Suche nach Heilmittel bei Wassersucht im Bauchbereich

Themenstarter
Beitritt
12.01.04
Beiträge
656
Die Ursache ist wahrscheinlich eine große Narbe im Bereich der Lymphknoten. Ich versuche das mit natürlichen Mitteln zu bekämpfen. Nehme ich das Richtige, beginnt im Nacken ein (eher angenehmes) Kribbeln und mehr Wasser wird ausgeschieden. Ich wüßte gerne ob Jemand einen Zusammenhang sieht zwischen Wassersucht und Nacken.
 
Hallo Franca,

ist diese Wassersucht, von der Du schreibst, eine ärztliche Diagnose? Was ist dagegen bereits unternommen worden?

...
Was ist Aszites? Ansammlung von Flüssigkeit in der Bauchhöhle. Umgangssprachlich auch Bauchwassersucht oder Wasserbauch genannt. Es gibt verschiedene Aszites-Formen wie etwa portaler Aszites, entzündlicher Aszites und hämorrhagischer Aszites.
  • Ursachen: z.B. Leberzirrhose, Herzschwäche (Herzinsuffizienz), Entzündungen im Bauchraum wie Bauchfellentzündung oder Bauchspeicheldrüsenentzündung, Infektionen wie Tuberkulose oder Chlamydien, Krebs (wie Befall des Bauchfells bei Krebserkrankung des Magen-Darm-Traktes oder der Eierstöcke, Leberkarzinom oder -metastasen), Verletzungen von Bauchorganen, Gefäßrupturen, aufgeplatzte Operationsnarben, Eiweißmangel (etwa durch Mangelernährung, Nieren- oder Krebserkrankungen)
  • Wann zum Arzt? Bei jedem Verdacht auf Aszites! Denn unbehandelt kann sich daraus unter anderem eine lebensbedrohliche Bauchfellentzündung entwickeln. ...

... Die Ursache ist wahrscheinlich eine große Narbe im Bereich der Lymphknoten. ...
Welche Lymphknoten meinst Du?
Warum sind die angeschwollen? Wenn es die in der Halsgegend sein, könnten auch entzündete Zähne im Kiefer dabei eine Rolle spielen.


Grüsse,
Oregano
 
Generell alles als entwässernd geltenden Pflanzen. Mir fällt da vorallem die Brennessel ein.
Allerdings hat Oregano recht, Bauchwassersucht kann ein sehr starkes Indiz für Herzschwäche oder eine bereits ausgeprägte Leberschwäche sein. Ich bitte dich das bei einem guten Mediziner(falls es den nicht gibt tut es auch ein Mediziner) abklären zu lassen.

Ich denke für dich sollten gerade Pro-BNP, und die Leberwerte am wichtigsten sein, aber das muss der Onkel Doktor sagen.


Grüße
 
einen Zusammenhang sieht zwischen Wassersucht und Nacken.
Hallo, Franca, einen Zusammenhang zwischen Bauchwassersucht und Nacken herzustellen übersteigt meine bescheidenen medizinischen Kenntnisse.
Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt. Ich füge noch einen himzu: Ich hatte als junger Mensch einmal einen Wasserbruch, der wurde damals in meinen frühen 20ern operiert und hat niemals mehr Probleme gemacht.
Wenig wahrscheinlich ist auch "Gestörte Verrichtung der Nieren und davon abhängige Wassersucht" (Rademacher).

Lass doch die orthodoxen Schulmediziner das Rätsel lösen, und wenn die es nicht lösen können, bleiben einem ja noch die heterodoxen (orthodox=rechtgläubig - heterodox=irrgläubig).

LG
Maheeta
 
Oben