Radio/TV im Kopf

Themenstarter
Beitritt
06.11.04
Beiträge
1.029
Meine Frau sagt schon seit 20 Jahren, dass sie bei Kopfschmerzen Musik oder Gespräche im Kopf hört - also Radio- oder Fernsehprogramme.

Bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass mir ein Stück in den Sinn kommt, ich es anfange zu summen oder singen, das Radio einstelle und was ist? Genau dieses Stück kommt auch aus dem Radio!

Nun soll mir Keiner erzählen, der ganze Funkmist habe keinen Einfluss auf uns!

Gibt es Menschen mit ähnlichen Erfahrungen?

Pegasus
 
Hallo Pegasus,
Dein Beitrag ist schon etwas älter :)

Bin gerade drauf gestoßen.
In einer meiner ehemaligen Gesundheitsgruppen berichteten einige, daß sie über ihre Metallzähne Radioempfang haben, nicht durchgängig, aber hin und wieder.

Und gerade neulich erzählte mir eine Frau, daß sie phasenweise "Fernsehen im Kopf" habe, Filmabläufe, Dialoge. Ich habe das nicht genauer hinterfragt, aber ich habe es ihr abgenommen.

Bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass mir ein Stück in den Sinn kommt, ich es anfange zu summen oder singen, das Radio einstelle und was ist? Genau dieses Stück kommt auch aus dem Radio!

Oha, dieses Phänomen habe ich früher manchmal gehabt, als ich noch Radio hörte. Ich wär aber nie darauf gekommen, daß es tatsächlicher Empfang ist über elektromagnetische Felder. Ich hätte gedacht, es sei sozusagen gerade "Zufall".

Von einem Mikrowellensyndrom-Erkrankten der 10jährige Sohn hat ihn schon gefragt: Wenn jemand per Handy eine Pizza bestellt, und ich halte mich gerade in der Funkrichtung auf, krieg ich dann Appetit auf Pizza?

Hm, bedenklich alles, sehr bedenklich.
Möcht mal wissen, wieviele "unserer" Impulse in Wirklichkeit fremdgesteuert sind. Aber eigentlich echt nicht lustig :mad:

Habe mal einiges im Buch "Der Geist hat keine Firewall" gestöbert. Nix für schlechte Nerven. Aber darin stand, daß es sehr schwer zu unterscheiden ist, ob jemand tatsächlich "Empfang" hat (evtl. auch bewußt manipuliert wird), oder ob er/sie "normal" Stimmen hört.
Echt heavy metal das alles!

Viele Grüße :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben