Verdichtung Lunge auf Röntgenbild/Ursachen?

Themenstarter
Beitritt
13.05.08
Beiträge
253
Hallo ins Forum
Ich bin besorgt. Nach einem Flug zurück aus dem Urlaub (Flugzeit nur 2 h). Konnte ich nicht mehr sprechen, habe seit einer Woche ganz trockenen Husten. Nichts hat bisher geholfen an Hausmitteln. Stimme bleibt schlecht, Husten trocken. kein Fieber, nur abends 37,4.
Nun war ich heute beim Röntgen und es wurde eine Verdichtung im Interkostalraum 6/7 festgestellt. Ich habe Sorge, es könnte ein Tumor sein...Denn die typischen Symptome einer Lungenentzündung habe ich ja nicht.
Was könnte es noch sein ?
 
Hallo hareeka,

sicher hat Dich Dein Arzt auch abgehorcht?
Eine solche Verdichtung (ist etwas von der Größe gesagt worden) kann auch von einer früheren Lungenentzündung her kommen oder von einer Verletzung, von einem Ödem im Rahmen einer Krankheit oder eines Unfalls z.B. durch einen Rippenbruch. Hast Du etwas Schweres gehoben? War da was?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
ja, ich wurde abgehorcht.Er hat Rasseln in der Lunge festgestellt. Dann der Röntgenbefund. Ich schicke ihn mal per Anhang.
Ich habe ziemliche Sorge, dass es ein Tumor sein kann. Was Altes ist es sicher nicht, da ich ja diese Beschwerden habe. Hatte in diesem Jahr schon oft Husten.
 

Anhänge

  • 2018_06_18_Lunge_Röntgen2.jpg
    2018_06_18_Lunge_Röntgen2.jpg
    298 KB · Aufrufe: 6
Hallo,

in dem Befund wird ja eine Antibiose empfohlen und danach noch eine Röntgenuntersuchung.
Hast Du Antibiotika genommen?

Bist Du evtl. Allergikerin? Dieses Jahr sind die Allergien besonders heftig ...

Grüsse,
Oregano
 
Antibiotika liegt hier, aber wegen meiner Mitochondriopathie will ich vorerst keins nehmen. Der Radiologe hat ja gar keine Diagnose genannt, obwohl die Hausärztin V.a. Bronchiopneumonie auf die Überweisung geschrieben hat.
Allergien und Unverträglichkeiten habe ich etliche...Danke für Deine Antworten.
 
Oben