Schmerzen/Missempfindungen/schwere Beine

Schmerzen/Missempfindungen

Hallo Zusammen,

ich habe vor einer weile schonmal hier um Rat erfragt, bin bissher aber nicht wirklich weiter gekommen. Deshalb starte ich einen erneuten Versuch.

Mich quälen jetzt seit 2 Jahren immerwieder Schubweise alle 1-3 Wochen für 1-4 Wochen anhaltende Schmerzen an den Unterschiedlichsten stellen.

Immerwieder einschießende Stiche(vermute Nervenschmerzen)
Muskelschmerzen (Arme. Beine) die von ein paar Stunden bis ein paar Tage anhalten

Gelenkschmerzen im Knie

Zusätzlich kommt es mir vor, als ob irgendwas mit meiner Sehne am Knie nicht ganz passt. Ich kann mich z.b. nichtmehr auf meine Beine/Hacken setzen, da hierbeim das Knie zu arg gedehnt wird und es unglaublich weh tut.Ich muss dazu sagen dass ich leichte X Beine habe.

Ich bin physisch nichtmehr so belastbar. Meine allgemeine Kraft wurde deutlich weniger.

Manchmal zittert mein Beim beim belasten der vorderen hälfte des Fußes.

Ich hab allemöglichen Ärzte durch. Werde unten die Befunde anhängen.

Zuletzt war ich bei einem Borelliose Spzi, da ich als Kind massig Zeckenbisse hatte und ich gelesen habe das eine Borelliose oft seronegativ ist.
Dieser hat bei betrachtung des Gesamtbildes einen therapieversich gestartet.

4 Wochen Minocilyn 200mg

Zu Beginn der Therapie ging es mir schlechter dann sind die meisten Symptome verschwunden.
Nach Ende der Therapie kamen die Symptome relativ schnell wieder.

Ich kann aber nicjt 100% sagen, dass es vom AB kam, da die Symptome immer recht sprunghaft und nie Konstant waren.

Befunde: https://drive.google.com/open?id=0B7QKhfs9M0zqdnRkYjRIVXpsUmM

Ps: Da die Frage oft gestellt wird. Umgezogen bin ich nicht. Neue Möbel habe ich auch nicht. Meine Zähne sind sehr gut( keine Flüllungen, es wurde noch nie gebohrt) Ich bin 20 jahre, männlich
 
Schmerzen/Missempfindungen

Nachtrag: Rheumatologe war ebenfalls ohne Befund
 
Hallo xhack
Eine Monotherapie mit Mino? Und für 4 Wochen?????Was war denn das für ein Spezi?:help:
Das mit dem Knie ist bedenklich. Eine Gonarthrose ist ein Leitsymptom für chronisch persistierende Borre. Ebenso die Besserung unter AB. Dann die Schübe alle 3-4 Wochen, und die Stichschmerzen wie mit einem Messser. Mit Mino alleine oder mit Kombi- es hält beim ersten Mal nie lange vor. Coinfektionen sind meist auch vorhanden. Da musst Du Dich leider durch die unendliche Geschichte der Forenbeiträge hier lesen. Und durch die Fachliteratur. Das dauert. Von Ärzten ist keine adäquate Hilfe zu erwarten. Sondern Sichtum. Deshalb habe ich in dieser Situation schon mal angefangen, Neurotoxine abzufangen und auszuleiten. Nur wenn keine HG-Belastung. Hat den Zustand schnell verbessert was m.E. auf Borre hinweist.
Entweder mit Chlorella oder mit Ferulith oder mit Deinem "Spezi", der mit Cholestyramin ( ritchi shoemaker protokoll) bei Dir arbeiten sollte, bis Du zu einem Entschluss gekommen bist.
Nur wenn es bestimmt keine Borre ist sondern ein anderer Keim ( Chlamydien , Yersinien, Streptokokken, usw.oder Coinfekte (Babesia, bartonella, mycobakterium, ) ,da ist die Neurotoxinausleitung nicht so gut symptomerleichternd .
https://www.praxis-berghoff.de/dokumente/diagnostik_und_therapie_der_lb.pdf
Zecke > Spiroch?te > Neurotoxin > Zytokine > Entz?ndung :: Borreliose SHG Kassel Stadt und Land :: Borreliose SHG Kassel Stadt und Land
https://www.zeckenliga.ch/downloads/vortrag_muenchen_2013.pdf
Borreliosetests, Borrelientest
https://www.maes.de/13 SONSTIGE/maes.de IMMUNSYSTEM UND CHRONISCHE BORRELIOSE.PDF
https://www.symptome.ch/threads/biofilm-des-raetsels-loesung.58408/
https://buhnerhealinglyme.com/

Labordiagnostik der Borreliose
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo xhack,

Du sprachst auch davon, dass Du ausgewogen und gesund isst, kannst Du das bitte mal genauer beschreiben, was Du wann isst und trinkst?

Also wie sieht Dein Frühstück aus, Pausenmahlzeit, Mittagessen, Nachmittags, Abends und was und wieviel von was trinkst Du so am Tag?

Nimmst Du Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente zu Dir?

Warst Du in der Zwischenzeit mal bei einem Osteopathen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
@Bizzi ich danke dir für deine Antwort und die Links :)
Also du bist der meinung ich sollte dem Borelliose verdacht weiter nachgehen?

@Tarajal ich danke auch dir für deine Antwort :)
Als ich den Eingangsbeitrag schrieb hin ich 3-4x die Woche zum Kraftsport. Und habe mich dahher relativ ausgewogen Ernährt relativ eiweiß reicht moderat komplexe kohlenhydrate und gesunde fette 500-800g gemüse am tag.
Morgends meist Haferflocken Mittags ein Snack aus Nüsse und Obst abends Reis /Nudeln Hähnchen/Pute. Trinken tue ich ausschließlich Wasser und ab und an mal ne Cola zero. Zu der zeit habe ich Vitamin b12 genommen anonsten keine Nems's
Leider gehe ich derzeit nicht zim Sport da aufgrund der fehlenden Leistung meine Lust zum sport seh gelitten hat.
Deshalb Ernähre ich mir Zurzeit zwar nicht ungesund aber nichtmehr so ausgewogen.
Ich gehe oft ins restaurant essen. Ansonsten morgends Brötchen und Mittags was vom Bäcker.

Medikamente nehme ich bin auf das AB welches ich genommen habe keine.

Bei einem Ostheopathen war ich nicht jedoch bei einem sehr sehr fähigen Phsysio.
Dieser konnte mir aber meist nur eine woche oder vill. zwei besserung verschaffen.
 
Hallo xhack
Also du bist der meinung ich sollte dem Borelliose verdacht weiter nachgehen?
JA.
Aber genauso intensiv den orthopädischen Beschwerden. In meiner Selbsthilfegruppe ist es mittlerweilen Konsens, dass Borrellien überall da auftauchen wo Gewebe verrottet.
An Deiner Stelle würde ich mir als erstes von diesem Labor direkt die Werte erläutern lassen. Einen solchen LTT habe ich noch nicht gesehen.Die IgA / IgM Werte besagen nur den momentanen Immunstatus zu dieser Sekunde-sonst nix. Andere Labore liefern andere Ergebnisse je nach deren Testkit. Es wird auch gerne getrickst durch screening:
Borellia burgdorferi +5
Borellia garinii +5
Borellia afzellii +50
Gesamtwert = + 60 60 : 3 = 20>>>Ergebniss grenzwertig und keine Borre laut Labor. Was einfach nicht stimmt.
Wenn Du meinen link mit dem Maes genauer durchliest: chron. Borre ist eine immunologische Erkrankung welche durch die Infektion induziert wurde.
Eine genaue Aussage ist serologisch nicht machbar. Es gibt Direktnachweise mit PCR und über Dunkelfeldmikroskopie ( Vorsicht, Scharlatane ) . Was zählt ist die Symptomatik.
Du und nur Du bist hier gefordert. Was zählt sind die Symptome. Und ein echter Spezi wenn man sich für eine Antibiose entscheidet, was bei chron. Borre die Frage ist. Andere haben sich mit naturheilkundlichen Therapien hochgezogen. Das erfordert enormes Wissen, viel Zeit für Recherche und den Mut, sich mit Ärzten schwer auseinanderzusetzen über nötige Laboruntersuchungen. Ich empfehle Dir das Studium meiner links vorher, dieses Forums und den sofortigen Besuch einer Selbsthilfegruppe in Deiner Umgebung. Noch ein Nachschub
Borreliose-Wissen
https://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf
Deutsche Borreliose-Gesellschaft e.V. - de - Die DBG
Grüße, Bizzi
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein update posten.

Vor gut einem Jahr, waren meine Symptome(vorallem die Kraftlosigkeit) so stark, dass ich mit meinem geliebten Krafttraining aufhörte.

Ich habe dann meine Ernährung auch nicht weiter verfolgt und einfach gegessen worauf ich lust hatte.

Irgendwann wurden die Symptome schwächer. Warum dies so war, war mir ehrlich gesagt egal Hauptsache mir ging es besser.

Gegen Weihnachten 2016 waren meine Symptome dann zu 95% verschwunden.


Nun melde ich mich, da ich seit letzten Sonntag wieder leichte Symptome habe.
Missempfindungen und gelegentlich Gelenkschmerzen, jedoch nicht so stark wie damals.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca 2 Monate wieder aktiv Kraftsport treibe.
Ich war überglücklich endlich wieder meinem Sport nach gehen zu können.
Dementsprechend habe ich meine Ernährung wieder angepasst und mein Eiweißbedarf hochgeschraubt (120-160g pro Tag).

Nun bin ich mir natürlich unsicher...

Warum war jetzt ein Jahr ruhe ?

Entweder der Physio hatte recht und das ganze sind Spätfolgen aufgrund von Fehlhaltungen welche mit mehr Muskelmasse zu tragen kommt.

oder ich vertrage soviel Eiweiß nicht

oder es war eben doch nicht gut und ich habe wirklich Borreliose welche sich nach der AB gabe zurückgezogen hat und jetzt wieder ärger macht.

Was meint ihr wie sollte ich weiter vorgehen ?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben