Was kann das sein? Gibts da Zusammenhänge?

Themenstarter
Beitritt
15.02.16
Beiträge
161
Hallo !
Ich bin mal wieder beschäftigt mit einem Thema: Als kl. Kind wurde ich mal untersucht bei einem Kinderarzt, dieser sagte mir, dass ich eine Allergie gegen Zuckerhaltige Lebensmittel (Glukoseintoleranz) habe.
Ich will mir nicht wieder etwas neues einbilden, aber ständig seit vielen Jahren bin ich extrem müde nach dem Essen, besonders mittags, dass ich sofort schlafen gehen muss, nebenbei muss ich phasenweise sehr oft auf die Toilette, Urin abgeben, ohne das ich dazwischen viel getrunken habe...
Was meint ihr dazu? Ist es harmlos oder soll ich das doch mal wieder ernst nehmen? GLG
 
Ich weiß nicht, die messen immer Blutzucker, Glukosewert nüchtern war jetzt zwar etwas hoch, ich habe vorher viel getrunken aber ob ich da was vor Messung im KH vorher gegeßen hatte, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Der Wert lag bei 118 und war etwas drüber... Bei uns in der Familie gibts einen der hatte Schlaganfall, zwei - drei weitere Diabetes.. ja.
 
Hallo alife,

vor dem "NüchternBlutzucker Süssigkeiten zu essen, scheint mir etwas verwegen :eek:). Das verändert doch den Wert total...
... Glukosewert nüchtern war jetzt zwar etwas hoch, ich habe vorher viel getrunken aber ob ich da was vor Messung im KH vorher gegeßen hatte, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Der Wert lag bei 118 und war etwas drüber... Bei uns in der Familie gibts einen der hatte Schlaganfall, zwei - drei weitere Diabetes.. ja.
...
Also:
das ist für mich etwas verwaschen und unklar. Man sollte bei Dir
1. den Nüchternblutzucker messen, und Du solltest wirklich nüchtern sein, auch ohne vorher Wasser zu trinken. DAs kann der Hausarzt machen.
Ein Nüchternblutzucker von 118 ist relativ an der oberen Grenze. Deshalb wäre eine erneute Messung gut.
2. Es wäre informativ, wenn Du auch den Langzeitwert messen lassen würdest. Er heißt HBA1C.
3. Je nach dem, was bei diesen Blutwerten heraus kommt, könnte bei Dir ein Glucose-Belastungstest gemacht werden. Allerdings müßtest Du dafür zum Facharzt (Diabetologe) oder Internist.
4. Wenn bei Dir Diabetes in der Familie vorkommt, wäre es erst recht wichtig, daß eindeutig ein Diabetes ausgeschlossen wird bei Dir.

https://de.wikihow.com/Herausfinden-ob-man-Diabetes-hat

Grüsse,
Oregano
 
Gestern nach dem Abendessen war mir aufeinmal total schwindelig, was kann das denn sein????
 
Hallo alife,

das kann alles möglich sein:
- Du hast etwas für Dich unverträgliches gegessen
- Du hast eine Bewegung gemacht, die die Halswirbel beeinträchtigt hat.
....
In so einem Fall kann man das einfach so hinnehmen oder eben wirklich Detektiv spielen in der Hoffnung heraus zu finden, warum Dir schwindlig wurde. - Hast Du das öfters?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo !
Ich bin mal wieder beschäftigt mit einem Thema: Als kl. Kind wurde ich mal untersucht bei einem Kinderarzt, dieser sagte mir, dass ich eine Allergie gegen Zuckerhaltige Lebensmittel (Glukoseintoleranz) habe.
Ich will mir nicht wieder etwas neues einbilden, aber ständig seit vielen Jahren bin ich extrem müde nach dem Essen, besonders mittags, dass ich sofort schlafen gehen muss, nebenbei muss ich phasenweise sehr oft auf die Toilette, Urin abgeben, ohne das ich dazwischen viel getrunken habe...
Was meint ihr dazu? Ist es harmlos oder soll ich das doch mal wieder ernst nehmen? GLG
Hallo ich muss mal kurz zum Ursprung zurück und gehe jetzt gar nicht auf Diabetes etc.ein
so ganz spontan bezüglich des Wasser lassen’s hast du das in der Nacht auch dass du häufiger aufs Klo musst ?
Und die nächste Frage wie viel ist du denn an Menge betrachtet ?
So hört sich das für mich eher wie eine völlige normale Reaktion des Körpers an bezüglich des Sympathikus und des Parasympathikus Die eine Reaktion auslösen nach dem Essen
 
Nachts eher weniger, tagsüber ja - manchmal ist das so, dass ich innerhalb 2-3 min. 2 mal etwa auf Toilette muss mindestens..
 
Oben