"Smart Sleep" bei Schlafmangel!?

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.578
vielleicht schaut der eine oder die andere die sendung „Die Höhle der Löwen“,
dort wurde das neu entwickelte nahrungsergänzungsmittel "Smart Sleep"vorgestellt.
https://www.gofeminin.de/gesundheit/smartsleep-die-hohle-der-lowen-test-s2895689.html

smart sleep ( inhaltstoffe :https://www.smartsleep.de/wirkung.html ) soll bewirken, dass man sich auch dann frisch und ausgeruht fühlt, wenn man eigentlich zu wenig geschlafen hat.

kritiker sehen allerdings keine grundlage für den health claim, dass die enthaltenen substanzen den schlaf fördern, sonder sprechen eher von einem placebo effekt!

Wer hat mit „Smart Sleep“ schon erfahrungen gesammelt ?

Gruss,ory
 
Hallo ory,

ich selber habe "smart sleep" nicht genutzt. Wenn Du dir die Inhaltsstoffe anschaust, dann sind die Zugpferde:
  • Magnesium
  • Kreatin
  • Glycin

Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit Glycin gemacht. Hilft etwas einzuschlafen und beruhigt auch den Schlaf und ich fühle mich dann auch fitter, wenn ich dann nicht so gut geschlafen habe.

Schau doch mal hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/131594-haschels-gute-nacht-stack.html

Bis dahin Gute nacht!
Haschel
 
....eigentlich wollte ich nur wissen ob schon jemand mit "smart sleep" erfahrung gemacht hat.

aber lieben dank für eure antworten,:wave:

gruss,ory
 
Oben