Vorhautverengung

Themenstarter
Beitritt
18.11.10
Beiträge
4
Hi,
mein Sohn, 3 1/2, klagt ständig über "Lumpi aua". Wir waren schon des öfteren beim Arzt und bekamen eine Cortisonsalbe und dann eine Salbe gegen Entzündung. Das ganze geht nun schon sein etwa 2 Jahren!!!!

Seine Vorhaut geht zu, sobald ich die Creme (Entzündungshemmende) so 7 bis 10 Tage abgesetzt habe.

Beim altbekannten "Problem" bei männern morgens schreit er schon fast vor schmerzen da die Vorhaut nicht nachgibt.:help:
Wer kennt sowas und hat einen Rat?? :keineahnung:2 Ärzte haben leider nichts gebracht. Und operiert wird ja erst im schulalter.

Vielen Dank einstweilen
colinsmum
 
Ich kenne Kinder, die schon lange vor dem Schulalter operiert wurden. Wie kommst du zu der Annahme, dass erst im Schulater operiert wird.

Bleibt wohl nur der dritte Arzt.

LG, Esther.
 
Hallo Colinsmum!

Vor einer Operation würde ich aber noch einen Versuch
mit Neo-Ballistol machen.

Bekommst Du für billiges Geld auf Bestellung in jeder Apotheke.
Schön grosszügig den Penis einölen. Das schmerzt auch gar
nicht, sondern das Öl ist sehr angenehm, riecht gut und kühlt.
Das wirkt in der Regel sehr zügig, innerhalb weniger Wochen.

Ist auch eine ziemlich ideale Kur für Hautprobleme aller Art.

Viele Grüße

Heinz
 
Hi,

ich nehme mal an, dass die Ärzte die Dehntherapie im Auge hatten, jedoch nie erklärt bzw erwähnt haben. es hieß immer ich solle mit den Cremen aufhören, sobald ich die vorhaut zurückschieben kann.
Wie erwähnt machen wir das ja schon seit 2 Jahren und das bisherige Ergebnis ist meiner Meinung nach keines.

Werde einen andern Arzt daraufhin ansprechen und nach einer geeigneten Creme fragen.

Das mit der OP hat mir ein Arzt selbst gesagt. Laut ihm hat die Vorhaut bis zum 8.Lebensjahr "Zeit" sich vollständig zu lösen. Also ist ja laut ihm alles in bester Ordnung. Nur das es eben mit schmerzen verbunden ist.

Danke Leute werde den nächsten Schritt einleiten.

lg Colinsmum
 
Hallo Colinsmum,

Das mit der OP hat mir ein Arzt selbst gesagt. Laut ihm hat die Vorhaut bis zum 8.Lebensjahr "Zeit" sich vollständig zu lösen. Also ist ja laut ihm alles in bester Ordnung. Nur das es eben mit schmerzen verbunden ist.
Das mag ja sein, dass alles "normal" ist, aber die Schmerzen sind deshalb trotzdem wohl kaum zu ignorieren :mad:.

Wir waren schon des öfteren beim Arzt und bekamen eine Cortisonsalbe
Ehrlich, ich würde an Deiner Stelle keine Cortisonsalbe verwenden :schock:. Es scheint zwar durchaus eine gängige Behandlungsmethode zu sein, doch da hätte ich wirklich größten Respekt.
Ich will Cortison nicht allgemein verteufeln, aber in diesem Fall würde ich mir das halt super ganz genau überlegen. Schau auch mal hier:
"Was sind die typischen Nebenwirkungen des Kortisons?"
Bei falscher Anwendung können Kortisonsalben die Haut verdünnen, zahlreiche Äderchen können entstehen, die Haut wird anfällig für Entzündungen. Manche Hautentzündungen (wie Neurodermitis) werden zwar schnell unterdrückt, treten aber oft rasch erneut auf. Kortisonsprays können die Wucherung von Hefepilzen im Mund begünstigen. Manche Hautkrankheit, wie die periorale Dermatitis (siehe dort), wird erst durch Kortison chronisch und zum Problem. Innerlich angewendetes Kortison kann auf Dauer zu zahlreichen hormonellen Störungen im Körper führen. Die möglichen Folgen: Wassereinlagerung, "Stiernacken"-Bildung, Schwäche, Knochenveränderungen, Knochenentkalkung, Hautveränderungen...
Andererseits: wer notwendiges Kortison nicht oder falsch verwendet, hat ebenfalls ein hohes Risiko. Ein fälschlich kortisonfrei behandeltes Asthmaleiden kann im tödlichen Asthmaanfall enden; die schmerzhafte und depressionsfördernde Rheumakrankheit Polymyalgia rheumatica ist nur durch Kortison rasch und sicher zu "heilen"; eine schwere Neurodermitisentzündung kann - ohne Kortison - zur entstellenden Elefantenhaut führen... In all diesen Fällen wären die Kortisonnebenwirkungen weitaus unproblematischer als die Folgen der fälschlicherweise kortisonfrei behandelten Krankheit selbst.

Du hast ja schon ein paar Tipps bekommen. Die Sache mit dem Ballistol hört sich interessant an :):
Ballistol | NEO-BALLISTOL Hausmittel

Sieh Dir doch auch mal dies an:
https://www.symptome.ch/threads/vorhautentfernung.40056/

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Hormonselbsthilfe her weiß ich, dass in solchen Fällen schon erfolgreich mit Progesteroncreme geholfen werden konnte.

Ruf doch vielleicht einfach mal dort an: Hormonselbsthilfe: Home

VG
julisa
 
Oben