Völlegefühl und Essen widersteht

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am

Piratin

Ich habe ein seltsames Problem seit einigen Wochen. Ich hatte mir einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und musste mich heftigst übergeben, ohne, dass ich etwas gegessen hatte. Ich hatte nur meine NEM genommen. Diese kriege ich seither nicht mehr runter, mir wird richtig übel davon. Zusätzlich ist es aber auch so, dass ich seitdem oft Völlegefühl habe. Wenn ich ganz normal frühstücke (einen Pfannkuchen, Kaffee, bisschen Wasser...) und nach einer Verdauungspause zum Sport gehe, klopft das Essen oben an bei den Übungen. Wenn ich ganz normal esse, fühle ich mich vollgefressen. Daher kann ich auch nicht mehr so viel Wasser trinken. Was kann das sein? Kann es sein, dass ich mir mit den NEMs und meiner CDL-Kur die Pankreas versaut habe? Wenn ja, wie beruhige ich sie (ihn?) wieder?
 
Hallo Piratin,

zu deinen NEMs hatten wir schon einen Thread. Hast du versucht, sie eins nach dem anderen einzuschleichen? Interessant ist immerhin, dass du noch nicht tot umgefallen bist, obwohl du sie nicht mehr nimmst. ;)

Dass CDL die Bauchspeicheldrüse schädigen kann, habe ich noch nie gehört. CD ist zu schwach, um Körperzellen anzugreifen, deswegen ist das sehr unwahrscheinlich. Die Bauchspeicheldrüse ist auch kein Entgiftungsorgan, daher wird sie nicht einmal durch den Entgiftungsvorgang bei einer Kur belastet.

Zum Völlegefühl beim Sport: Es ist besser, nüchtern vor dem Essen zu trainieren, und im Anschluss daran zu frühstücken. Dann hast du auch gleich mehr Energie beim Sport, die sonst für den Verdauungsvorgang draufgeht. Also einfach die Reihenfolge umstellen und gut ist's. Das Essen schmeckt dann auch viel besser.

Gute Besserung! :wave:
 
Hallo Max!

Am Ende der CDL-Kur bekam ich ziemliche Magenschmerzen. Ich habe aber auch die Ascorbinsäure in Verdacht. Die habe ich zwar nie nüchtern genommen, aber dennoch...Und überhaupt, vermute ich, dass ich meinem Verdauungssystem vielleicht mit den NEM und vor allem den Aminos zuviel zugemutet habe. Ich habe es nicht wieder versucht einzuschleichen, weil ich einfach dieses beständige Ekel- und Widerstandsgefühl habe.
Sonst fühle ich mich eigentlich genau wie vorher. Ich merke nur, dass ich beim Pumpen ein bisschen weniger Energie habe. Gestern konnte ich aber trotzdem ganz gut Gas geben und hatte Spaß.

Zum Völlegefühl beim Sport: Es ist besser, nüchtern vor dem Essen zu trainieren, und im Anschluss daran zu frühstücken. Dann hast du auch gleich mehr Energie beim Sport, die sonst für den Verdauungsvorgang draufgeht. Also einfach die Reihenfolge umstellen und gut ist's. Das Essen schmeckt dann auch viel besser.

Oh, wirklich? Das habe ich noch nie gehört! Ich neige zum unterzuckern und fürchte, ich habe dann gar keine Kraft. Ich merke sogar manchmal zu Ende des Trainings, dass mir die Kraft ausgeht und ich zitterig werde. Naja, ich müsste das mal probieren.
 
Ok, unterzuckert zu trainieren ist natürlich keine gute Idee. In diesem Fall solltest du schon eine Kleinigkeit essen. Aber morgens kann man doch eigentlich gar nicht in den Unterzucker geraten, weil man noch nüchtern ist und das Insulinkarussell noch gar nicht in Schwung gekommen ist. Da wird dann Fett statt Kohlenhydraten verbrannt.
 
Ok, unterzuckert zu trainieren ist natürlich keine gute Idee. In diesem Fall solltest du schon eine Kleinigkeit essen. Aber morgens kann man doch eigentlich gar nicht in den Unterzucker geraten, weil man noch nüchtern ist und das Insulinkarussell noch gar nicht in Schwung gekommen ist. Da wird dann Fett statt Kohlenhydraten verbrannt.

Zumindest habe ich oft das Gefühl, wenn ich noch nicht gefrühstückt habe und dann etwas anstrengendes mache. Aber ich werde es dennoch probieren, beim nächsten mal vorm Frühstück zu trainieren und dann berichten!
 
Ich mach jeden Morgen erst mal nüchtern meine Übungen, dann schmeckt das Frühstück einfach besser. :) Du kannst dir aber 1 - 2 TL Pflanzenöl als Treibstoff in deinen Kaffee tun, dann hältst du auf jeden Fall durch - beim Kurzzeitfasten sogar bis zum Mittagessen. Nur Kohlenhydrate darfst du nicht essen, insbesondere keinen Zucker, sonst startet die Insulinproduktion.
 
Oben