Unter 37 Grad Körpertemperatur? Impfungen schädigen.

Themenstarter
Beitritt
14.06.09
Beiträge
3.794
Körpertemperaturen unter ca 37 Grad (wie wohl bei den meisten Geimpften) und damit in Verbindung stehende chronische Erkrankungen und beeinträchtigtes Immunsystem sind auch Folge von Impfungen, daneben aber auch anderer toxischer Belastungen / Pharmazeutika, zu wenig Sonne (Vit D, Infrarot) u negative Ionen etc.

Hierzu ein interessantes Gespräch mit HP Uwe Karstädt (Autor des Buches "37 Grad")

Heilpraktiker Uwe Karstädt entdeckt Untertemperaturen von 34,5°-36° bei 70% seiner Patienten mit chronischen Erkrankungen und kommt zu der Feststellung: „kalter Mensch-kranker Mensch.“

 
Zuletzt bearbeitet:
die normale körpertemperatur liegt bei vielen unter 37 grad, auch bei ungeimpften und auch schon lange vor corona.

bevor man ein Interview mit seinen Weisheiten kommentiert , sollte man es erstmal angehört haben...

Ausserdem sind fast alle nicht erst seit C geimpft, sondern seit früher Kindheit. Und tatsächlich gesund ist auch kaum jemand.
 
Patienten mit chronischen Erkrankungen
Da kommt es auch auf die Art der chron. Erkrankung an und was sie auslöst....
Letzten Endes empfiehlt Uwe Karstädt:
...

Behandlung chronischer Untertemperatur

Viele Menschen weisen eine niedrige Körpertemperatur auf und können deshalb chronische Infektionen nicht loswerden. Ein kräftiges Fieber – wie es Kinder noch haben – könnte helfen! Die Erhöhung der Körpertemperatur hilft dem Körper, Bakterien, Pilze, Parasiten und Viren abzutöten, die sehr wärmeempfindlich sind. Häufige Infektionsherde sind Nebenhöhlen, Ohren, Augen, Blase, Hals und Darm.

Wärmetherapie mit Infrarotmatten

Einer meiner Favoriten für die Therapie von praktisch allen Krankheitsbildern und Symptomen ist die Wärmetherapie mit Amethyst-Infrarotmatten. Sie ist eine der sichersten, bequemsten und zugleich effektivsten Möglichkeiten, um toxische Metalle, Chemikalien und andere Umweltgifte auszuleiten sowie chronische Infektionen zu beseitigen.
Eine Wärmetherapie mit Infrarotstrahlen ist in der Lage, viele Krankheitserreger direkt zu bekämpfen, indem sie – ähnlich wie unser eigener Körper mit Fieber – Erreger mit erhöhten Temperaturen abtötet. ...

Grüsse,
Oregano
 
empfiehlt Uwe Karstädt:

Ja.. wäre mal interessant, welche Temperatur diejenigen bei sich messen, die regelmässig ihre Infrarot- Sauna / -Cocoon oder -Matte benutzen. Ich hab das die letzten Jahre leider nicht mehr gemacht obwohl ich mich erinnere, dass es mir damals gut tat. Derzeit liege ich auch nur bei knapp über 36 Grad.
 
Ist das eine elektrische Infrarot-Matte, die Uwe Karstädt für die nächtliche Bettruhe empfiehlt?
Ich finde allerdings, eine normale, dicke Matratze und der Raumtemperatur angepasste Bettdecke isolieren schon sehr gut und halten den Körper über Nacht gut warm. Eine zusätzliche Wärmequelle wäre für mich nix.

Meine Körpertemperatur liegt gerade bei 36,5 Grad.

Regelmäßig Sauna tut mir allerdings sehr gut. Ich meine dadurch habe ich einen leichten Dauerkopfschmerz besiegt.
 
Hab durch das Video "durchgezappt" und konnte leider nichts zu Ursache-Wirkung finden. Bei ihm kommen "chronisch" kranke Patienten in die Praxis und diese haben eine "Untertemperatur". Haben sie diese weil sie chronisch krank sind oder sind sie chronisch krank weil sie eine Untertemperatur haben? Sind diese Menschen dann nach seiner Therapie mit einer (sehr teuren) "Heizdecke" geheilt und haben wieder eine normale Temperatur?

Für mich ist das alles etwas sehr unfundiert. Ich mag nicht in Abrede stellen, dass eine zu niedrige Temperatur gewisse Probleme im Körper auslösen kann, aber das man das dann einfach durch eine Heizdecke heilt klingt etwas unglaubwürdig. Auch die Aussagen zur thermischen Energie von Lebensmitteln sind zumindest etwas fragwürdig. Dieses Konzept gibt es ja auch in der TCM, aber da sind viele Obst- und Gemüsesorten eher wärmend, also anders als er es im Video darstellt.

Grüße
 
Chronischer Stress (durch chronische Entzündungsprozesse, emotionaler Stress, sonstiger Stress) führt irgendwann auch zur Erschöpfung der Nebennieren. Ein wesentliches Symptom bei Nebennierenschwäche ist auch die niedrige Körpertemperatur (sog. "subfebrile Temperaturen").


Die Nebennieren spielen auch eine wichtige Rolle für die Immunfunktion. So hat inbesondere auch Cortisol erhebliche Auswirkungen, was auch die Verteilung der Immunzellen angeht.
 
Eben lag ich schön in der ersten Sonne diesen Jahres, windgeschützt. Es wurde sehr warm. Die Körpertemperatur steigt anscheinend wirklich durch die externe Wärme und liegt 30 min später bei mir noch bei 36,9 Grad.
 
Im angehängten Video erklärt die Ärztin Dr. Petra Bracht mögliche Zusammenhänge mit einer Schilddrüsen-Unterfunktion und einer erniedrigten Temperatur beim Aufwachen:

 
Oben