Rote, heiße Flecken an den Knien

Themenstarter
Beitritt
05.04.18
Beiträge
5
Guten Abend,
vorab: ich bin 19 Jahre alt und weiblich. Vorhin beim Hose ausziehen sind mir wieder einmal heiße, rote und pochende Flecken am Knie aufgefallen. Nach ca. 10 Minuten sind diese dann wieder verschwunden. Im Internet habe ich noch nichts passendes gefunden. Selbstverständlich werde ich das die Tage auch von einem Arzt abklären lassen.

Anbei Bilder...
Diese stammen von zwei verschiedenen Tagen.
 

Anhänge

  • 20180323_233532.jpg
    20180323_233532.jpg
    508.1 KB · Aufrufe: 13
  • 20180404_234446.jpg
    20180404_234446.jpg
    500.4 KB · Aufrufe: 16
die roten flecken jucken nicht,
gegen die Hose bist du nicht allergisch?

Nein, jucken eigentlich nicht, wenn dann würde ich es auf die Hitze zurück führen. Es tritt bei verschiedenen Hosen auf und ja auch nur an den Knien, passt wahrscheinlich nicht oder?
 
... heiße, rote und pochende Flecken am Knie aufgefallen....
Vielleicht sind deine Kniegelenke entzündet?
Vielleicht verträgst du ein Lebensmittel nicht, ein Duschgel oder eine Hautcreme?
Möglich wären auch Farbstoffe, Waschmittel- oder Weichspülerreste von der Hose.
 
Die Flecken treten tatsächlich nur Abends auf. Ich hatte heute eine Leggin an, habe mich im stehen bettfertig gemacht und habe schon gespürt, dass die Flecken wieder da sind (war dann auch so). Nachmittags hingegen als ich aus der Stadt kam, war im Grunde nichts zu sehen. Ich bin echt ratlos.
 
Hallo Becc,

man weiß ja nie, deshalb die Frage: sind Deine Zähne in Ordnung?
Und ganz trivial: haben Deine Hosen evtl. ein Futter aus synhetischem Material?

Grüsse,
Oregano
 
Sind die Knie einer Beanspruchung ausgesetzt: Kälte, Hitze, Reibung?
Hättest du einen Infekt?

Ich denke da an eine leichte Histaminproblematik. Mein Sohn hatte mal nach Magen-Darm geschwollene Stellen an den Füßen bei Kälte.

Grüße!
 
Hallo Becc,

man weiß ja nie, deshalb die Frage: sind Deine Zähne in Ordnung?
Und ganz trivial: haben Deine Hosen evtl. ein Futter aus synhetischem Material?

Grüsse,
Oregano
Meine Zähne sind in Ordnung, hatte auch noch nie ein Loch. Synthetisches Material kann schon sein, aber das habe ich doch an anderen Körperstellen auch, warum sollten nur die Knie reagieren und soweit ich weiß nur abends?
 
Sind die Knie einer Beanspruchung ausgesetzt: Kälte, Hitze, Reibung?
Hättest du einen Infekt?

Ich denke da an eine leichte Histaminproblematik. Mein Sohn hatte mal nach Magen-Darm geschwollene Stellen an den Füßen bei Kälte.

Grüße!
Infekt und Reibung kann ich ausschließen, allerdings ist mein Immunsystem momentan tatsächlich nicht ganz auf der Höhe. Bzgl. der Temperatur prüfe ich das mal.
 
Oben