Zahnnerv schmerzt immer noch

Themenstarter
Beitritt
22.06.18
Beiträge
3
Hallo,
kurz: nach einer erfolgreichen "Zahnbrückensanierung" schmerzt schon seit über 2 Monaten immer noch ein Zahnnerv....entweder durch das Trauma meines Zahnes oder durch einen Behandlungsfehler (zuviel Zahnschmelz entfernt)....ich nahm schon einiges an Vit B und ein hömöopathisches Mittel zu mir....nix...auch die Wangeninnenfläche ist noch leicht geschwollen und das Zahnfleisch selber auch - mit Brottrunk (Spülung und trinken) geht es damit viel besser. Keine Entzündungen und Vereiterungen vorhanden - nur der blanke Zahnnerv. Was könnte man evtl. noch tun? Womit könnte ich eine Zahnwurzelbehandlung umgehen? LG von Cellochen :wave:
 
Hallo Cellochen. Bei mir waren zwei Zähne lange ge"nervt" nach der Goldentfernung. Ich dachte schon, das wird nicht wieder. Und nach langer Zeit war dann Ruhe. Vermute Schleiftrauma, bei eh schon tiefen Löchern.
Habe nichts gemacht.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo Cellochen,

ich würde es einmal mit Peroxid-Mundspülungen versuchen (H2O2 3% aus der Apotheke 1:10 mit Wasser verdünnt). Wenn das Zahnfleisch noch geschwollen ist, ist da nämlich eine Entzündung drin, die durchaus bakteriell verursacht sein kann. Am besten schwenkst du die Peroxidlösung 1 - 2 Minuten im Mundraum hin und her, gurgelst noch einmal damit und spuckst sie anschließend aus.

Gute Besserung! :)
 
Hatte ich überlesen, dass Dein Zahnfleisch noch geschwollen ist, dann würde ich es auch wie MaxJoy machen.
Ich hatte keine Schwellungen zum Glück, Cellochen!

Schönes WE!
Claudia
 
Hallo MaxJoy und Claudia....danke euch für eure lieben Worte! Werde es mal mit der Peroxid Mundspülung versuchen! Heute geht es schon besser ;-) Ob das Schreiben darüber Therapie war?!?! ;-) *Scherz* Nein....muss es beobachten....ich denke schon das zuviel abgeschliffen wurde und mein Zahn ein Trauma erlitt....habe halt nicht die stärksten Nerven ;-) euch allen ein sonniges WE und DANKE :)
 
Hallo Cellochen,

ich kenne das ebenfalls, dass es immer einige Wochen braucht bis sich meine Zähne beruhigten nach größeren Eingriffen, sei es Brücke oder Krone.

Brottrunk finde ich schon mal eine gute Idee, wusste jedoch bisher gar nicht, dass der auch bei Zahnschmerzen helfen kann :D.
Ich spüle mit Salbeitee, den mache ich richtig stark und spüle mehrmals am Tag damit bzw. immer nach dem Essen.

Ich würde noch etwas abwarten, falls die Schmerzen jedoch schlimmer werden und es noch mehr anschwillt würde ich den Zahnarzt aufsuchen.

Gute Besserung wünscht Mara
 
Oben