Zahnextraktion trotz Blutverdünner?

Themenstarter
Beitritt
26.04.11
Beiträge
3
Guten Tag

Ich habe eine Frage. Meine Mutter nimmt einige Medikamente ein. Sie hat ein Hoher Blutdruck. Im Januar 18 hatte sie eine vorübergehende Ischämie und muss deswegen Memantin 20gr einnehmen. Zusätzlich nimmt sie schon lange Medikante um Blut zu verdünnen.
Seit einige Wochen hat sie Backenschmerzen und ev. muss man dieser Zahn ziehen. Sie war in Süditalien und der Zahnarzt hat ihr gesagt, dass er nichts machen würde. Sie müsse ins Spital gehen da sie eine Ischämie hatte und Blutverdünnungsmedikante einnimmt. Man müsste noch eine Blutprobe machen.


- Memantin mylan 20 mg (Ischämie)
- Blutverdünnungmedikament
- Medikamente gegen hoher Blutdruck

Meine Frage ist: Ist das wirklich notwendig bei solchen Patienten – 85 Jahre – die Extraktion im Spital zu machen? Welche Risiken bestehen da? Und wie soll sie dort vorgehen?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Danke

Mit freundlichen Grüssen
Pia
 
Ist das wirklich notwendig bei solchen Patienten – 85 Jahre – die Extraktion im Spital zu machen? Welche Risiken bestehen da?

Pia,
wenn sie Blutverdünner nimmt, könnte sie ganz einfach verbluten. Ich würde das, vor allem auch wegen ihrem Alter, im Spital machen. Da können sie entscheiden, kurzfristig die Blutverdünnung einschränken, bzw. zumindest besser überwachen.
 
Hallo Pia,

Deine Mutter sollte auf jeden Fall erst einmal mit ihrem Arzt sprechen, der ihr die Medikamente verordnet.
Evtl. kann sie sie für zwei oder drei Tage absetzen, wie das z.B. auch bei kleinen Operationen gemacht wird?

Grüsse,
Oregano
 
Oben