickte Sache bei mir. So als ob er sich da nicht mit reinhängen will.

Das letzte Mal aber noch gesagt, ich werde mit ihrer Hausärztin und ihrem Zahnarzt in Verbindung treten. Und nun...

Ich denke die KK hat dort angerufen, denn komischerweise wurde meine Karte nicht mehr akzeptiert.

Ja und er hat nicht einmal gefragt was ich für Tabletten nehme, denn immer wenn ich eine Woche keine Tabletten genommen habe waren die Nierenwerte bei meiner Hausärztin schlecht.
Das interessiert ihm aber anscheinend auch nicht.

Im Gegenteil, er wollte mir nun noch Kalium-Tabletten verschreiben.

Ich nehme derzeit 15 Tabletten, wieviele noch ? Ich meinte dann noch, das heißt ja ich muss weiter erbrechen nach jedem Essen und er meinte dann, na wissen sie wie teuer so eine Amalgamsanierung für die Kasse wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niiiene,

laß Dir doch bitte die Werte alle geben. Das sind doch Deine Werte, und sie stehen Dir zu.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Ich hab ja auch gesagt das die Nierengegend so brennt wenn ich liege, richtig brennender Schmerz.

Oder wenn ich auf Arbeit ein paar Minuten stehe, und mich dann setze brennt meine Nierengegend auch.

Da schaut er mich nur an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme derzeit 15 Tabletten, wieviele noch ? Ich meinte dann noch, das heißt ja ich muss weiter erbrechen nach jedem Essen und er meinte dann, na wissen sie wie teuer so eine Amalgamsanierung für die Kasse wäre.

hallo niiiiene,

kaliummangel bei häufigem erbrechen ist normal.

das muss nichts mit den nieren zu tun haben.

der arzt soll schauen, dass das mit dem erbrechen aufhört, so wird auch das kalium-mangel-problem behoben sein.
so lange noch erbrochen wird, kann eine kalium-substitution nötig sein.

warum schluckst du so viele pillen, wenn du sie eh gleich wieder erbrichst?

dummer arzt das.

mein rat:

alle pillen absetzen, schonnahrung, von der nicht erbrochen wird, evt. antibrechmittel dazu, kalium-infusion, danach aufbau mit der ernährung, ursache vom erbrechen suchen, beheben, dann pillen wieder möglich.

viele grüsse, shelley :wave:
 
Welche Bedeutung hat Kalium ?

Im Gegenteil, er wollte mir nun noch Kalium-Tabletten verschreiben.

Hallo Nine! :)

Oregano hat ja schon was verlinkt zum Kalium. Ergänzend ein Link zur Bedeutung.
Dann noch ein PDF, aus dem schön hervorgeht, welche Lebensmittel wie viel an Kalium enthalten.

Was Dein Arzt da an Antworten gibt, mutet tatsächlich etwas befremdlich an.

Dass betrifft einmal das Vorenthalten der Werte, die (beiläufige) Äußerung zum Amalgam und das
Ignorieren Deiner Reaktion auf die Tabletten sowie das er kaliumhaltige Lebensmittel ausklammert.








LGB
 
Hallo an alle !

Ihr werdet es nicht glauben, mein neuer Urintest ist verschwunden und beim neuen Bluttest hat man angeblich das falsche Röhrchen genommen.

Musste ich heute alles wiederholen.

Daraufhin wollte ich meine Werte ausgedruckt haben vom letzten Mal.

Laut Nierenarzt ist ja alles in Ordnung !

So und nun hier meine Urinwerte:

Krea
Norm 2470-19200
Ich: 27512

Eiweiß
Norm: <140
Ich: 260

Albumin
Norm: <20
Ich: 95,3

IgG
Norm: <10
Ich: 26

alpha-1-Mikogl.
Norm: <12
Ich: 22,8


Das geht so weiter, Kalium muss ich noch suchen.

PS: Ich erbreche nicht wirklich, ich habe nur Erstickungsanfälle. Ich huste und spucke Schleim. An Pillen nehme ich noch Chlorella, angeblich wegen der Nieren. Ich weiß garnichts mehr.


Kalium habe ich nicht gefunden, bin aber auch nicht sicher wie sich das vielleicht abgekürzt nennt.

Die Werte die noch ein ! dahinter haben:

Phos
Norm: 0,84-1,45
Ich: 0,83

25 Vit D3
Norm: 75-250
Ich: 19,7

Vit B12
Norm: 156-672
Ich: 139
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich erbreche nicht wirklich, ich habe nur Erstickungsanfälle. Ich huste und spucke Schleim. An Pillen nehme ich noch Chlorella, angeblich wegen der Nieren. Ich weiß garnichts mehr.

ja wenn es doch nicht ist, wie du vorher geschrieben hast, sieht die lage natürlich auch wieder anders aus.

kaliummangel ist bei fehlernährung oft vorhanden.
ein grund, warum magersüchtige oft herzprobleme haben.

auch wenn du nicht erbrichst, bin ich der meinung, dass du deine ernährung überdenken könntest.
deine nierenwerte scheinen wirklich in ordnung zu sein, als müsste es fast ernährungsbedingt sein, wobei wir hier im internet das nicht wirklich beruteilen oder gar eine diagnose stellen, sondern nur hinweise geben können.

viele grüsse, shelley :wave:
 
Wo sind meine Nierenwerte in Ordnung ?

Weißt Du was alpha-1-Mikroglobulin bedeutet ? Oben sind die Normwerte und ich liege deutlich drüber.

< bedeutet kleiner als

Alpha-1-Mikrogl. ist laut Dr. D. ein Nierenkrebsmarker.
 
ah ja; hab mich verlesen.

mach budwig-kur gegen krebs.
auf ernährung achten.
bananen haben kalium.
trauben mit kernen gegen krebs.
etc.

die anderen pillen trotzdem weg.
oder sind es nierenunterstützende oder antikrebswirkende substanzen?

:wave:
 
Ich nehme Chlorella und habe keinen Krebs soweit ich weiß.

Ich habe 164µg/l gemessenen Quecksilber im Urin. Deshalb nehme ich die Tabletten.
 
wenn deine nieren schlecht sind, kannst so lange quecksilber ausleiten, bis die nieren ganz kaputt sind.

nimm nierenunterstützende mittel und achte auf die ernährung.

:wave:
 
Nine, Deine Werte sehen nicht gut aus. Ein Nephrologe sollte unbedingt auf Niereninsuffizienz prüfen.
Die gemessenen 164µg/l Quecksilber kommen durch DMPS mobilisiert ja ganz stark aus den Nieren,
und dieser Wert spricht auch dafür, das Quecksilber die Nieren in ihrer Funktion stark beeinträchtigt.
Also wäre es gerade in Deinem Fall angebracht, mit DMPS-Spritzen periodisch weiter zu therapieren.






LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bodo, das ist es ja, ich war doch beim Nephrologen.

Wo ich das erste Mal da war hat er gesagt - ich werde mal mit ihrer Ärztin in Kontakt treten und auch mit ihrem Zahnarzt damit sie kein Amalgam mehr bekommen.

Dann wurde mir besagter Urin und Blut abgenommen.

Als ich dann zur Auswertung ging habe ich extra jemanden mitgenommen und er hat uns Beiden ins Gesicht gesagt das keinerlei Eiweiß im Urin ist und alle Werte in Ordnung sind, außer der Kalium-Wert.

Dann hieß es ich muss noch einmal Urin und Blut abgeben wegen dem Kalium.
Das war gegen 14 Uhr.

Am anderen Tag um 13.50 Uhr rief man mich daheim an mein Urin verschwunden. Das fällt denen 24h später ein ?

Und dann sagt man mir das man beim Blut das falsche Röhrchen genommen hätte.

Ich habe ihm ja auch gesagt das es beim Liegen so brennt, da hat er mich nur angeschaut. Das ist der Nephrologe der damals auch nicht mehr weiter wusste, aber der einzige weit und breit hier.

Ich würde auch lieber die Spritzen nehmen anstatt eine Pille nach der anderen zu schlucken aber irgendwie kommt mir das so vor das man Angst hat oder was auch immer.

Er will mir nun noch einen Brief schicken damit ich nicht nochmal vorbeikommen muss in seine Sprechstunde, dabei sind das nur 5 Minuten Fahrt.
Hat er Angst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo, das ist es ja,
ich war doch beim Nephrologen.
Hat er Angst ?

Ob er Angst hat, kann ich nicht beurteilen. Wohl eher weniger.
Vielleicht scheut er umfangreichere Untersuchungen,
zu denen meines Erachtens die Urinwerte Anlass geben.

Ich habe da jetzt ein Problemchen: Der Nephro sagt, die Nieren seien 'OK'.
Deine Ärztin, die Dir die DMPS-Kapseln gab, scheut sich vor einer DMPS-Therapie.
Mit der Begründung, dass würde Deine Nieren nicht gut tun. Vielleicht sollten beide kommunizieren?!

Denn meiner Meinung nach täte Dir eine DMPS-Therapie gut; und die Kapseln hast Du ja vertragen.









LGB
 
Ja, habe ich. Man müsste ja zumindest auch mal wieder testen wie die aktuellen Werte sind.
Die Ärztin hat mich bereut als er damals zu mir sagte das er nichts mehr für mich tun kann. Wo ich über 1,5 Jahre über 2700mg/l Eiweiß im Urin hatte.

Sie verschreibt mir seitdem nur homöopathisches und da hat man auch die 162 µg/l Eiweiß gemessen.
Deshalb ist sie bisher "dagegen" gewesen - sie ist ja keine Nephrologin, sie hält sich sogesehen an das was damals passiert ist, und er will nun damit nix zu tun haben so wie mir scheint.

Er wollte sie ja anrufen und nun sagt er nee jetzt wo alles ok ist muss er das nicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nine, Sorry, aber schnell weg von diesem Arzt, dass ist ja furchtbar.

Ich denke, er will nicht sein Budget belasten und sagt deshalb plötzlich,
es sei ja nun alles 'OK'. Das weiß 'man' aber nicht, wenn nicht weitere
Werte mit Bezug auf Nieren gemacht werden, die mitgecheckt gehören.

Und Du sitzt jetzt im luftleeren Raum zwischen unfertiger Nephrologie und unschlüssiger Allgemein-Ärztin.

Sage der Dame, Du kommst mit den jetzigen Verordnungen keinen Schritt voran.
Teile mit, dass die hohen, gemessenen Werte beweisen, dass die Nieren Hg-belastet sind.
Unterstreiche noch mal, dass eben dieses DMPS gerade die Nieren ausgezeichnet chelatiert.
Es wäre inkonsequent, einerseits den DMPS-Test zu machen und dann, bei eindeutigem
Belastungs-Nachweis, die Behandlung mit eben diesem Medikament zu verweigern.

Vorschlag: Mit Deinen Werten zur Ärztin, ergänzend Harnstoff und Harnsäure prüfen.






LGB
 
Hi Bodo:D

ja, sogesehen kann ich fast niemanden trauen wenn es um das Thema geht.
Erst so und dann als ob jemand von der KK angerufen hätte und plötzlich hat sich das Blatt komplett gewendet.

Ich wär ja voll davon ausgegangen das es super Werte sind wenn ich nicht nochmal nach einer Kopie gefragt hätte.

Was mich stutzig macht, ich habe danach noch einen 24h Urintest gemacht und da meinte er da wäre auch alles in Ordnung. Ich habe aber eine Liste mit roten Werten gesehen - und da habe ich keine Kopien von bekommen !

Ich glaube auch das es am besten wäre wenn ich zu ihr gehe und ihr die Werte zeige und sage ich will jetzt einen neuen DMPS Test machen. Dann müsste man ja auch sehen ob die Pillen überhaupt etwas gebracht haben oder garnichts. Dann hätte es ja eh keinen Sinn das überhaupt weiter zu schlucken, wenn es mit DMPS schneller ginge.
 
Oben