Seltsame weiße Stiche / Punkte auf der Haut

Themenstarter
Beitritt
10.08.12
Beiträge
23
Hallo alle zusammen,

ich habe an unterschiedlichen Tagen manchmal einen weißen Punkt bzw. Stich (max 1-2 gleichzeitig) auf meiner Haut, die ich an unterschiedlichen Körperstellen finde. Diese jucken leicht und verschwinden aber nach einigen Stunden wieder. Was genau könnte das sein?

Zur besseren Veranschaulichung hänge ich noch ein Foto an.
 

Anhänge

  • IMG_20180510_193223-1382x1843.jpg
    IMG_20180510_193223-1382x1843.jpg
    457.6 KB · Aufrufe: 14
Hallo,

gehst Du viel im Gras umher?
Es könnte sich um Reaktionen auf Grasmilben handeln.

ÖG Rota
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Eigentlich nicht. Meist bemerke/bekomme ich den Stich, wenn ich zu Hause bin. Lebe mit meiner Freundin zusammen, sie sagt, dass sie keine solcher Stiche hat / hatte.
 
Hallo Yaichi93,

falls es sich wirklich um den Biss von Grasmilben handelt, so hast Du Glück, wenn es so glimpflich abgeht und Du nicht allergisch reagierst.

Die Stiche sind klein und rot, oft treten sie in Gruppen auf. Meistens kommt diese Reaktion erst am nächsten oder übernächsten Tag.
Der Juckreiz ist übel; er kann wochenlang anhalten, die Stiche können stark anschwellen, und es gibt kaum ein Mittel, das dagegen hilft (ich war zeitweise stark betroffen und habe mich beim Hautarzt und in etlichen Apotheken beraten lassen). Ein thermischer Stichheiler kann manchmal eine kleine Hilfe sein.

Gruß
Malve
 
Oben