Sprechen meine Symptome für eine Sinusitis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
16.02.09
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin der Dirk, bin 52 Jahre alt und wohne In Sachsen Anhalt. Da ich einige schlechte Erfahrungen mit Ärzten durchhabe, freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein.

Bin momentan ein bisschen ratlos, da ich mich mittlerweile 4 Wochen mit einem Virus rumschlage ohne Aussicht auf Besserung.
Hatte am 17.01.2009 urplötzlich 39,5 Fieber. Ein Arzt diagnostizierte Bronchitis bzw. Lungenentzündung und verschrieb ein Antibiotikum. Nach 3 Tagen sank das Fieber auf 37,5 und mir ging es allmählich besser. Eine Woche später erkältete ich mich erneut. Die Nase war zu und ich verspürte einen quälenden Hustenreiz unter dem Kehlkopf, mein Krankheitsgefühl verstärkte sich. Sei dieser Zeit habe ich im Laufe des Tages bis 38 Fieber. Nachts wechsele ich bis zu 4x die Nachtwäsche. Tagsüber schwitze ich sehr schnell. Vor 2 Tagen stellte ich mich beim Lungenfacharzt vor, mit dem Ergebnis, meine Lunge ist ok. Diverse Ergebnisse einer Blutuntersuchung stehen noch aus.
Da ich nun mittlerweile aus o.g. Gründen 4 Wochen krankgeschrieben bin, verliere ich allmählich die Geduld. Zu den beschriebenen Symptomen gesellten sich Kopfschmerzen und ein häufiges "Fröstelgefühl". Wenn Blutwerte und Lunge i.O. sind bleibt m.E. nur eine Sinusitis übrig??? Wer hat auf diesem Gebiet Erfahrung? Bin für jede Antwort dankbar.
Tschüß body 0311
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

heute war nun der große Befundtag. Leider bin ich hinsichlich der Ursachen meiner Beschwerden kein bisschen klüger. EBV sind vorhanden, aber es liegt keine akute Infektion vor. Alle anderen Werte lagen im Normbereich. Die Ärztin sprach das Thema HIV an, kann mir das nicht vorstellen, habe aber dem Test zugestimmt. Meine Ratlosigkeit ist riesig. Wer hat hat ein ähnliches Krankheitsbild erlebt: ich starte seit 5 Wochen früh mit 36,8, mittags sind es 37,5 ohne Akivitäten, 38,3 mit A., abends sind es 37,2. Dazu habe ich Nachtschweiß und bin ziemlich schnell fertig bei Anstrengungen. Danke für Euere Hilfe!
 
Hi body,

Du kannst Deine Symptome auch in dein Forumsprofil schreiben, dann verteilt sich diese Info nicht so auf einzelne Threads.

Ich kann Deine Ratlosigkeit gut nachvollziehen. Abhilfe gibts aber wohl nur langfristig mit viel Detektivarbeit.

Der HIV Test ist auch sinnvoll und zeigt auch die Bereitschaft des Arztes was für dich zu tun.

Eine einschneidende Veränderung vor wenigen Wochen war doch die Behandlung deiner Fraktur mit Metallimplantaten. Deine Symptome könnten durchaus von einer Metall-Allergie stammen. Versuche vom Behandler Unterlagen über die verwendeten Metalle zu bekommen. Sinnvoll wäre anschließend dann ein LTT-Test auf genau die verwendeten Metalle.

Nimmst Du irgendwelche Medikamente seit der OP? Welche?

Nachtschweiß weckt in mir immer die Assoziation: Borreliose. Hattest Du mal einen Zeckenbiß, eine Wanderröte?

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben