Wirbelsäulen OP Vertebroplastie

Themenstarter
Beitritt
18.08.18
Beiträge
102
Hallo,

meine Schwiegermutter ist stark Histaminintolerant und Allergiker, hat zusätzlich Krebs und muss an der LWS operiert werden.

Dazu müssen die Wirbelkörper mit einem polymeres Methyl-Methacrylat (PMMA) aufgefüllt und damit stabilisiert werden.

Sie ist wirklich auf fast alles allergisch und hat Angst, dass sie die o.g. Chemikalie auch nicht verträgt.

https://www.uni-bonn.de/die-universitaet/informationsquellen/presseinformationen/2004/123

Hat jemand damit Erfahrung mit Histaminintoleranz???

Freue mich über jede Antwort.

LG
Sportwally
 
Hallo,

ja, ich weiß, das ist ein schwieriges Thema...

Ich berichte für Euch: gestern ist meine Schwiegermutter operiert worden, also zwei Wirbelkörper sind mit diesem "Knochenzement" aufgefüllt worden und hat alles sehr gut überstanden. Sie muss ja vor einer OP eine Liste von Mitteln abgeben, was sie alles verträgt und was nicht z.B. Kontrastmittel, Narkosemittel, Schmerzmittel etc. bringt sich auch ihre Spritzen selber mit (zum Teil).

Bei einem Allergiker mit HIT ist ein Krankenhausaufenthalt und eine OP wirklich sehr schwierig. Man kann ja während einer OP in einen anaphylaktischen Schock fallen.

Aber dieser "Knochenzement" scheint verträglich zu sein. Die Ärzte hatten vorher geratschlagt, ob die Inhaltsstoffe für sie verträglich sind.

Vielleicht hilft dieser Bericht jemandem.

LG
Sportwally
 
Oben