Wadenschmerzen ... Und nicht richtig Pippi können

Themenstarter
Beitritt
16.11.09
Beiträge
107
Hallo zusammen,

war schon länger nicht mehr da ...
Zu meinem Problem ...

Habe seit ca 1 Monat Schmerzen in der rechten Wade ... Vor allem beim laufen zieht es wie Muskelkater ... Geht und kommt ... Habe Magnesium genommen was bisschen geholfen hat ... Seit Silvester habe ich nun bzw.kamen noch Unterleibsschmerzen ( wie wehen bzw.wenn die Periode kommt ) und das Gefühl dauernd Pippi zu müssen aber nur bisschen Urin kommt aber keine schmerzen beim Wasser lassen.

Nun war ich in der Apotheke und habe ihr davon erzählt und sie hat mir bisschen Angst gemacht ... Dass es auch eine Entzündung der vene sein kann und diese nun hoch wandert :( kann morgen erst zum Hausarzt er hat heute zu ... Was meint ihr ? Ich nehme jetzt angocin für die Blase ...

Sorry für den etwas doof geschriebenen Bericht ...

Danke für eure Kommentare :)

Liebe Grüsse
Chip
 
Hallo Chip,

meinst Du nicht, es wäre gut, erstmal zum Arzt zu gehen und Dich untersuchen zu lassen bevor Du alle möglichen Medikamente nimmst ??
Die Symptome KÖNNEN zusammen hängen, müssen aber nicht ... vielleicht hast Du auch verschiedenen Krankheiten zur gleichen Zeit ??

Gute Besserung

uriela
 
Hallo Chipmunk,

was für einen Arzt hast Du? Ich denke, es wäre gut, wenn er etwas von der Wirbelsäule und ihren Bezügen verstehen würde. Wenn nicht, könntest Du Dir ja einen Osteopathen suchen, damit der sich das mal anschaut.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Chipmunk,

.... Ursachen von Wadenschmerzen

Meist liegen die Ursachen im Bereich der Muskeln. Fehl- oder Überbelastungen und Verletzungen, vor allem in Verbindung mit sportlichen Aktivitäten, wie Muskelfaserrisse oder Muskelzerrungen gehören zu den häufigen Ursachen für Schmerzen in den Waden. Bekannt sind Wadenschmerzen vor allem als Muskelkater nach ungewohnten oder zu langen Belastungen.
...
Gründe für Schmerzen im Bereich der Waden sind Durchblutungsstörungen, Entzündungen der Beinvenen, Funktionsstörungen der Venenklappen, Krampfadern sowie Wirbelsäulenschäden mit Einengung der Nervenwurzel und ein chronisches Logensyndrom. Aber auch Erkrankungen wie die Borreliose oder Leptospirosen und ein Mangel an Natrium, Kalium oder Magnesium können zu Wadenschmerzen führen.
...
Erkrankungen der Wirbelsäule, insbesondere im Bereich der Lendenwirbelsäule, können mitunter ebenfalls zu Wadenschmerzen führen, wenn dabei eine Nervenkompression vorliegt (zum Beispiel ausgelöst durch einen Bandscheibenvorfall). Auch eine degenerativ bedingte Spiralkanaleinengung kann Schmerzen im Bereich der Waden auslösen.
...
https://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/hausmittel-bei-wadenschmerzen.html

Die Lendenwirbelsäule hat auch einen Bezug zur Blase:
... 3. Lendenwirbel: Zuständig für Eierstöcke, Hoden, Gebärmutter, Blase, Knie.
Menstruationsprobleme, Schwangerschaftsstörungen, Wechseljahrsbeschwerden, Impotenz, Blasenleiden wie Blasentenzündungen und Inkontinenz, Kniebeschwerden und -entzündungen.

Menstruationsprobleme, Schwangerschaftsstörungen, Wechseljahrsbeschwerden, Impotenz, Blasenleiden wie Blasentenzündungen und Inkontinenz, Kniebeschwerden und -entzündungen.
Wirbelfehlstellungen - Chiropraxis Rauscher
Wirbelübersicht-848x400.png


Deshalb :)!

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Oregano ! Vielen lieben dank für deinen sehr informativen Bericht !!! Habt alle einen schönen abend !!!

Chip
 
So ... Der Grund dass ich nicht richtig pipi machen konnte ist ... Ein eventueller Nierenstein bzw.griess ! Hatte Dienstag Nacht eine kollik ...solche Schmerzen unglaublich :(((( und wenn pipi kam ... War kein Blut ersichtlich ...weder hatte ich brennen... Bin dann in die Notaufnahme Krankenhaus ... Und es wurde Blut abgenommen ... Und Urin untersucht ... Im Urin wurde Blut festgestellt und dicker als es sein sollte ... Leukozyten leicht erhöht und Leukozyten im Urin auch erhöht ... Ultraschall sah man auf einer Seite also rechts das ein Nierenstau vorliegt Steine oder griess aber nicht ersichtlich. Habe dann noch eine gynäkologische Untersuchung bekommen ...alles OK ...auch kein harnwegsinfekt ... Habe nun diclofan Tabletten bekommen und nuvosalmin Schmerz Tabletten ... Muss mich dann wieder vorstellen beim Urologen ... Das war nur für euch zur info :) liebe grüsse angi ...
 
Hallo Chipmunk,

da wünsche ich Dir gute Besserung!
Bis zum Besuch beim Urologen kannst Du ja versuchen, Dir selbst zu helfen oder wenigstens, Dich zu informieren:
... Ernährung und Nierensteine hängen eng zusammen. Deshalb kann eine Umstellung der Ernährung die Behandlung von Nierensteinen unterstützen und außerdem helfen, Nierensteinen vorzubeugen.

Bei Harnsäuresteinen wird eine purinarme Kost empfohlen (also Wurst und Fleisch sowie den Verzehr von Innereien meiden). Kaffee, schwarzen Tee und Kakao dürfen sie jedoch weiter trinken. Die dort enthaltenden Purine werden nicht zu Harnsäure umgebaut.

Bei Calciumoxalatsteinen ist es sinnvoll, den Verzehr von Milch- und Milchprodukten (Calcium) sowie von Schokolade, Spinat, Rhabarber und Tomaten (Oxalat) einzuschränken. Aber bitte keine strengen Diäten. Dadurch steigern Sie das Risiko für bestimmte Arten von Nierensteinen. Fasten sollten Sie deshalb auch nur unter strenger ärztlicher Aufsicht, insbesondere wenn Sie zu Nierensteinen neigen.

Bei Nierensteinen sollten Sie zunächst viel trinken, damit Nierengries oder Nierensteine sich nicht ablagern, sondern nach Möglichkeit ausgespült werden. Unterstützend wirken dabei pflanzliche Tropfen oder Dragees mit Schachtelhalm, Birkenblättern oder Hauhechel.

Viele Patienten empfinden Wärme als sehr wohltuend gegen die Beschwerden von Nierensteinen. Sie können beispielsweise einfach eine Wärmflasche nehmen.

Bewegung hilft beim Abgang von Nierensteinen. Hüpfen sowie Treppen auf- und absteigen, noch besser einzelne Treppenstufen hoch und runter springen, befördern den Nierenstein mitunter zur Blase und von dort mit dem Urin nach draußen.

Pflanzliche Präparate gegen Nierensteine ...
https://www.meine-gesundheit.de/krankheit/krankheiten/nierensteine

Grüsse,
Oregano
 
Oregano aber wie bzw woher weiss ich was genau für Steine ich habe ? Bzgl.der Ernährung?
 
Hallo Chipmunk,

ich würde mal von den häufigsten Steinen ausgehen, den Calciumoxalatsteinenl
... Calcium Steine:

Die häufigste Art (in vier von fünf Fällen) ist in der Regel ein Stein aus Calciumoxalat. Oxalat wird in einigen Früchten und Gemüsearten gefunden. Allerdings ist unsere Leber der Ort, wor die meisten der Oxalate produziert werden.

Wenn diese Art von Steinen bei Ihnen gefunden wird, kann Ihr Arzt die Vermeidung von Lebensmitteln empfehlen, die reich an Oxalsäure sind, wie dunkelgrünes Gemüse, Nüsse und Schokolade.
...
Natürliche Wege, um Nierensteine in Schach zu halten - BIOMEDIZIN BLOG

Viel Trinken gilt ja sowieso ...

Grüsse,
Oregano
 
Oben