Proteinmangel

Kleines update meinerseits:
Ich war nun bei der neuen Ärztin und sie machte ein Blutbild und nahm mir 5 Röhrchen Blut ab, das sie in ein "Speziallabor" schickte.
Ich hatte nun schon eine Amino- Infusion mit den 8 essentiellen Aminos und eine Vitaminboosterinfusion. Am nächsten Tag merkte ich schon eine kleine verbesserung meiner Gesundheit. Ich muss aber noch mehrere Infusionen machen.
Auch kam noch ein Eisenmangel zum Vorschein, obwohl ich in den letzten 3 Jahren schon 4 Infusionen hatte.
Nächste Woche gibts also nochmals 2 Eineninfusionen.
Es kommt gut!
Liebe Grüsse🌷
 
Hallo Judeli,
ich hab den Thread nicht gelesen (nur Auszüge) - wenn Vitamine fehlen, kann das Eiweiß nicht gut verstoffwechselt werden (zB bei der Umwandlung der essenziellen in die semi-essenziellen spielt Zink eine große Rolle).
Andere Nährstoffe vermutlich auch.

Jod (+ Selen, Salz) sind ebenso enorm wichtig (für die Enzymbildung, Schilddrüse) - auch da: wenn ein Mangel besteht, können die Aminos im Körper uU nicht so verarbeitet werden, wie es gut wäre.

lg togi
 
Danke togi
Das wird nun alles angeschaut. Den Termin bei der Ärztin (Orthomolekular Medizinerin) zur Laborbesprechung steht noch aus.
Ich weiss nur bereits, dass ich den Eisenmangel habe.
 
Ich hatte nun schon eine Amino- Infusion mit den 8 essentiellen Aminos und eine Vitaminboosterinfusion. Am nächsten Tag merkte ich schon eine kleine verbesserung meiner Gesundheit. Ich muss aber noch mehrere Infusionen machen.
Musst du die Infusion nehmen, weil orale freie Aminosäuren nicht wirken? Kannst du ein gutes Aminosäurenprodukt empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, die Infusion bekam ich, um mich schneller besser zu fühlen. Danach nahm oder besser gesagt nehme ich immer noch die 8 essentiellen Aminosäuren von Vitaminexpress. So bin ich sicher versorgt. Ich schaue aber immer noch, dass ich 1,2 gr Protein pro kg Körpergewicht esse. Schaffe ich mit Essen eigentlich nie, drum nehme ich noch einmal einen Proteinshake oder Proteinpuddung.
 
Oben